Wie verlief eure Ausschabung?

hi,

ich habe eine leere fruchthöhle und bin heute bei 9+3.
war gestern im kh für die ganzen vorgespräche und hab jetzt eine riesen angst. die ganzen risiken sind ja heftig.

der arzt sagte wenn er ausversehen zu weit reinsticht, sticht er durch die gebärmutter in den darm, daraufhin würde er mir den bauch aufschneiden um alles wieder zu vernähen. er will mir das nur gesagt haben das falls ich aufwache und mich wunder wo die bauchnaht herkommt, ich bescheid wüsste. ich könne dann allerdings nie wieder kinder bekommen, aber hab ja immerhin schon eines. manchen frauen haben noch keines.
ich san da und wusste gar nicht wie ich reagieren sollte.

hab am ende dann noch 2 tabletten bekommen die ich mit einem halben glas wasser um 6 uhr einnehmen soll, die sollen den muttermund weich machen. um 7.15 muss ich dann im kh sein. und um 10 uhr kann ich wieder heim.

wie ist das bei euch gelaufen? hattet ihr nach der tablette schmerzen? hattet ihr danach schmerzen?

ich habe jetzt 3 monate wegen der künstlichen befruchtung ass genommen. hab jetzt natürlich angst das die blutung recht stark ist. vorallem weil im brief vom narkosearzt steht das man ass mind 1 woche vorher abgeschlossen haben soll, und bei mir ist es gerade mal der 2. tag.

ich hab angst vor den schmerzen weil ich sonntag auf einer konfirmation bin und bereits um 6 uhr frühs schon bei meiner nichte sein muss um ihre haare hochzustecken. was 2h stehen bedeutet. ich möchte auch ihren großen tag ungern verpassen. samstag ist kuchen backen angesagt, nebenbei hab ich ja auch noch meine 20 monate alte tochter, und mein mann möchte sich weder für die as noch für den tag danach frei nehmen weil er meinte er hätte schon minusstunden weil ich ja erst im kh lag wegen überstimu. waren für ihn allerdings nur 1,5 tage die er frei machen musste um auf unsere kleine aufzupassen. er ist polizist, also arbeitet er schicht. meine mutter sagt sie kann nicht weil sie im konfiramtionsstress ist. meine schwester ist am haus streichen und mein bruder fährt meine nichte rum wegen schmauss.

ich fühl mich so in stich gelassen von meinem mann. ich kann ja verstehen das er nicht frei machen will weil er in der arbeit sonst der depp ist. aber was ist mit mir? ich hatte nach pu solche schmerzen das ich meinen bruder bitten musste mich zum arzt zu fahren und anschließend ins kh. und jetzt lässt er mich mit der as auch alleine. dabei wollte er die icsi ebenfalls. er hat ja sogar eine tese machen lassen...

sry für das bla bla. ich hab nur so viele fragen und so eine riesen angst und steh vollkommen alleine da.

1

Hi,

erstmal zu den Risiken: ich denke der Eingriff gehört heute zur Routine. Ich habe gestern auch ängstlich gefragt, ob das Risiko besteht, nicht mehr schwanger werden zu können. Der Arzt meinte, ganz theoretisch könnte das passieren, ihm sei es aber in 15 Jahren noch nicht vorgekommen. Und zwar weil sie heutzutage nicht mehr wirklich ausschaben, sondern aussaugen. Da würde ich einfach positiv denken.

Und wenn Du Schmerzen haben solltest wegen der Tabletten: Du musst jetzt an Dich denken. Deiner Nichte könntest Du das bestimmt irgendwie und irgendwann erklären. Ich finde es auch schade, dass Dein Mann Dich da nicht unterstützen kann und Angst hat, ein Depp sein zu können bei der Arbeit. Es gibt echt wichtigeres: die eigene Frau nämlich. Sorry, werde echt wütend bei so was.

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG, Rosalie

2

Natürlich muß der Arzt aufklären, was alles passieren kann. Die AS gehört heutzutage leider zur Routine. Ich glaube, dass tatsächlich Komplikationen auftreten oder die Gebärmutter durchstoßen wird ist extrem selten. Aber darüber reden muß man eben.

Ich hatte bisher 2x eine Ausschabung. Sobald Du die Narkose bekommen hast, merkst Du nichts mehr.
Danach die Blutung ist ähnlich wie die Mens und auch die Schmerzen sind ähnlich, vielleicht ein bißchen stärker. Das ist bei jedem ein bißchen anders. Bis ca. 10 Tage Blutungen sind danach wohl normal.

Versuche Dich zu beruhigen und zu entspannen. Ich weiß das ist schwer und auch der Weg dahin in schwer.
Wir hier sind für Dich da. Wir können Dich zwar nicht zum Arzt fahren, aber ein paar Fragen beantworten oder seelischen Beistand leisten, dass bekommen wir hier ganz gut hin.

Kannst Du vielleicht Nachbarn oder Freunde fragen, ob sie auf Deine Maus aufpassen können, damit Du Dich ein bißchen ausruhen kannst?

Ich wünsch Dir alles Gute. #liebdrueck

3

danke für eure antworten.

die einzigste freundin die davon weiß hat es schon wieder vergessen. hatte heute morgen mit ihr telefoniert und nachmittag kam ne mail ob ich ihr einen sst besorgen kann und ihr morgen vorbeifahren könnte. hab zurückgeschrieben "öhm hab ausschabung"
meine mutter nimmt meinen zwerg jetzt ab mittag wenn mein mann zur arbeit geht. zum glück. wird zwar sehr stressig für meine mutter und meine maus. aber es ist ja nicht für lange. sind ja nur 6h.

meinen mann konnte ich nicht dazu bewegen frei zu nehmen. hab geweint, geschrien und mir ist auch ein schimpfwort rausgerutscht. hab ihm gesagt das es nicht sein kann das andere hinhalten müssen für seine familie. ich mich zu meiner mutter setzen muss wegen 24h beobachtung. unsere tochter wird anderen aufgedrängt die im mom wirklich keine zeit haben usw. das ende von dem ganzen war das er beleidigt ins bett ist.

ich weiß nicht was mit ihm los ist. bei unserer tochter war er so lieb. er ist zu jedem fatermin mit. wenn ich morgens oder nachts aufwachte war seine hand auf meinem bauch. er hat sich stundenlang mit meinem bauch unterhalten und auch jetzt ist er ein super papa...
seit der pu ist er abweisend. hab versucht so wenig wie möglich zu zicken. was mir nicht immer gelungen ist. wenn ich ihn darauf anspreche sagt er immer nur das er sich keine gedanken macht, es sich auf sich zukommen lässt und jetzt ist seine ganze reaktion gewesen. naja schade, aber kann man nichts machen. ich denke es liegt mit an seinen neuen arbeitskollegen. er ist seit märz neu auf der dienstelle und musste bereits nach 1 woche frei nehmen wegen kh.

das das alles nicht leicht für ihn ist weiß ich. es waren noch dazu seine letzten spermien.

jedenfalls sitz ich jetzt hier auf dem sofa und hab so angst...in 6h ist zwar schon alles vorbei. aber hab trotzdem schiss.

werd jetzt mal bissle mit den hunden spazieren gehen, duschen und mich so langsam fertig machen.

lg

4

Hi Santa!

Ersteinmal will ich dir sagen wie leid es mir tut. Es ist furchbar was wir durchmachen müssen. Erst werden wir nicht schwanger... dann werden wir schwanger dank ICSI und dann müssen wir es wieder hergeben lassen.

Was ich ehrlich gesagt fürchterlich finde ist die Reaktion von deinem Mann. Meiner arbeitet in einem Kraftwerk.. trägt viel Verantwortung und arbeitet in Schicht. Trotzallem hat er es immer irgendwie möglich gemacht bei allen Termin dabei sein zu können. Er hat mich nicht einmal alleine gelassen. Er ist mit mir die ICSI komplett gegangen.... die ganze Ultraschalle in der Schwangerschaft und bei der Ausschabung war er auch. Er wollte auch Anfangs arbeiten gehen... doch sein toller Chef hat ihn nach Hause geschickt. Er hat ihm klar zu verstehen gegeben, dass er ihn auf dem Firmengelände nicht sehen möchte. Er bat meinen Mann sich krankschreiben zu lassen.... schließlich hat er genau wie ich sein Kind verloren. Auch er muss Zeit zum trauern haben.... Ich fand es toll meinen Mann an meiner Seite zu haben. Ohne ihn hätte ich die schreckliche Ausschabung nicht überstande. Ich hatte so ja schon zu kämpfen. Wenn ich überlege ich hätte die 5 Stunden Wehen ganz alleine überstehen müssen.#heul

Ich würde dir/euch wünsche, dass dein Mann sich ebenfall krankschreiben lässt. Ihr einfach für einander da seit.

Ich drücke dich einfach mal ganz fest.#liebdrueck