heut gespräch im KH gehabt....

hatte ja heut das gespräch im KH zwecks ausschabung und so ....

eigentlich sollte gleich morgen die ausschabung gemacht werden ABER ich hab so eine angst und möchte es eigentlich nicht fals es nicht anders geht die ärztin war voll nett:)

langes gespräch gehabt ich hab tausende fragen gestellt und und und

Untersuchung worde gemacht und im ultraschall war die fruchthöhle weg die gestern beim FA noch zu sehen war(das ja schon mal gut) aber meine schleimhaut ist noch zu hoch aufgebaut :( aber grad ist die blutung nur schwach also der stand ist jetz solange ich nicht wieder stark blute soll ich am freitag spätens um 8 uhr ins KH komm es wird der wert kontrolliert ob er so gesunken ist das er wieder auf NICHT schwanger ist und dann brauch ich keine ausschabung machen, ansonsten bleib ich freitag drin im KH und die Ausschabung wird gemacht ,die Ärztin meint wenn man nämlich zu lang wartet kann sich auch drin etwas entzünden.....

ich hab totale angst und hoffe sehr das die blutung jetz so schwach bleibt und freitag der wert wieder auf nicht schwanger ist ,
oh je jetz kommt mal wieder eine schwere lange zeit mit dem warten und hoffen drauf zu

1

Das tut mir leid für dich, dass die Schwangerschaft so ausgegangen ist.
Ich hatte im Mai meine Ausschabung und hatte schon sehr große Angst weil ich einfach auch Panik vor Spritzen habe.
Aber im Krankenhaus waren alle ganz nett zu mir... Ärztin war vor der Op noch bei mir hat mich getätschelt und dann ging alles ganz schnell.
Schmerzen hatte ich danach keine.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass der hcg wert sinkt und du keine Ausschabung machen musst

4

Danke dir ....

2

Unglaublich was Ärzte alles erzählen. Naja. Ich bin privatversichert und kenne daher sehr genau die Summe was die AS kostet. Und wenn ich alle Untersuchungen zusammen rechne, dann ist die ambulante AS (also in Praxis) genauso teuer wie eine Geburt mit 3-Tägigem Aufenthalt im KH.
Also wichtig wäre zu wissen wie weit du bist???

Ganz ehrlich, warte ab. Du musst keine Angst von Infektionen haben. Das wurde schon lange wiederlegt und tritt nur auf, wenn ein toter Embryo lange (wirklich lange) nicht abgeht oder eine FG nicht komplett stattfand und im Körper verbleibt. Daher mach Dir bitte keinen Kopf. Erst Recht nicht wenn die FG noch in einem sehr frühen Stadium statt fand (also vor der 8 .SSW).
Wenn Du keine AS willst, Du kein Fieber hast und sonst auch mit Warten psychisch klar kommst, dann mach auch keine AS. Niemand kann Dich zwingen.

Vielleicht hilft Dir das Gespräch mit einer niedergelassenen Hebamme. Die begleiten oft kleine Geburten, (also Geburten vor der 12. SSW).

Ich wünsch Dir viel Glück und wer weiß, vielleicht regelt Dein Körper das Ganze in kürzester Zeit schon ganz alleine.

5

Normal wäre ich 10 ssw aber laut ultraschall Ca 7 ssw
Fieber hab ich nicht

7

Ich habe im Mai bei 8+6 erfahren, dass das Herzchen nicht mehr schlug. Nach einer höllischen AS im vergangen Jahr hatten mein Mann und ich uns gegen eine erneute AS entschieden. Mein FA meinte es wäre okay zumal mein Körper auch schon am "aufräumen" war. Ich sollte nur bei Fieber, Schmerzen oder starken Blutungen ins KH. Mein Mann versprach ihn auf mich zu achten, weil wir auf dem Weg in den Urlaub waren. Ende/Anfang 12/13.SSW ging es dann los. Ich bekam richtige Wehen und Blutungen. Nach ein paar Stunden war alles vorbei. Wichtig ist, dass das HCG regelmäßig und engmaschig kontrolliert wird.
2010 hat man mir ebenfalls zur AS geraten. Ende 10.SSW würde man nicht drumherum kommen... es wäre schon zu groß... und ich sollte an die große Infektionsgefahr denken... im schlimmsten Fall könnte ich niewieder schwanger werden. Man haben die mir damals Angst gemacht.:-(
Jetzt der natürliche Abgang war für mich persönlich viel angenehmer. Bin so mit mir im "reinen".

Ich kann mich also deiner Meinung nur anschließen. Eine AS ist nicht umbedingt ein muss.

Viele liebe Grüsse
demelle#winke

3

Liebe kleine-schmausi,

ich möchte noch mal sagen, dass es mir sehr leid tut für Dich tut!!
Ich habe Dir ja schon mal geschrieben, da mir das Thema gerage sehr am Herzen liegt. Ich hatte am Wochenende meinen natürlichen Abgang und da mir im Urlaub in einem Fremden Land gesagt, wurde ich könne unmöglich so mit einer Diagnose fliegen und müßte sofort ne AS haben, habe ich mir sehr informiert. Ich hatte danach solche Angst zu fliegen und habe in der selben Nacht noch 3 verschiedene Frauenärzte in angerufen und alle haben mir geraten zu warten und zu fliegen. Zurück in Deutschland sämtliche Literatur durchstöbert und mich entschieden auf einen Natürlichen Abgang zu warten. Auf der Seite http://www.americanpregnancy.org/pregnancycomplications/miscarriage.html und vielen anderen Seiten habe ich gefunden was mir auch mein Frauenarzt und Hebamme geraten haben.

Zu den allgemein verbreiteten Märchen:
1. Die Behauptung das eine natürlicher Abang ein höheres Infektionsrisiko hat ist falsch.
Das Gegeteil ist der Fall. Das Infektionsrisiko bei AS liegt bei ungefähr 6-7% und bei NA hingegen nur bei 2%.

2. Die Aussage von Deiner Frauenärztin bezüglich des Infektionsrisiko: Was genau meint sie mit zu lange warten? Das ist ja eine ungenaue Aussage.
Man kann durchaus bis zur 12 SSW warten mit einer AS. Welche SSW bist Du denn? Bist Du schon weiter als 12 SSW?
Wenn eine FG bereitz eingesetzt hat wird empfohlen noch 2 Wochen oder bis zur nächsten Regelblutung zu warten bis alles ab geht. Kannst Du alles auf der Seite und die Seiten die ich dir gestern geschickt habe nachlesen.
Meine Hormon Werte waren vor einer Woche auch noch bei ca. 8000 (HCG). Davor die Woche bei 12000. Solange der Wert fällt, kann man warten hat der FA gesagt und der kann manchmal sehr schnell fallen. US sah bei mir auch nicht pro raschem Abgang aber aber nach 6 Tagen war er da.

Es tut mir leid wenn ich so deutlich bin und vielleicht hast du ja gerade gar keine Nerven Dich damit auseinander zu setzten. Kann ich alles auch verstehen. Ich war auch wie im Schock und hatte total Angst. Aber ich finde das jede Frauen gut beraten werden sollte von den Ärzten inklusive der Alternativen einer AS.

Aber vertraue in Dein Gefühl. Wenn Du das Gefühl hast AS ist das Richtige, ist das gut so.
Ich wünsche Dir alles Gute und bald bist Du da durch!!!
Andrea

6

Ganz ehrlich möchte auf kein Fall eine as hab nur Angst das wenn jetz so was passiert nie wieder schwanger zu werden...

Normal wäre ich Ca 10 ssw aber laut letzten Ultraschall Ca 7 ssw

8

Liebe kleine-schmausi,

ich wäre heute SSW 11 also 10+4. Meine entgültiger Abgang war letzte Nacht. Habe 2-3 Wochen drauf gewartet aber hat sich gelohnt, würde ich sagen.

Die Angst nach natürlichem Abgang (NA) nicht mehr schwanger werden zu können hatte ich nicht. Davon habe ich nie etwas gehört. Wie kommst Du denn darauf?
Das das aber bei beiden Möglichenkeiten passieren kann, ist klar. Eine sehr geringes Risiko der Infektion gibt es immer. Ist aber bei NA nicht größer.
Ich habe übringens hier http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=209 angerufen und die haben mir ne Hebamme in meiner Nähe rausgesucht die Erfahrung und Wissen zu dem Thema hat. Die Hebamme war nicht so ganz in meiner Nähe hat mich aber per Telefon super betreut und mir einen Arzt in meiner Gegend empfohlen der nicht ganz zu schnell immer zur AS rät und einen natürlichen Abort unterstützt. Brauchte das nicht, da meiner ja eh dafür war und mich gefragt hat wie lange ich darauf warten kann und möchte. Meine Motivation für den natürlichen Abgang war unter anderem, dass man nicht so lange warten muss um es wieder zu versuchen. Kannst danach praktisch gleich wieder los legen sobald die Regel da ist und die Erfahrungen sagen dass die Frauen mit natürlichem Abgang eher schneller wieder schwanger werden. Bei AS musst man ein bißchen länger warten. Hormone pendeln sich bei NA tendenziell auch schneller wieder ein.

Kannst mir auch gerne mal privat ne Nachricht schreiben.
LG Andrea

weitere Kommentare laden