Wie kann ich einen Abgang foerdern? Bitte um Rat ? Verzweifelt...

Ich bin 8+ ssw und es ist kein Embryo in der Huelle drin.
Habe keine Blutungen, und keine Schmerzen oder Fieber.
Was kann ich tun damit es Voran geht? Ausser einer Ausschabung.

Wuerde mich ueber Erfahrungen freuen.

LG

1

hallo, es tut mir leid was du gerade durchmachst.
ich hatte es 2x (mai und august 2011)
bei mir war es in der 8. und in der 11. ssw.
beide male hatte ich keine ausschabung.
versuche es mal mit einer kräutermischung die du als tee 3x tgl. eine große tasse trinkst:
10g hirtenhenschel und
10g frauenmantel.
dazu eine wärmflasche auf den bauch, sehr warm baden regt auch an und viel bewegung.
bei mir hat es super geholfen.
du musst dir aber bewusst sein dass es zu starken blutungen kommen kann.
bei mir waren sie überregelstark, vor allem bei der letzten fg weil ich da schon so weit war.
decke dich gut mit binden ein - so 3 packungen können da locker bei draufgehen.
wenn die blutung zu stark werden sollte (also wenn es nur noch so rausläuft) musst du ins kh.
achte auch auf deinen kreislauf - viel trinken und essen nicht vergessen.
ich will dir keine angst machen - nur solltest du wissen was auf dich zukommen KANN, nicht MUSS.
am besten wäre es auch wenn du nicht alleine bist wenn es losgeht.
und danach schön zur kontrolle zum fa gehen. es darf nichts in der gm zurückbleiben.
so viel zur theorie.

jetzt zum gefühlsleben.
ein natürlicher abgang ist schon seelisch belastend ABER: es wird in deiner gm keine wunde durch die as gesetzt und du kannst quasi nach einem zyklus abwarten direkt wieder loslegen.
ausserdem spielt sich der zyklus schneller wieder ein (bei meiner ersten fg mens nach 28 tagen wie immer, jetzt mens nach 35 tagen)
es ist wirklich zu schaffen und eine gute form des abschied nehmens.
lass deinen krümel ziehen - bewusst.
für mich war es so viel besser aber es muss halt wirklich jeder selber entscheiden was er tragen kann und will.
ich wünsche dir alles gute und wenn du magst oder unterstützung benötigst darfst du mich gerne über die vk anschreiben.
lg, sammy

5

Hallo Sammy,

ich werde mir gleich Morgen versuchen diese Kraeuter zu besorgen.
Heisse Baeder nehme ich schon, danach habe ich immer ganz kurz Wehen aber es hoert auch schnell wieder auf.

Ich schreibe Dir dann wenn ich Fragen habe, vielen Dank


LG

10

#aha Bei einer AS entsteht auch keine Wunde.

Ich hatte 5 FG, 2 mit AS und 3 ohne AS. Es war kein Unterschied in den Zyklen danach. Der Zyklus hat sich ohne AS auch nicht wieder schneller eingependelt als mit AS.


2

Hallo,

ich muss nicht zur AS, bei mir ist alles rausgekommen. Bin auch echt erleichtert.

Versuch's mit einer heißen Wärmflasche! Heiß baden bzw. überhaupt baden darf man glaub ich gar nicht, weil man sich dann ne Infektion holen kann, also versuch's lieber mit der Wärmflasche.

Ich hab beim FA auch mitbekommen, dass es auch ein Medikament gibt hierfür, weiß aber leider nicht, wie es genau heißt, irgendwas mit M.

Viel Glück

LG
.wildrose.

3

Hallo,

tut mir Leid für dich, ich hab's auch gerade hinter mir (9. ssw). Medikament heißt Methergin. Habe ich auch ca. eine Woche genommen, um die Sache voranzutreiben, nur leider stieg bei mir trotz Blutungen (3 Wochen lang) das HCG und somit musste ich zur AS. Drücke dir die Daumen, dass es sich von selbst regelt, hatte ich mir so erhofft! Grüße TCK

4

Hallo TCK,

leider bekomm ich von meinem Frauenarzt keine Medikamente.
Statt es mit Medi's zu probieren, soll ich lieber gleich Ausschaben lassen sagt er, und weigert sich deswegen mir etwas zu verschreiben.
Bei einem anderen Arzt habe ich erst im Oktober einen Termin bekommen.
Ich hoffe das es bis dahin sich schon allein regelt.
Zum Glueck hat mein HCG schon angefangen zu sinken.


Vielen Dank, und LG.

weitere Kommentare laden