abbruch in der 19. ssw

hallo.
mein baby hatte die glasknochenkrankheit typ II. hatte am montag den Abbruch. seither fühle ich leer und tottraurig. hat jemand das selbe erlebt wie ich?
hatte einen alten bericht gelesen von 2006 von stephanie. vielliecht liest sie das hier und antwortet mir. sie war damals wieder schwanger. ich habe angst vor einer erneuten schwangerschaft.
n stiller trauer an mein sternchen

1

von #herzlich ein #kerze für dein #stern

2

es tut mir so leid für dich...
eine #kerze für dein #stern

3

fühl dich ganz doll gedrückt #liebdrueck von mir und viel kraft #herzlich für die kommende Zeit #kerze für dein Kleines.

liebe grüße Naima

4

#kerze#liebdrueck

5

Hey :-)

Mein Sohn hatte zwar das Pottersyndrom (keine Nieren )aber ich hatte auch einen Abbruch in der 22 ssw.

Ich wurde ein Jahr nach dem Abruch schwanger & ich bin zwar auch gesund,aber bei uns liegt das Nierenproblem in der Familie (aber nicht so schlimm wie bei meinem Sohn). Ich hatte die ganze Schwangerschaft Angst, selbst bei der Geburt ,ich war bei 5 verschiedenen Frauenärzten/Experten & wurde ständig kontrolliert & trotzdem hatte ich Angst, dass ich sie verliere .
Aber es ist alle in inordnung & sie ist kerngesund.
& ich weiß , falls ich noch mal Schwanger werde, dass ich wieder solche Panik haben werde.

Ich vermisse ihn immernoch & es ist am 4. Juni 3 Jahre her..

Alles gute & eine #kerze

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (13 monate)

6

du machst mir hoffnung für eine erneute schwangerschaft. im moment bin ich einfach nur traurig und könnte 24 h am tag weinen. und immer die selbe frage: WARUM???????

7

Hallo,

auch ich hatte einen Abbruch 19./20. SSW. Bei uns wurde festgestellt dass die Kleine nicht lebensfähig gewesen wäre. Daraufhin haben wir uns auch für den Abbruch entschieden.
Für mich war es die Hölle.
Nur 3 Monate später bin ich wieder schwanger geworden. Termin des Kleinen war der Tag der stillen Geburt, nur eben 1 Jahr danach.
Er wollte gar nicht kommen und so wurde 2 Tage nach Termin eingeleitet und nun liegt mein kleiner Schatz hier und schläft.
Seine große Schwester vermisse ich trotzdem und es wird immer weh tun.
Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass die Schwangerschaft einfach war, es war hart und panisch... Zudem wurde in der Schwangerschaft ein Herzfehler festgestellt. Einfach geht bei uns scheinbar nicht.
Aber inzwischen haben wir eine große Herz-OP hinter uns und der Kleine entwickelt sich prächtig.

Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Und wenn du dich bereit fühlst für eine neue Schwangerschaft, dann trau dich!

Ich gehe seither in eine Selbsthilfegruppe und es hilft etwas. Vielleicht gibt es so etwas ja auch in deiner Nähe?!

8

danke für deine antwort. du machst mir mut für eine erneute schwangerschaft. heut ist der abbruch eine woche her und es tut so verdammt weh. unsere kleine maus hatte die glasknochenkrankheit typ II. viele brüche und frakturen. es gab keine rettung deshalb haben wir uns für den abbruch entschieden. am 10.08. wäre der geburtstermin gewesen. ich habe so angst vor diesem tag. ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein baby, aber ich habe auch angst das nochmal durchmachen zu müssen.....

ich bewundere deinen mut......vielleicht kann ich auch bald wieder zuversichtlich sein....

lg mandy

9

Ganz ehrlich, ich glaube, wenn wir länger gewartet hätten und ich somit mehr Zeit zum Nachdenken gehabt hätte, wäre ich evtl. nicht so mutig gewesen. Ich denke es war gut, dass ich so schnell wieder schwanger war.
Aber jeder muss da auf seine innere Stimme hören, wann man den Mut nochmal hat.
Zum Beispiel jetzt haben wir keinen Mut mehr, noch einen dritten Versuch zu wagen, obwohl wir lieber zwei Kinder gehabt hätten...
Für den eigentlichen Termin, macht etwas nur für euch!
Werdet ihr euer Kind beerdigen lassen?
Unser Sternchen liegt in einem Sammelgrab und um den eigentlichen Termin herum haben wir sie dort besucht.
Es wird sicher schwer die nächste Zeit aber mit gegenseitiger Unterstützung und viel Reden werdet ihr das überstehen. Es wird immer wieder Höhen und Tiefen geben und es wird wohl immer weh tun aber es wird "leichter". Zumindest ist es bei mir so!
Und bei den meisten geht bei einer Folgeschwangerschaft dann alles gut aus!#liebdrueck