Killerzellen?? Oder was könnte die Ursache sein??

Hallo ihr Lieben

Ich muss mal bei euch fragen, in der Hoffnung, dass die Eine oder andere einen Tipp für mich hat.
Und zwar hatte ich schon zwei FG´s. Bei beiden stand in den pathologischen Berichten, dass keine embryonalen Anlagen nachweisbar waren. Also auf deutsch, es war kein Baby da. #kratz
Aber ich war definitiv schwanger und bei beiden hatte das #herzlich geblubbert.

So, nun war ich heute wieder in meiner KiWu-Klinik (hab PCO, daher geht es nur mit Stimu)

Wenn meine Mens losgeht, beginnen wir wieder mit dem Spritzen. Ich hab meinen KiWu-FA dann mal auf diese Killerzellen angesprochen.
Er hat dann nur gesagt, dass untersuchen die nicht, weil es noch nicht einmal eindeutig bewiesen sei, dass das im Zusammenhang mit FG´s stehen könnte.

Ich war schon bei einer Spezialsprechstunde für FG. Die haben nichts gefunden. Also die Gerinnung war kein Grudn dafür, dass ich meine #stern#stern verloren hab.

Nun hab ich bisschen Angst davor, wieder mit der Stimu zu beginnen. Klar freu ich mich auch, weil wir wieder Hoffnung haben, dass sich unser Traum nach unserem Wunschkind endlich erfüllt. Aber ich hab auch soooo eine Angst, dass es auch beim dritten Mal in einer FG endet.

Gibt es hier eine, die mir einen Tipp geben könnte, bezüglich der Killerzellen oder sonst ne Idee, was man noch tun könnte, um die Chance zu erhöhen, dass es beim nächsten Mal gut geht??

Bitte entschuldigt, wenn ich vllt. etwas verworren geschrieben hab, aber ich bin im Moment auch ziemlich durcheinander!

Liebe Grüße
Micha mit ihren #stern Krümelchen (Ende 7. SSW) & #stern Zwergchen (Ende 10. SSW)

1

Hallo..

ich lese hier ab und an mal weil es mit bei meinen 3FG geholfen hat.
Also ich hatte vor unserer Tochter meine 1.FG hab mich bei meinem normalen Hausarzt untersuchen lassen da wurde eine Schildrüssenunterfunktion festgestellt muss L-Thyroxin 100mg nehmen jeden Tag auch während der SS. Die Schwangerschaft mit meiner Maus verlief Bilderbuch mässig auch die Geburt wäre recht schnell gegangen wenn Mausis Herztöne nicht schlecht geworden wäre und ein NotKaiserschnitt gemacht werden musste..

Als wir an einem Geschwisterchen anfingen zu basteln das war Oktober 010 da war Mausi 1Jahr alt hatte ich 2FG hintereinander. Eine in der 7+ da hat man eine Chorizotten auffälligkeit gefunden also eine Blasenmolde oder so ähnlich weiss das nicht mehr so genau
bei 2 FG hat man nichts gefunden die war in der 10+ gewesen.

Darauf hin waren wir in einem Kiwu zentrum und haben uns untersuchen lassen da kam heraus das ich eine Gerinnungstörung habe die von der Schilddrüssen unterfunktion kommen KANN muss aber nicht! Da es bei beiden Krankheitsbildern um Autoimmunerkrankungungen haltet sind auch meine Killerzellen erhöht!! Also worauf ich hinaus will ist wenn du keine Autoimmunerkrankung hast wie schilddrüsse etc.. ist es eher unwahrscheinlich das deine Killerzellen erhöht sind!!

Meine Schwester hat auch PCO syndrom hat auch 4FG gehabt aber auch 4 gesunde Kinder!! Leider ist das Risiko erhöht dabei.. Lass dich nochmals durch checken auf Schilddrüsse ect... Ich musste Heparin zusätlich zu dem L-Thyroxin spritzen und dann kam unser Sohn gesund und munter auf die Welt! Aber auch das ist keine Garantie das nichts passiern kann!! Hart ich weiss.. aber leider das Gesetzt der Natur!!

Als ich wieder mit unseren Sohn schwanger wurde hatte ich eine Riesen Angst das kann ich Dir sagen auch nach den 12ssw ging sie nicht weg.. Aber verückt machen bringt auch nichts schwer diesen mittelweg zu finden! Für mich stande aufjedenfall fest wenn diese Schwangerschaft auch in einer FG geendet wäre dann wäre schluss für uns gewesen denn noch eine FG hätte ich nicht verkraftet!!

Ich wünsche euch beiden viel Glück!#klee Hoffe ich konnte dir etwas helfen..

LG

2

Die weiteren Untersuchungen sind wohl sehr teuer, deshalb muss man erst einige Fehlgeburten haben, bevor die KK diese zahlen (lt. Aussagen meiner Kiwu-Klinik). Ich hatte jetzt 3 Versuche (ICSI+Kryo) ohne Einnistung und eine Fehlgeburt. Meine Klinik hat mir ein sogenanntes Magerprogramm angeboten, was ich selbst zahlen muss (ca. 150 Euro). Da werden schonmal Untersuchungen in abgespeckter Form vorgenommen. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Hier ein Link meine Kiwu-Klinik bzgl. der erweiterten Diagnostik:

http://www.ivf-saar.de/index/index/id/201

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

LG Kathy

3

Tut mir leid, dass Du auch schon zweimal durchleben mußtest, wo schon einmal zu viel wäre.

Ich habe nach meinen Sternchen und einer, wie ich nun weiß, nicht sehr kompetenten FA... mein Blut nochmal komplett bei Dr. Reichel-Fentz durchchecken lassen. Den Tipp bekam ich hier im Forum und bin sehr dankbar dafür. Es brauchte allerdings einiges an Überzeugungsarbeit bei meiner FA, mir überhaupt eine Überweisung auszustellen.

http://www.immu-baby.de/dsr/impressum.htm

Man kann zur Blutabnahme hinfahren, man kann es aber auch einschicken lassen, wenn man nicht aus der Nähe ist. Sowohl das eigene als auch das des Partners.
9 Röhrchen Blut wurden mir abgenommen #schock und es wurde auf alles untersucht, was irgendwie mit FG im Zusammenhang stehen könnte, auch Killerzellen.

Erst da wurde festgestellt, dass ich Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion und dazu noch eine seltene Gerinnungsstörung habe.

Nach Vorlage des Befundes gibt es ein ausführliches Beratungsgespräch (hatten wir per Telefon) und dann noch einen Brief mit Behandlungsempfehlung.

Selbst wenn es keine Garantie ist, dass ein neuer Versuch gut geht... es ist ein Strohhalm, an dem ich mich festhalten kann.

Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du bald ein kleines Wunder im Arm halten kannst. #liebdrueck