5 Monate nach stiller geburt in der 31 ssw...

..meiner süssen tochter im märz, halte ich einen positiven ss-test in der hand...wir wollten die verhütung einfach mal weglassen und jetzt hat es so schnell geklappt.viell. zu schnell? ich habe freitag ganz leichte schmierblutung gehabt und dauer-rückenschmerzen im unteren rücken...ich kann mich nicht freuen denn ich habe das gefühl es wird nicht gut gehen.. morgen werde ich einmal zur kontrolle und zum gespräch zu meiner fa gehen...auch wenn man noch nicht viel sehen kann..ich hab angst.

ich meine wir wünschen uns ein baby, haben es beide gewollt und jetzt herrscht stille zwischen meinen mann und mir...beide sind verhalten...angst schwebt in der luft.... freude kommt nicht auf.entweder weil es jetzt noch sehr unsicher ist..oder ich weiss auch nicht..werden wir uns je richtig freuen können in den 40 ssw? was kann ich tun damit die angst nicht überhand nimmt? warum kann nicht mal einmal alles glatt und einfach und normal laufen man wünscht sich doch nur das eine...gesundes baby!!!! was kann helfen damit man etwas entspannter wird?

ich hab so rückenschmerzen und mache mich verrückt..anderseits denke ich wenn es noch nicht sein soll dann soll es diese woche abgehen nochmal so spät das wäre...nein daran mag ich nicht denken.warum ist es manchmal so schwer auf der welt...man lebt nur einmal und trotzdem wird es einen so schwer gemacht.. lg muckino mit meinem zaubermädchen tief im#herzlich

2

Hallo,

ich hatte eine stille Geburt in der 30.SSW und habe mich in den SSen danach (2 FG, eine ausgetragene) kaum freuen koenen. Die Angst ist zu gross, aber auch die Konfrontation. Erst ab der 33. SSW habe ich ueberhaupt wirklich kapiert, dass ich in ein paar Wochen ein Baby haben kann, geglaubt habe ich es erst mit dem ersten Schrei.

Zwiespaeltige Gedanken sind ganz normal, Schulgefuehle dem verstorbenen Kind gegenueber, falls doch mal Freude aufkommt, auch.

Ob es zu frueh ist? Muessig zu diskutieren, denn wenn es zu frueh ist, ist es ja (Gott sei Dank) nicht mehr zu aendern. Und auch dann wuerde es sich fuegen. Ich wollte sehr schnell wieder schwanger werden (auch wegen unseres Alters) und hatte 2FGen. Letztlich ist unser Sohn 2 Jahre spaeter geboren und ich fand es genau richtig, weil ich mit der Trauer schon weiter war. Vielleicht war es fuer mich zu frueh und ich hatte deshalb die FGen? Wer will einem das schon beantworten. Sicherlich hilft eine SS auch, wieder neue Ziele zu setzen und kann dir auch sehr viel Kraft geben, gerade wenn alles noch frisch ist. Ersetzen kann sie das verlorene Kind nie, egal zu welchem Zeitpunkt sie kommt.

Da man ja nicht die Moeglichkeit hat, die verschiedenen Varianten auszuprobieren solltest du dich jetzt einfach mit den Tatsachen auseinandersetzen. Freust du dich jetzt noch nicht, ist das voellig ok.

Mir hat es geholfen, klein Gluecksmomente in der SS gut in Erinnerung zu behalten, um mich damit durch die vielen schwierigen Wochen zu hangeln.

Lass deinem Mann Zeit, vielleicht kommt jetzt einfach die Trauer wieder hoch. Trauer ist nicht logisch und Maenner reden meistens nicht viel darueber. Mein Mann kann mich diesbezueglich nach ueber 4 Jahren noch erstaunen und durch voellig andere Ausloeser als ich ploetzlich traurig werden.

Alles Gute!

1

Hallo,

normalerweise schreibe ich hier nicht den ich bin zum Glück keine Sternenmutti.

Ich kann Dir auch nicht wirklich helfen wen es darum geht Dir die Ängste zu nehmen ABER ich hatte seit meinem positiven SS Test entsetzliche Rückenschmerzen. Ich bin sogar von meiner Mutter ausgelacht worden so nach dem Motto kann doch gar nicht sein. Aber genau wie bei Dir unten im Rücken ganz furchtbare Rückenschmerzen. Nach ein paar Wochen wurden sie weniger und irgendwann waren sie weg.

Ich hatte eine vollkommen problemlose SS. Ich hoffe ich kann Dir etwas Mut machen nicht gleich das schlimmste an zu nehmen.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute!

LG dore

3

Hi
Hatte in meiner frueh ss auch mini sb und totale rueckensxhmerzen. Konnte mich auch nach einer fruehen fg vier jahre zuvor, auch so angst mich zu freuen. Ich habe mich auch nicht getrautueber die ss zu reden. Erst ab der 17. Ssw, als die bewegungen so wurden, das ich sie nimmer ignorieren konnte, kam es bei mir an-ich bin wirklich ss!!! Ab da konnte ich mich darueber wirklich freuen.

Ich wuensche dir alles alles gute und ein gesundes baby
Lg conny

4

Hallo,

zuerst einmal ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch =) Zuerst einmal es tut mir leid das du deine Tochter zu den Sternen ziehen lassen musstest....ich kann deine Angst sehr gut verstehen.....

Ich war auch mit Zwillingen schwanger letztes Jahr, den Zwilling von meinem Sohn musste ich ebenfalls zu den Sternen ziehen lassen. Das wir heute zu dritt sind grenzt an ein Wunder....denn mein Sohn wurde auch mehr Tod als lebendig wegen zahlreichen Komplikationen geboren.....

Aufgrund der Komplikationen bei Geburt konnte ich keine Hormonellen Verhütungsmittel nehmen.....und wir haben mit Kondomen verhütet und scheinbar sollte es so sein das ich ungewollt schwanger geworden bin.....das war im Juni, als ich es erfahren habe.....es war ein riesen Schock.....und es schossen zahlreiche Gedanken durch den Kopf fast genau wie bei dir.....(denn wir wissen nicht ob unser Sohn jemals ein normales Kind sein wird, aufgrund der zahlreichen Komplikationen)

Deine Angst ist völlig normal und auch begründet....nur versuche sie etwas in den Hintergrund zu rücken....und dich auf das Kind zu freuen es sollte so sein.....und es kann immer was passieren.....gerade in den ersten 12 Wochen (aber auch dann so denke ich sollt es so sein....und es ist was mit der "Frucht" nicht in Ordnung....

Eine leichte Schmierbltg. ist ja meist auch normal.....nimm einfach Magnesium das beruhigt die Gebärmutter

Ihr, dein Mann und du ihr werdet euch bestimmt bald auf das kleine Wunder freuen und auch dieses verhalten ist normal....wir hatten das auch.....(ich hatte dann auch einen Abort in der 7ten Woche).....und deshalb weil ich genau die Ängste hatte wie du das wieder alles schief geht hatte ich mich auch nicht so recht freuen können....

Redet über eure Ängste etc.....und geht locker ran....

Ich wünsche euch jedenfalls von ganzen Herzen das es sich ganz fest beißt und ihr bald euer Wunder in den Armen halten werdet

Alles Liebe

Schmelix

5

hy =)

zu den rückenschmerzen... rückenschmerzen in der frühss sind ganz normal!
ich hatte die auch bei beiden ss ! die rückenschmerzen warn so stark wei am ende der ss... aber sie haben so ca. in der 12./13.ssw wieder komplett aufgehört!!!

ich hab mein baby letztes jahr im november verloren & versuch seitdem wieder ss zu werden!!
wenn ich ehrlich bin hab ich eigentlich jetzt schon angst vor der nächsten ss!
ich denk das ist normal...selbst frauen die noch kein kind verloren haben,haben angst!

bei mir überwiegt mittlerweile wieder die sehnsucht nach einem kind & ich kanns kaum erwaten endlich wieder ss zu werden! das war die ersten monate nicht so...

keiner kann dir garantieren das alles glatt läuft...
es kann immer was passieren!! ganz egal ob es dir erste ss oder die 10. ist... egal ob du schon ein kind verloren hast oder nicht...
du könntest morgen über die straße laufen und überfahren werden ^^ es gibt nichts was du tun könntest das dir garantiert...das diesesmal alles gut geht...
aber so ist das nunmal im leben....

ich hab mir für meine nächste ss vorgenommen einfach jeden tag zu genießen den ich habe! meine letzte ss hab ich mit angst und panik verbracht... und es hat dann auch schlimm geendet! meine ss war viel zu kurz & ich hatte eigentlich garkeine zeit mich zu freuen weil ich mir dauernt sorgen gemacht hab!

es ist verständlich das du angst hast!! wer hätte die nicht?! du wirst sehen...9 monate sind so schnell vorbei & dann ist dein baby da!
im nachhinein wirst du dich ganz bestimmt drüber ärgern das du deine ss nicht genossen hast!!

egal ob du dich jetzt freust oder nicht... wenn man sein kind verliert wird das immer der gleiche schmerz sein....

wenn dein körper nicht in der lage wäre ein kind auszutragen..dann würdest du garnicht erst ss werden!!
vertrau deinem körper & dem krümel darin...
du musst positiv denken so schwer es ist!! das hat dein bauchbewohner verdient...
negatives denken, zieht negative dinge an...

vl. gehts dir ja morgen ein bisschen besser wenn der US gemacht worden ist!!

und weil du meintest das es vl. zu früh ist...
wenn dein inneres das gefühl hätte das es zu früh ist... dann hättest du die verhütung nicht weggelassen weil du weißt das es sofort einschlagen kann...
du hast das getan obwohl du wusstest das du sofort ss werden kannst also muss ja irgendwas in dir drin so weit sein um ein weiteres mal ein kind zu bekommen =)

ich wünsch dir alles gute für deinen FA termin und deine ss =)

6

Hallo erstmal tut es mir für euch Leid,dieses erleben zu müssen. Ich hatte auch eine stille Geburt in der 38 SSW:-(.
Auch wenn es viele Jahre her war,die nächste SS,als ich es erfuhr war nur Angst.
Hatte auch SB und Rückenschmerzen und bekam von der FA gesagt,freuen sie sich noch nicht.#contra
Ich wechselte noch die FA und das war auch mit mein Glück. Ich habe eine FA gehabt,die meine Sorge ernst nahm und meine Angst sehr gut verstand. Ich konnte jeder Zeit kommen,hatte mehrere US und 5 Feind. US. Eine FA die nicht nur schaute ,was wie verdienen tut und was nicht. Denn ich bin der meinung das mein Sohn damals nicht hätte gehen müssen,wenn die damalige FA meinen Beschwerden glauben geschenkt hätte,und wenigstens mal einen US gemacht hätte.Sie schieb alles auf die bevorstehende Geburt und das war es leider nicht. Mein Sohn ist an einer Unterversorgung der Plazenta gestorben,sprich erstickt :-[.Meine neue FA ,Sie selbst hat bis zum letzten Tag mitgefiebert und wollte auch einen Anruf, wenn das Baby da ist.
Diese FA war für mich auch mit eine Hilfe ,sich etwas auf das kleine freuen zu können und nahm mir etwas die Angst.
Unsere kleine Prinzessin kam auch gesund zur Welt ,wurde etwas früher in der 37 SSW geholt ,um dieses nicht nochmal zu erleben.
Obwohl meine FA meinte,sowas 2x zu erleben,ist wie 2x einen sechser im Lotto zu erleben.
Ich glaube den richtigen Zeitpunkt für eine neue SS zu finden ,wird schwer. Weil die Angst wird einen immer begleiten.

Wünsche euch viel Glück

L.G Tina

7

Hallo

ich kenne dein Gefühl, ich war nie soweit, aber die Angst vor einer erneuten SS ist genauso da, und ich kann dir nicht sagen wie lang diese Anhalten würde wenn ich wieder ss werden sollte.

Ich drücke alle daumen und hoffe ganz fest das alles gut läuft bei dir.

8

Entspannter?

Naja, ich bin ehrlich, die Angst wird dir denk ich keiner nehmen können. Selbst nicht nach der Geburt. Vor allem nicht in den ss....

Mir halfen damals etwas die Ärzte, die hinter mir standen und alles dafür gaben, dass ich ein lebendes Kind nach der 35 ssw bekommen werde.

Die zwei ss nach der stillen Geburt verliefen erst einmal ohne gesundheitlichen Probleme, trotzdem durfte ich von Anfang an alle 1-2 Wochen zum Arzt (US) und nach der 25 ssw sogar 1-2 die Woche bis zur Geburt (34+4/35+2 WKS).
US im KH bei Spezialisten, dass volle Programm nur um mir meine Ängste so gut es geht zu nehmen. Wer eine stille Geburt hatte, wird aber so schnell nicht davon weg kommen #heul.

Nur du wirst wissen ob es zu früh ist!!! Ich wurde genau 8 Monte nach der stillen Geburt (39ssw Tochter) gewollt wieder schwanger. Für mich war es nicht zu früh. Mein Sohn ist heute 2,5 Jahre. Mein Jüngster 10 Monate ;-).
Freude verspürte ich beim positiven sst erst auch nicht! Ich wartete iwie immer drauf, das Blutungen kamen... Kaufte mir einen Angelsound, damit ich mit der Gewissheit zum Arzt gehen kann, dass mein Kind noch lebte als ich aus dem Haus ging. Damals kam es überraschend, ich ging mit voller Freude ins KH, weil ich mitten in der Nacht dachte meine Fruchtblase wäre geplatzt. Das wollt ich nicht noch einmal erleben.

Naja, um so mehr mein Bauch wuchs, umso mehr kam die Freude #huepf. Es war ein Kampf, den ich aber gewonnen habe!

Es lohnte sich.

Rückenschmerzen sind aber so was von normal! Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen.

Sprich mit den Ärzten mal darüber.
Euch alles gut und eine #kerze für dein Engel....

9

Hallo,

Du hast Angst,Deine Gefühle fahren Achterbahn.
Da ist ein wenig Freude,ganz ganz viel Angst das was passieren könnte und das Gewissen,das man seinem erstgeborenen nicht gerecht werden kann.
Ich kann Dich so gut verstehen,mir ging es nicht anders.
Es ist gerade erst ein jahr her gewesen das ich unsere Tochter in der 32 SSW still geboren habe und doch hat sich mein Leben in diesem einen Jahr so verändert.
Ich erzähl Dir einfach mal.
Magdalena wurde am 6 August still geboren.Ich brauch Dir nicht zu sagen wie es mir bzw uns ging.
Am 26 September waren mein Mann und ich zur Gyn Kontrolle,da sagte uns unsere Ärztin wir können es wieder probieren.
Zuhause ein langes Gespräch wir entschließen uns nicht zu verhüten und es in den Lauf der Natur zu legen.
Am 13 Oktober habe ich Sodbrennen und mir ist übel,am 14 Oktober habe ich positiv getestet (zehn Wochen nach der stillen Geburt).Meine Gefühle fuhren Achterbahn.
Am 26 Oktober erster FA Termin,Schwangerschaft bestätigt.
Wir sprachen über alles,meine Angst,meine Gefühle,einfach über alles.
Alle zwei Wochen durfte ich kommen,jedesmal US und ein Bildchen.
20 SSW FD alles gut,es ist ein kleines Mädchen.
Ab der 22 Insulintherapie bei Schwangerschaftsdiabetis.
24 SSW abwechselnd einmal die Woche KH andere Woche FA.
Wir führten ein gespräch indem wir gemeinsam entscheiden in der 37+0 einzuleiten.
Meine Angst war die ganze Schwangerschaft so groß,habe soviel geweint.
Mein Angelsound war ein treuer Begleiter,immer wenn ich unruhig wurde hörte ich nach dem kleinen Herz.
Bei 35+ konnte ich nicht mehr ich hatte nur noch Angst war ein Frack,wir entschieden ich gehe bei 36+0 zum Einleiten ins Krankenhaus.
Ich wusste es könnte ein Frühchen werden,aber meine Angst das was passieren könnte war viel größer.
Und unsere kleine wollte nicht raus,eine Woche haben wir versucht sie rauszulocken,nein sie wollte nicht.
Am 4 Juni nachts um 2.00 Uhr wurde per Sectio unsere kleine geboren,genau zehn Monate nach dem feststellen das ihre Schwester nicht mehr lebt,bei 37+0.
Von dem Arzt der damals uns die schreckliche Wahrheit sagen musste.
Es war unser Schicksal das es so sein sollte.
Mein Mann ist der festen überzeugung das uns Magdalena ihre kleine Schwester geschickt hat und er sagte immer, sie beschützt sie und passt gut auf sie auf.
Ranya ist unser Geschenk des Himmels !!!!

Ich habe die ganze Schwangerschaft an meinen kleinen Engel gedacht,geweint,gegrübelt und was sonst noch alles.
Heute denke ich sie hat es so gewollt und ich bin so unendlich Stolz auf sie,sie ist der beste Schutzengel für ihre kleine Schwester.
Magdalena wird nie vergessen sein,sie hat ihren Platz in unseren Herzen.

Sorry,es ist sehr lang geworden.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG Lebenstraum2011 mit Magdalena ganz ganz tief im #herzlich und "Geschenk des Himmel" Ranya ganz fest im Arm