HCG-Werte nach Eileiterschwangerschaft

Hallo!

Ich hatte einen Eileiterschwangerschaft, die im Oktober Eileiter erhaltend operiert wurde. Mein Hcg-Wert lag zu diesem Zeitpunkt bei rund 5000 (ich war rein rechnerisch etwa 8. SSW). Bei der Kontrolle vor 2 Wochen war der Wert bei 487, am Montag lag er bei 618 und gestern wieder bei 473. Gut das er gesunken ist, hatte für heute einen Termin im KH zur erneuten Vorstellung zwecks Entfernung des betroffenen Eileiters.
Morgen wird wieder eine Kontrolle des Hcgs vorgenommen.

Oh man, dieses ganze hin und her macht mich wahnsinnig. Erst die Eileiterschwangerschaft, bei der sich mein Hcg-Wert ganz vorbildlich verhalten hat, aber nichts zu sehen war. Ich durfte dann 4 Tage vor der OP schon im Krankenhaus verbringen, damit man handlungsbereit gewesen wäre.

Jeden zweiten Tag beim Ultraschall war dann da die Hoffnung, dass doch etwas gefunden wird...

Es endete dann in der OP.

Jetzt sitze ich hier und hoffe, dass mein Wert bis morgen brav sinkt.

Gestern Abend war ich soweit, dass ich zu meinem Mann gesagt habe, dass sie den Eileiter doch einfach rausholen sollen, damit dieses Drama ein Ende hat... Das wr aber nur in dem Moment...
Sollte ich mich doch nochmal bereit zu einem erneuten Versuch fühlen schwanger zu werden, dann schwingt doch ständig die Angst einer erneuten Eileiterschwangerschaft mit...

Wie war das bei euch mit dem Hcg-Wert? Wie lange hat es bei euch gedauert, dass er endlich die magische Grenze von <5 erreicht hat?

Vielen Dank,

vio

1

Hallo
ich hatte im februar eine ELSS war ca in der 7 woche mir wurde der EL entfernt da ich schon Blut uns so sogar im bauchraumk hatte und der EL in mitleidenschaft gezoegen wurde...
MEIN HCG war schnell unten da ja der El nicht mehr da war sie hatten alles komplett entfernt. Sei froh das du noch beide EL hast ich wurde seitdem nciht mehr schwanger :((( leider ist halt doch schwieriger mit nur einem EL.

Lass es vom Doc untersuchen der HCG wird schon sinken dneke ich

2

guten morgen
also ich hatte letztes jahr eine elss. das wurde in der 8 woche festgestellt.

ich habe auch in den bauchraum geblutet.mein el konnte aber trotzdem erhalten bleiben. mein hcg war am op tag bei ca 3000. nach der op bei ca 1000 und er sank innerhalb von zwei wochen auf 17 runter.dannach hab ich es nicht mehr testen lassen. aber ich denke das er nach 3 wochen ca wieder weg war.

deine angst kann ich durchaus verstehen. aber gib den mut nicht auf.

ich hab anfang dieses jahres eine eileiterspülung durchführen lassen. dabei wurde endometriose festgestellt. die op war erfolgreich. ich bekomme in den nächsten 2 oder 3 wochen mein baby.
ich drück dir doll die daumen..#liebdrueck

3

Hallo vio, lass Dich mal #liebdrueck!

Ich hatte im März 2011 eine ELSS. Es wurde erst bei der OP erkannt... Bin mit Schmerzen und Blutungen zum Arzt und da wurde Blut im Bauchraum usw gesehen. Eine Bauchspiegelung wurde durchgeführt. Mein rechter Eileiter konnte zum Glück gerettet werden. Darüber bin ich sehr froh!
Ich war da in der 8. SSW.
Mein hcg hat ungefähr 6 Wochen gebraucht bis er wieder ok war. Hab auch ganz schnell wieder meine Mens bekommen.
3 Monate sollten wir warten, und nach 2 ÜZ war ich schwanger. Über den rechten Eileiter (den man genäht hatte). Gut zu wissen dass da wieder alles intakt ist!!!
Leider hatte ich eine MA in der 10. SSW.
Aber ich weiß dass es wieder geht und nicht in einer erneuten ELSS enden muss.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Dein hcg bald ok ist!

LG Eva#blume