Fragen zum hcg Wert

Hallo,

ich hatte am Freitag, den 21.12.12 eine Ausschabung wegen missed abortion. Ich wäre in der 10 SSW gewesen. Laut FÄ war das Baby schon eine Woche tot in meinem Bauch.
Am DOnnerstag danach war ich dann bei der Kontrolle 28.12.12, da lag mein hcg noch bei 650, wie ich heute erfahren habe. Sie hatte einen US gemacht und noch etwas Blut gesehen. Heute war ich wieder und sie hat wieder einen US gemacht und jetzt ist alles weg und die Schleimhaut ganz dünn. Blut hat sie mir auch noch mal abgenommen, wegen dem hcg Wert.
Was meint ihr, war der Wert letzte Woche zu hoch? Wie schnell ist das hcg dann weg? Wenn meine Schleimhaut ganz dünn ist, ist noch kein neuer ES in Sicht, oder?
Danke für eure Hilfe.
Purzel

1

Hallo erstmal tut es mi Leid das auch Du ein#stern hast.

Ich würde an Deiner stelle wenigstens eine Mens warten um dann wieder zu üben.
Dann kann sich alles erholen.
Denke der wert ist jetzt runtergegangen.

Alles gute

2

Was hat Dir Deine Ärztin denn geraten? Ob der Hcg-Wert schon wieder auf null ist hängt ja davon ab wie hoch er schon gewesen ist....
Deine AS ist doch noch nicht lange her.

Bei der AS wird ja die gesamte Schleimhaut weggenommen, deshalb ist sie jetzt noch so dünn. Ich würde noch eine Mens abwarten, bis Ihr wieder versucht ss zu werden. Gib Deinem Körper Zeit, auch wenn Du unbedingt schnell wieder ss werden willst!

Alles Gute

3

Denke nicht dass der HCG zu hocht ist.
Schau mal hier:
http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/hcg-abfall-nach-fehlgeburt/1429582/read.html#
Zitat: Die Halbwertszeit des HCG betraegt 24-36 Std., in dieser Zeit verringert es sich also jeweils um die Haelfte. Also so im Durchschnitt alle zwei Tage müßte er sich halbieren. Kannst Dir ja ausrechnen wann er ungefähr auf Null sein müßte. Sind aber glaub ich nur Richtwerte.

Bei mir war er 4 Tage nach natürlichem Abort am 21.12. bei knapp unter 500. Der Fa fand das perfekt. Mein clear blue SS Test war gestern (1.1.) negativ. Das heisst HCG müßte unter auf 50 sein, weil der Test erst ab 50 HCG positiv anzeigt.

Generell dauert es bei AS länger als bei natürlichem Anbang bis er wieder auf Null ist. Nach AS kann es bis zu 30 Tage dauern soweit ich weiß.
Erst dann kannst Du mit einem ES rechnen.. Am besten den FA fragen oder noch mal im Internet suchen.

Aber ich denke Du kannst Dich entspannen, der Wert scheint okay zu sein soweit ich das beurteilen kann. Aber noch mal zur Kontrolle auf jeden Fall im Januar gehen!! Alles Gute für Dich!!! Andrea

4

hi purzel!
die ei-heranreifung hat nichts mit der schleimhaut zutun, aber mit dem hcg-wert. in einer eileiter-ss hat das ei auch keine schleimhaut und wächst trotzdem an und die zellteilung findet statt.
ich hatte auch eine AS (absaugung (schonender), keine ausschabung mit dem löffel)am 21.12. (13+1, baby tot seit 9+2 etwa). mein hcg wurde bis jetzt noch nicht kontrolliert, ich habe morgen den ersten FA-termin und bin gespannt, wie es in der gebärmutter aussieht. ich habe gestern mit einem 10er-ss-test getestet, der noch schwach positiv war, sooo hoch kann er also nicht sein, aber auf null eben auch noch nicht.

mein progesteron ist allerdings schon ca. 1 woche wieder runter, das merke ich an der temperatur, die seit dem wieder normalniveau hat.
ich hoffe, dass der FA morgen auch mal kurz in die eierstöcke guckt und mir sagen kann, ob ein eisprung im anmarsch ist.
ich trinke seit dem 24.12. himbeerblättertee und nehme kalium carbonicum globulis, beides soll das wachstum der gm-schleimhaut fördern.
vlg & bis bald wieder im kiwu-forum :-)!

5

Hallo,

also nach meiner Ausschabung 10 + 3 hatte ich einen HCG von über 4000. Nach zwei wochen lag er noch bei unter 1000 und noch eine Woche später bei unter 100. Normal muss er wohl unter 4 gehen.

Ich glaube der reguliert sich recht schnell, spätestens mit der Mens ist der eingependelt, glaube aber auch je länger schwanger umso höher der HCG und die Rückbildung...

Viele Grüße