Gerinnungsstörung, Grund für stille Geburt? Hat wer Erfahrungen?

Hallo,

ich hatte doch in der 16. ssw eine stille Geburt. Nun bin ich auf der Suche nach der Ursache. Die Ergebnisse dauern noch soooo lange und mich macht der Gedanke fast wahnsinnig. Habe gerade gelesen, dass eine unendeckte Gerinnungsschwäche gerade im Zweit und Drittsemester auftritt.
Ich habe zwar schon drei gesunde Kinder ohne einen Abgang, aber es macht mich doch etwas nachdenklich. Man liest soviel, z.B. dass es bei manchen erst später endeckt wird.
Ich hatte drei KS und da ging wirklich immer alles glatt und jetzt aus heiterem Himmel stirbt mein viertes Kind einfach so im Mutterleib und keiner weiß warum.

Hat irgendwer damit Erfahrungen, wie und wann das Ganze entdeckt wurde und welche Anzeichen? Nochmal schaffe ich das nicht

L.g.

1

Hallo,

mein Beileid.

Ich hatte 2010 eine stille Geburt in der 17.SSW, dann folgten eine Fg mit Zwillis und im letzten Jahr noch eine, immer nach der 12. SSW, sobald die Plazenta selbstständig arbeiten musste.

Jetzt bin ich mit unserem 4. Kind fast in der 25. SSW und werde in dieser Schwangerschaft auch durch eine Gerinnungsambulanz betreut. Nach den ganzen Untersuchungen kam bei mir eine homozygote MTHFR Mutation heraus, mein Homocysteinspiegel war viel zu hoch und hat Entzündungen an der Plazenta hervorgerufen. Deshalb hat mein Körper mit Mikrothrombosen versucht, die Schäden zu beheben und meinen Mäusen wurde die Versorgung abgeschnitten.

Jetzt spritze ich 2x Täglich Fragmin p forte, ein niedrigmolekulares Heparin, nehme Folsäure 5mg und Vitamin B Komplex.

Leider wurde erst nach der 2. FG Ursachenforschung betrieben.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

#kerze
#liebdrueck

2

Bei mir war es so dass nach 3 normalen Schwangerschaften genau bei der 4. SS die Gerinnungsstörung festgestellt wurde! Obwohl die wohl durch einen Gendefekt entstanden ist, d.h. schon immer da war....

3

HuHu, also ich habe im Feb. 12 eine stille Geburt in der 19 SSW gehabt. Ich habe bereits auch 2 gesunde Kinder ohne eine Fehlgeburt dazwischen auf die Welt gebracht und nun wurde mir in der Humangenetik Blut abgenommen und eine Gerinnungsstörung im Faktor V festgestellt. Jetzt soll ich mich auch spritzen usw. und angeblich soll dann alles gut verlaufen aber die Angst bleibt trotzdem.

LG Nadine mit Joyce und Jamie an der Hand und Jamira tief in meinem #herzlich

4

Ich habe auch eine Gerinnungsstörung,bin sogar doppelt vorbelastet ...MTHFR -Mut. +
Antiphospholipidsysndrom.

Hatte 4 FG ...waren aber alle zw. der 7.+8. SSW

Die Gerinnungsstörung wurde nach d. 2.FG festgestellt,
Habe dann ASS 100 genommen+ Clexane 40 gespritzt ...die 3. SS ging
gut .
Danach hatte ich wieder 2 FG trotz ASS u. Heparin.
Die 6.SS verlief wieder problemlos.

Alles Gute!

LG Loonis