Ausscharbung was erwartet mich?

Hallo Ihr Lieben!

Tja nun gehöre ich wohl auch zu Euch! Kann es noch gar nicht fassen, bin total fertig! Habe gerade erfahren das mein HCG total gesunken ist!

Aber wie geht es jetzt weiter?! Habe keine Blutung...wie läuft das ab bei einer Ausscharbung?

Vielen Dank

1

Hallo Du,

es tut mir so leid das Du dieses Schicksal auch teilen musst #liebdrueck
Ich musste unser Sternlein auch am 24.08.11 (11.SSW) ziehen lassen.
Anzeichen wie Blutungen hatte ich auch keine, aber das Herzchen hat einfach nichtmehr geschlagen und das Krümel hatte sich nicht weiter entwickelt (MA) So ein Schock #heul
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit und wenn Du reden magst, du kannst mich gerne anschreiben!

Nun aber zu Deiner Frage:
Bei mir wurde die AS im KKH unter Vollnarkose gemacht. Vom Eingriff selbst hab ich demnach nichts mitbekommen. Aber Die Zeit davor ist natürlich hart. Danach hatte ich 4 Tage blutung und auch ein wenig schmerzen, man sollte sich auf jeden Fall noch ein paar Tage nach dem Eingriff schonen!!
Was willst Du sonst noch wissen?

Alles Liebe #liebdrueck

2

Vielen Dank für Deine liebe Antwort!
Oh man für Dich muss es noch schlimmer gewesen sein...tut mir sehr leid!
Geht es Dir denn heute schon etwas besser? Kannst Du damit umgehen?
Ich hab total Angst das ich jetzt in ein tiefen Loch falle...!

Musstest Du nach der Ausscharbung noch im KH bleiben? Und wie lange warst Du krank geschrieben?

Ich muss Montag wieder in die KiWu-Klinik und ich hoffe das es dann auch schnell voran geht, damit ich es hinter mir habe!!! Hab gelesen das man danach erstmal drei Monate Pause machen sollte...ist das so?

Vielen Dank und liebe Grüße Claudi

7

Ach ja, und Pause machen mussten wir nicht. Klar hab ich erst mal gewartet,bis ich meine Mens wieder bekommen habe, aber danach haben wir ganz normal weitergemacht. Schaun wir mal, wann es klappt.


Liebe Grüße und alles Gute!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Es ist so schade, dass auch Du hier sein musst! Das tut mir leid.

Ich habe mein Sternchen am 31.8. gehen lassen müssen in der 10. Woche
aufgrund einer MA. Auch ich musste zur Ausschabung. Im Nachhinein kann ich sagen, dass Das das geringste übel für mich war, der Teil der FG hat mich am wenigsten belastet. Du merkst nichts davon, einige Tage danach treten noch Blutungen und Schmerzen auf, die waren bei mir aber nicht so heftig. Also, hab nicht so grosse Angst davor.

Nimm Dir in den nächsten Wochen die Zeit zum Trauern und rede über den Schmerz und Deine Gefühle, das ist so wichtig! Ruh Dich aus und lass es langsam angehen, Dein Körper und vor allem Deine Seele brauchen Zeit!

Ich wünsche Dir und Deinem Partner viel Kraft und alles Liebe!

Yvonne

4

hallo

tut mir unendlich leid für dich

ich habe meinen engel am 26.8. verloren.
ich war in der 15. SSW. allerdings musste ich das kind gebähren und wurde gleich danach in den OP geschoben.

Ich habe nichts mitbekommen, hat wohl auch nur ein paar minuten gedauert. allerdings bis man wieder nach der narkose fit ist dauert es eins zwei stündchen

schmerzen hatte ich kaum...nur ein wenig am nächsten tag, aber eher so wie mens schmerzen

geblutet hatte ich fast 3,5 wochen lang. danach hatte ich ein paar tage nichts und dann kam am tag 27 nach der AS wieder normal meine mens.

ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit!
lg

5

du bist doch noch sehr früh dran. 7. woche??

es ist nicht umbedingt sofort eine Ausschabung notwendig. ich würde den arzt darauf ansprechen, welche Möglichkeiten es außerdem gibt. (die gibt es!)
Denn eine Ausschabung ist immer auch ein Risiko. Deine GM und dein GMH können verletzt werden und eine erneute Schwangerschaft dann noch schwerer machen.

Ich hatte schon mehrere FG und konnte bisher alle ohne Ausschabung zuende bringen. Es braucht geduld und ist auch sehr schmerzhaft mitunter. Aber für den Körper ist es in der Regel wesentlich schonender.

6

Ich hatte Ende Juli in der 7. SSW eine Ausschabung und muss gestehen, dass ich froh war, dass ich es gemacht habe. Ich hatte Dienstags Blutungen bekommen und es war klar, dass es nicht gut endet. Hatte auch ziemliche Unterleibsschmerzen und hab dann in einer ambulanten Praxis unter Vollnarkose eine Ausschabung bekommen. Ich fand den Schritt für mich persönlich gut, da ich so gut damit abschließen konnte. Die Blutungen hätten noch ewig dauern können und dann wäre die Frage gewesen, ob wirklich alles mit rauskommt? Am Ende wäre es dannd och ne Ausschabung geworden. Also hab ich mich gleich dafür entschieden und weiß, dass damit alles vorbei war. Genau 4 Wochen später hatte ich meine Periode wieder und nun hoffen wir, dass wir bald unser 3. Kind bekommen. Schmerzen hatte ich nach der Ausschabung keine, auch nur leichte Blutungen. Hab ehrlich gesagt gar nicht gemerkt, dass ich eine OP hatte.

Ich wünsch dir alles Gute!

9

das tut mir Leid.
ich habe letzte Woche Donnerstag unser Krümel verloren. Montag war kein Herzschlag mehr auf dem Ultraschall, da war ich in der 11. Woche.
Ich habe keine AS machen lassen. Ich wollte keine OP. Wir haben gewartet bis es von selbst geht das war am 29.9.
Ich persönlich würde es wieder so machen. Danach hatte ich noch 2 Tage Blutung und alles war so weit ok.
Ich finde das für den Körper viel besser als eine Op.

Es gibt auch Tabletten die das auslösen können, wenn es nicht von selbst los geht. Man muss nicht zwangsläufig zur OP. Du kannst immer warten. Übrigens hat man in der Zeit auch Anspruch auf eine Hebamme...

Ich wünsche dir ganz dolle viel Kraft.

10

Das tut mir leid! Ich drück Dich!

Ich hatte am 23.09. eine Ausschabung in der 10. SSW (wegen MA). Ich hätte es psychisch nicht so gut verkraftet auf den Abgang zu warten, deshalb habe ich mich mit meiner Ärztin auf eine Ausschabung geeinigt (hatte im März eine ELSS und das war schon ziemlich dramatisch...).
Mein Muttermund war sehr zu, deswegen haben sie mir ein Zäpfchen in die Scheide eingeführt. Das hat alles weich gemacht. Dauerte 3 Stunden...
Dann kam ich in den OP. Es ist nur ein kurzer Eingriff und deswegen bekommt man bei uns im KH nur eine Vollnarkose über die Maske. Vorher hab ich schon mitbekommen, wie sie mich hindrapiert haben. Ist so ähnlich wie auf dem Gynstuhl. Und dann hab ich schon geschlafen...
Ich war nicht mal eine Stunde aus meinem Zimmer weg. Nach 3 Stunden durfte ich dann nach Hause.
Schmerzen hatte ich kaum. Blutungen ca. ne Woche. Nun ist es zwei Wochen her und mir geht es gut.
Nachuntersuchung war gut. Nächste Woche noch einmal Blut abgeben wegen dem Hormonspiegel.
Ansonsten steht einer weiteren SS nach einer kurzen Schonzeit wohl nichts im Wege... I hope so!!!#liebdrueck

Dir alles alles gute!