Humangenetiker...Wie lange dauert das Ergebnis?

Hallo, überlege, ob ich mich mal von einem Humangenetiker durchchecken lasse..
Wie lange dauert denn da das Ergebnis?
zahlt es die Kasse, wenn man eigentlich Selbstzahler in KIWU-Praxis ist?
Muss man einen ZT beachten?
Danke für Eure Antworten
LG
#winke

1

Hallo,

bei uns hat es ca 4 Wochen gedauert und die KK hat alles übernommen. Es kommt sicherlich auf eure Vorgeschichte an. Wenn die Klinik eine Überweisung ausstellt, dann zahlt ihr nichts dazu, halte Rücksprache mit deinem Arzt.
Die Untersuchungen sind nicht von deinem Zyklustag abhängig.

Alles Gute #klee

LG Patty

4

danke#blume

2

Ja, das werde ich nun auch in' Angriff nehmen...mein Arzt gibt mir eine Überweisung.
Was sollte man sonst noch untersuchen lassen, wenn man mehrere Fehlgeburten hatte (und noch kein Kind hat)?

3

Schilddrüse? Insulin?Gelbkörper? Östrogene?Leukos....

5

Das wird der Humangenetiker dann entscheiden. wir waren letzte Woche da und es wird ein beratungsgespräch durcheführt mit Familienanamnese und untersuchen lassen wollte sie auf Chromosomenveränderungen und ich habe dann eben noch gesagt, das ich gerne noch auf Gerinnungsstörungen testen lassen möchte.

MfG

Ulrike

6

Hallo,
das ist auf jeden Fall eine gute Sache. Ich habe auch alles von der KK erstattet bekommen. Habe eine Genanalyse machen lassen, Blutgerinnung und die Schilddrüse überprüfen lassen (dies allerdings beim Hausarzt). Die Ergebnisse waren bei mir sogar schon nach zwei Wochen da, der Schilddrüsenwert nach 2 Tagen.
LG
spiderwoman04

7

Danke, werde unbedingt einige Untersuchungen machen lassen vor dem nächsten IVF-versuch...#winke