Pathologischer Befund

Hallo Leute,

ich hab heute vom Kh meinen Befund per Fax bekommen um ihn mit zu meinem FA zu nehmen doch leider habe ich erst am 9.1.13 den Termin und das ist noch ganz schön lange.Kann mir jemand helfen ihn zu übersetzen?Das wäre super.

Pathologisch-anatomische Begutachtung wegen MA

Fragmentierte etwa 10cm3 messende,zusammen 25x30mm messende Abortpräparate.Es finden sich reichlich feinzottige und membranöse Anteile.Einbettungen aus unterschiedlichen Lokalisationen.
Histologisch sieht man Abortmaterial mit ausgeprägter mukoider Stromadegeneration der kleinen Endzotten.Das bedeckende Epithel tlw. abgeschilfert.Erhaltene Epithelstrukturen des Synzytlozytotrophoblastenmantels mit eosinophiler Zytoplasmadegeneration.Starke Einengung der Zottengefäße.Keine Atyplen.Daneben auch eine eingeblutete schwangerschaftsspezifische transformierte Dezidua.
Kritische Wertung:
Embryonaler Abort im Retentionsstadium 2 missed abortion
Schwangerschaftsspezifisch transformiertes dezidualisiertes Korpusendometrium.
Kein Anhalt für Mallgnität

Sorry ganz schön lang aber ich Verstehe nur Bahnhof.
Lg und DAnke für eure Hilfe und das zuhören auch als ich noch schwanger war

1

Hm, ohne eine 100%tige Gewähr zu geben , lese ich daraus. Das nichts auffälliges (keine Atyplen) und nichts bösartiges (mallignes) zu erkennen war. Aber die Details musst du mit Deinem Arzt besprechen!
Alles Gute für Dich#liebdrueck

2

da steht: nichts auffälliges! vlg und alles gute für 2013.

5

Danke ihr lieben.
Werden dann nun auch wieder mit dem üben Starten wenn meine Periodenblutung (pünklich zu Neujahr) fertig ist und dann hoffen das es vielleicht klappt.

3

Hi
Das liest sich nach einem normalen befund für einen abort ohne direkten grund.
Lg und alles gute
Conny

4

So in der Art war mein Befund auch geschrieben nur das ich schon weiter war und so das Baby auch vermessen wurde. Zu gut Deutsch: da steht das nichts auffälliges gefunden wurde. Ein Abort ohne Befund.