Wie lang dauert es, bis es zum bluten anfängt?? 2. FG

Hallo ihr Lieben

Ich wollte euch mal was fragen und hoffe, dass es hier ein paar Frauen gibt, die mir (leider) hilfreiche Antworten geben können.
Also kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich hatte letztes Jahr im Dezember eine FG Ende der 7. SSW mit AS. Nun hat es schon wieder nicht sein sollen und ich hab mein 2. #stern unter meinem Herzen.
Aufgrund der Erfahrungen, die ich im KH bei meiner AS sammeln musste, möchte ich dieses Mal auf jeden Fall einen natürlichen Abgang!
Leider sinkt mein hcg nicht, sondern steigt noch weiter an. Im Moment ist er bei 3189 und die FÄ meinte, dass kann schon noch einige Zeit dauern, bis es abgeht.
Nun wollt ich euch fragen, wie es bei euch bei euren natürlichen FG gelaufen ist.

Ich frag das auch wegen der Arbeit. Meine Chefinnen haben nämlich keinerlei Verständnis, dass ich nun schon wieder wegen so einer Lapalie (man kann sich nur wundern #aerger) ausfalle. Denn eine FG ist ja wohl nichts Schlimmes, dass kann man doch durchstehen und dennoch arbeiten gehen... :-[
Ich kann mir aber nicht vorstellen, zwischenzeitlich arbeiten zu gehen, wenn es länger dauert, bis die Blutung einsetzt.
Daher meine Frage an euch, ob ihr mir sagen könnt, wie das bei einem natürlichen Abgang abläuft.
Einen Kontroll-Termin hab ich erst am nächsten Montag wieder.

Danke schon im Voraus!!

Traurige Grüße sternenstaub mit 2 #stern#stern ganz tief im #herzlich

1

Wie kann man denn so verständnislos sein (wie deine Chefin)????

Nicht nur körperlich ist eine Fehlgeburt anstrengend, auch die Psyche leidet extrem...

Ich bin Studentin und konnte es mir leider nicht leisten, lange zu fehlen, aber mir geht es echt nicht gut damit...ständig ist mir schwindelig und ich fühle mich sehr schwach.

Die Blutungen kamen bei mir nach einer Woche leicht und wurden dann immer stärker.

Die letzten beiden Male hat es insgesamt bestimmt 14 Tage gedauert, bis es komplett weg war. Mal schauen, wie es dieses Mal wird...

Ich hoffe, dass es nun auch endlich das letzte Mal sein wird und beim nächsten Versuch endlich alles gut wird.

Also, ich würde mich nicht von der Chefin unter Druck setzten lassen! Gönn dir Ruhe und Zeit zum Trauern-das ist wirklich wichtig und ich bereue meine Entscheidung, sofort wieder zur Uni gegangen zu sein...

Toi toi toi :)

2

Hallo Sternenstaub,

ich denke, ich kann nachfühlen, was du gerade durchmachst.

Ich habe im Mai `11 (5.SSW) und im Feb.´12 (9.SSW) eine FG gehabt.
Muss dazu sagen, dass wir bereits eine gesunde Tochter haben - sie wird 4 und entstand (schwups!) nach 2 ÜZ! Wenn ich heute darüber nachdenke, wie viel Glück wir damals hattten. Ich fürchte, so unbeschwert werden wir - nach nun 24 ÜZ und 2FG nie wieder werden.

Ich habe mich auch im Feb. bewusst gegen eine AS entschieden. Im europäischen Ausland ist man längst nicht so schnell unterm Messer wie bei uns.

Die Diagnose "das herz schlägt nicht mehr" war für uns wie ein Alptraum. Aber ich wollte, dass mein Körper das alleine schafft, weil ich Angst hatte, dass meine Seele sonst nicht mitkommt.

Nach vier Tagen begannen bei mir die Blutungen - zunächst leicht, aber mit starken SChmerzen verbunden. Am 5. Tag war ich abends kurz davor doch ins KH zu gehen, weil es sich anfühlte als würde ich ohnmächtig (waren wohl irgendwie Wehen).
Nach einer Woche ging es dann richtig los und dauerte etwa 5 Tage. Anschließend hatte ich noch über 14 Tage SB.

Jetzt bin ich bereits 3 Zyklen weiter. Alles hat sich wieder eingependelt und ich kann dir nur raten erst mal zu warten.

Ich bin weiter arbeiten gegangen - weil ich Ablenkung brauchte (ich bin Grundschullehrerin) und meine Schüler mir gut tun! Ich kann aber auch gut verstehen, wenn jemand zuhause bleiben möchte. Leicht ist die Zeit nicht!
Aber: es wird wieder besser!! Gib dir Zeit zu trauern und mach das so, wie du dich fühlst - da MUSS deine Chefin Verständnis für haben (Eine FG ist schließlich keine Lappalie!!!).

Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Steffi

3

Vielen lieben Dank ihr Zwei!!

Es tut mir erstmal sehr, sehr leid, dass ihr das auch schon durchmachen musstet!! Es ist einfach so eine schlimme Zeit und man fragt sich, was man falsch im Leben gemacht hat, damit einen das Leben so bestraft... #schmoll
Das mit meinen Chefinnen ist tatsächlich ne krasse Sache. Ich hab noch nie zwei Menschen erlebt, die so gefühlkalt sind, wie die... Klar ist es für sie blöd, weil sie auf mich verzichten müssen. Ist besonders blöd, weil ich diejenige bin, die ALLE Aufgaben erledigt und es für mich auch keinen Ersatz gibt. Aber es ist ja nicht so, dass ich mir das ausgesucht hätte...
Wenn ich aber Rücksicht auf MICH nehme, ist mein Job in Gefahr... Wenn ich Rücksicht auf meinen Job nehme, ist meine Gesundheit und meine Psyche in Gefahr. Man, dass ist einfach falsch, dass ich mir Sorgen um meinen Job machen muss, wenn ich gerade mein zweites #stern ziehen lassen muss...
Diese Woche bin ich jetzt erstmal krank geschrieben und am Montag muss ich nochmal zur Kontrolle. Falls die Blutung bis dahin noch nicht eingesetzt hat, werd ich arbeiten gehen. Aber nur unter der Voraussetzung, keinen Kundenkontakt zu haben!! Denn das steh ich nervlich einfach nicht durch!!!
Was auch sehr blöd ist, dass wir eigentlich ab dem 28.05. zwei Wochen Urlaub haben. Ich weiß nun nicht, ob ich den verschieben soll oder ob der zeitlich grad so perfekt kommt, damit meine Seele einfach noch Zeit zum heilen findet...
Alles einfach nicht besonders leicht im Moment.
Ich hoffe, dass die Blutung von den Schmerzen her nicht allzu schlimm wird... Aber ich hoffe andererseits auch, dass es bald losgeht!!

Ich wünsch euch alles Gute und viel Kraft!!
Und ich zünde noch eine #kerze für all unsere #stern an!!

4

hej mein liebes!

ich bin grad total am flennen, weil ich einfahc ein mein erlebniss zurückdenken muss!!!

es ist so unglaublich screcklich, das kanni ch imemr und immerwieder nur wiederhollen!!!

ich bitte dich dir soviel zeit zu lassen wie nötig!!! mach dir bitte keinen kopf um die chefinen! aufgrund einer krankheit werden sie dich schon nicht kündigen.
ausserdem mal ganz im ernst, was sollen die denn ohne dich machen?

viel wichtiger ist dass du jetzt erstmal das alles verkraftest und hinter dich bringst!!!

ich wünsch dir und all den frauen in diesem forum ganz viel kraft die shclimmern erfahrungen zu verarbeiten und verkraften!

liebe grüße atasja2006 mit #stern#sternim #herzlich

#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

5

Hey,

schlimm, dass wir alle hier schon Babys verloren haben. Es ist einfach so traurig und man kann nichts ändern...

Ich selbst hatte im April eine MA in der 8./9. Woche, die AS fand in der 10. SSW statt. Ich ziehe den Hut davor, dass Du auf die Blutung warten willst. Ich konnte das nicht. Erst hab ich auch zu meiner FÄ gesagt, dass ich möchte, dass mein Körper das allein schafft. Nach vier Tagen habe ich mich umentschieden. Ich wollte einen Schlußstrich ziehen und nicht ewig warten. Für mich war es die richtige Entscheidung, da ich weder den Aufenthalt im KH noch die OP als schlimm empfunden habe. Es war eher eine Erleichterung, wenn auch ich trotzdem psychisch am Ende war und in den Wochen nach dem KH viel geweint hab.

Was deine Chefs angeht, würde ich einfach das machen was für Dich am besten ist. Wenn Du jetzt eine drohende FG hättest und Dein FA sagt Du musst zwei Wochen liegen, dann würdest Du das fürs Kind auch tun und auf Deine Chefs scheißen. Ich würde generell darüber nachdenken den Job zu wechseln, wenn ich solche profitgeilen, unmenschlichen CHefs hätte. Ist von mir aber auch leicht gesagt, denn ich studiere wieder und arbeite nur als Aushilfe in einem Fitnessstudio. Mein Chef dort war übrigens sehr verständnisvoll, er muss mich allerdings auch nicht bezahlen wenn ich nicht da bin ;-)

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst.

LG,
fridadida

6

Hallo Sternenstaub,

ich hatte die Diagnose MA in der 10. SSW, Entwicklung Embryo relativ zeitgemäß, war also wohl erst 2-3 Tage tot :-( (also war 8+6, 9+0, und rechnerisch wäre ich 9+3 gewesen)

Die Blutungen haben bei mir 5 Tage nach der Diagnose angefangen, relativ stark (periodenstark). Nach weiteren 4 Tagen wurden sie extrem stark, und es kamen Wehen dazu, richtig Wehen, ich hab sie veratmet. 3 stunden später kam dann Embryo mit Plazenta (also ich gehe davon aus, dass es das war) und danach waren auch die Schmerzen weg. Blutungen hatte ich noch 2 Wochen lang danach, mal mehr, mal weniger, aber nicht mehr extrem stark.

Die 3 Stunden, bevor der Embryo kam, waren heftig, der Rest war nicht so dramatisch, einfach starke Blutungen. Ich war wirklich froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden hab, gegen den Willen meines FA übrigens.
Gearbeitet hab ich die ganze Zeit über (der Embryo kam sonntags), ich muss aber sagen, ich hab einen ganz lieben Chef und Kollegen, die wussten Beschied, und ich hätte jederzeit gehen können, wenn die Blutungen stark werden oder ich Schmerzen hab o. ä. Bin auch nach der eigentlich FG montags wieder arbieten gegangen. Ich wollte es so, hätte mir nicht vorstellen können, daheim zu hocken, da hätte ich zuviel Zeit zum nachdenken. Ich wollte, dass mein Leben relativ normal weiterläuft.

Tja, wielang es im Endeffekt dauert, kann dir keiner sagen, es kann im blödestens Fall bis zu 6 Wochen dauern, bis die Blutung einsetzt. Meine Freundin hatte 2 FG (auch beide in der 9. SSW), bei der 1. ging es sofort los, bei der 2. erst nach 4 Wochen.

So, ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht erschreckt, ich wollte halt ehrlich sein, der natürliche Abgang ansich ist nicht schmerzfrei (zumindest war er das bei mir nicht) und es ist nicht schön, darauf zu warten, dass es los geht. Und trotz allem, würd ich es immer weider so machen, ich hab diese Zeit gebraucht, mich zu verabschieden und ich bin soooo froh, dass ich es so gemacht hab.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft und wenn du magst, kannst du mich gerne auch nochmal per PN anschreiben.

GLG Silke

7

hi, habe mich auch für nat.Abgang entschieden, der war dann bei 11+3 aber leider sehr schmerzhaft und sturzblutung aber kam nicht alles raus musste ne woche später doch noch zur AS. mir hatte niemand gesagt das das sein kann , wollte unbedingt nicht zur OP und musste dann doch weil der abort unvollständig war. ich sag dir, die wochen davor waren auch schmerzhaft habe immer nur gelegen.lg nicole

8

Hallo Sternenstaub,

Dann können wir gemeinsam liegen. Ich bekam gestern in der 8. Ssw die Diagnose hcg Abfall (1700 in der 8. Woche, 10 Tage vorher noch höher) keine Weiterentwicklung Abort kommt. Das Herz schlug aber noch, sei wohl "in den letzten Zügen". Es war grausam!
Nun liege ich daheim, am 25.5. Wollen wir 2 Wochen in Urlaub und ich hatte schon eine As und FG und möchte die AS NIE wieder!
Es war die Hölle, habe geblutet wie abgestochen 2 Wochen, Schmerzen wie ein Tier, Monate die Schleimhaut kaputt-nein danke!

Ich hoffe auch, das es von alleine vorher weg geht oder ich bis nach dem Urlaub warten "darf"...
Liebe Grüße