Übermorgen wäre mein ET und ich bin im 6. ÜZ nach FG noch nicht wieder SS geworden

Als ich im April meine FG erlitt, war ich troztdem guter Dinge schnell wieder schwanger zu werden. Es hatte bei uns schließlich auch im 4. ÜZ geklappt.

Nun ist übermorgen mein ET, alle Mädels die den gleichen ET haben und mit denen ich weiterhin befreundet blieb, haben ihr Mäuse schon bekommen.

Ich dachte bzw. habe gehofft, dass mir der Schmerz erleichtert wird, wenn ich bis dahin wieder schwanger bin... aber leider ist es bis jetzt immer noch nicht der Fall. #heul

Ich habe definitiv jeden Monat einen ES gehabt und wir haben auch immer gute Bienchen gehabt, trotzdem NICHTS! Ich habe die Hoffnung verloren dass es noch auf natürlichem Wege klappt...

Jetzt bin ich schon an ZT 34 und werde heute nach dem erneuten schneeweißen Test mein Utrogest absetzen und wieder tagelang auf meine Mens warten :-(

Wie lang hat es denn bei euch nach der FG gedauert wieder SS zu werden?

LG

Sweetannie mit #stern 10. SSW

1

Das tut mir sehr leid... #liebdrueck

Ich hatte im März eine ELSS (ss im 4. ÜZ) und musste dann 3 Monate Pause machen. Im 2. ÜZ bin ich dann schwanger geworden. Es ging leider nicht gut. Hatte eine AS wegen MA. Puh, das waren echt harte Schläge für uns.
Nach Rücksprache mit meiner Hebamme haben wir nach 1. Zyklus Pause wieder angefangen. Sonntag hab ich positiv getestet. Kann es noch gar nicht richtig glauben, bin gar nicht davon ausgegangen, dass es so schnell geht. Vielleicht war es aber auch gut, dass wir vorher nicht so große Erwartungen hatten... 2 Bienchen um den ES haben ausgereicht.

Um den ET meines ersten #stern chens (Anfang November) ging es mir auch sehr schlecht. Aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben.

Ich drück Dir die Daumen dass es bald klappt!

2

#liebdrueck

#kerze

Hmm ich hatte am 31.01. meine stille Geburt.. bis jetzt bin ich nicht wieder schwanger geworden

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!!

#winke

3

31. 01. 2010 *

7

Das tut mir auch sehr leid für dich! Hast du denn schon mal checken lassen ob bei euch alles ok ist?

4

Ich war am ET keines meiner Sternchen schwanger, bei dem dem 1. hatte ich sogar zwischendrin noch eins verloren.
Das war beim ersten Mal sehr hart für mich, da ich auch dachte es hilft, wieder schwanger zu sein. Heute seh ich das anders: es war zwar hart, aber für das Verarbeiten war es besser nicht schwanger zu sein. So konnte ich für die Kleinen da sein, an sie denken und war nicht abgelenkt durch eine neue Schwangerschaft.
Ich bin nach der 1.FG im 3.ÜZ wieder schwanger geworden, das habe ich in der 7. SSW verloren und konnte dann nicht mehr schwanger werden, da die Ärzte meine GMSH zu stark verletzt haben.
Vielleicht "erbarmt" sich ja jemand, dir eine Gebärmutterspiegelung zu verschreiben. Denn die meisten Ärzte sehen das mit den AS überhaupt nicht problematisch und auch keinen Handlungsbedarf.

Wenn aber Vernarbungen da wären und du deshalb nicht mehr schwanger wirst, dann solltest du so schnell es geht operiert werden.

GLG Trina

6

Hi Trina,

das tut mir sehr leid für dich, sowohl die beiden FG als auch das mit deiner GMSH! Kann man das bei dir etwa nicht mehr operieren? Sieht man so was nicht beim Ultraschall? Bzw. baut sich dann die GKSH nicht mehr richtig auf?

Lg

Sweetannie

5

Mach dir doch nicht so negative Gedanken.

ABER ich kenne diese Gedanken und hatte nach meiner 1. FG im Oktober 2010 die gleichen. Weißt du, bei manchen klappt es schneller und bei anderen dauert es einfach ein wenig.

Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht bis ich wieder schwanger wurde und bin darauf sogar gleich zweimal schwanger geworden. Auch wenn ich bis jetzt alle verloren habe, so lasse ich mich nicht von negativen Gedanken leiten. Das einzige was mein Mann und ich gemacht haben war, alles untersuchen zu lassen (vom SG, über SD, bis zur GErinnungsstörung) Bei uns ist alles in Ordnung, auch meine Zyklen. Diese Untersuchungen haben wir aber erst diesen Oktober gemacht. Wir haben also das Wartejahr eingehalten ;), auch wenn es nicht immer einfach war.

Es stimmt alles und ich weiß, auch wir werden eines Tages ein Kind bekommen.

Du warst bereits schwanger, also schöpfe daraus Hoffnung, sprich mit deinem Wunschkind und gedulde dich etwas. Es wird wieder klappen. Du solltest aber aufhören negativ zu denken.

ich drück dir die Daumen

8

Vielen Dank für deine Worte. Ja du hast Recht, aber die ersten Tage "der Tage" sprich der Mens sind immer wieder erst mal harte Realität! Man hofft ja doch immer kurz vor NMT...

In ein paar Tagen wird es mir hoffentlich besser gehen und ich werde auch den ET überstehen.

9

beim erstenmal schwanger werden hat es 3 monate gedauert es war leider eine fg

nach der fg hat es über 1 jahr gedauert bis ich wieder schwanger wurde es war wieder eine fg hatte am donnerstag AS in woche 10 :-(
es nimmt einen echt den schmerz wenn man wieder schwanger ist aber durch die stimmungsschwankungen weint man auch jedesmal ums verlorene kind und hat furchtbare angst das es nochmal passiert tja und bei mir ist es halt nochmal passiert leider:-(

2 #stern

11

Oh nein, das tut mir so sehr leid für dich! Ich weiss diese Worte lindern den Schmerz nicht im geringsten!

Ich hoffe für dich dass du ganz schnell wieder SS wirst und dann auch alles gut geht!!!!

Aber vielleicht macht euer FA jetzt ein paar Untersuchungen woran es gelegen haben kann?!

13

ja wir haben nächste woche einen termin bei der humangenetischen beratung der embryo wurde auch nach der AS in ein labor geschickt zur untersuchung ich nehme jetzt erstmal die pille und dan versuchen wir es nochmal:-)
ich hoffe das dismal alles gut geht wenn man schwanger ist wird man ja komplett untersucht
das blut und alles und der arzt meint das ich komplett gesund bin eine gute blutgruppe habe undso deshalb glaub ich nicht das es an mir liegt aber es muss ja auch nicht unbedingt an meinem freund liegen kann auch schicksal sein ma schauen wann es wieder klappen wird#schwimmer

2 #stern

weitere Kommentare laden
10

Dafür gibt es kein Patentrezept ich war 10 Wochen später wieder schwanger eine Freundin hat 2 Jahre gebraucht.

12

Natürlich ist es kein Patentrezept... aber wenn man weiss dass es Frauen gibt die ähnlich lange brauchen, nimmt einem das die Angst das irgendwas nicht stimmt! ;-)