Fehlgeburt, nun evtl. neuer Job, ich komm damit nicht klar...

Hallo

Ich hatte vor 3 Wochen eine FG, mich zieht es immer noch sehr runter. Nach einem Jahr EZ bin ich seit Dezember offiziell arbeitslos. Mein letzter AG steht vor der Insolvenz und konnte mich nach der EZ nur 2 Monate übernehmen. Ich habe schon viele Bewerbungen geschrieben, nun scheint alles gut zu gehen, ich bin in der 2. Vorstellungsrunde in einer renommierten Firma. Am Dienstag geht es weiter....ich war 3 Tage nach meinem Abgang beim 1. Vorstellungsgespräch und lief auf Autopilot. Ich habe mich so gut verkauft, war selber erschrocken vor mir. Wir haben uns nämlich so ein zweites Kind gewunschen und waren so mega glücklich über den positiven sst...nur das unser Glück nicht lange wärte, eine FG in der 7. SSW.

Ich weiß momentan gar nicht wo mir der Kopf steht. Ich fühl mich immer noch so unglaublich leer und nun kommt alles auf einmal und ich muss so wichtige Entscheidungen treffen, fühl mich dazu gerade gar nicht bereit :-( Wenn sie mich nun am Dienstag nehmen sollten, sollte ich mich wahnsinnig über diese neue Herausforderung freuen. Aber ganz ehrlich, das einzige, was ich mir momentan so sehr wünsche, ist ein Kind :-(

Danke fürs lesen.

LG
Lisa

1

ich kann dich verstehen....mensch, das ist aber auch wirklich übel!
aber weißt du was? ihr wünscht euch ein kind und dieses kind braucht ein abgesichertes umfeld - und du trägst durch den job dazu bei, dass das gewährleistet wird.
ich würde den job annehmen (ich drücke dir fest die daumen#pro!) und parallel versuchen, das erlebte zu verarbeiten - vielleicht mit hilfe von außen, z.b. einer hebamme (ich hatte samstag einen termin bei meiner, hatte am 21.12. eine ausschabung in der 14. ssw).
es wird der zeitpunkt kommen, an dem du dich auch wieder auf arbeit konzentrieren kannst - und pass mal auf, du wirst auch wieder schwanger :-)!
ich messe jetzt bereits wieder temperatur und warte sehnsüchtig auf meinen eisprung, mal sehen, wann er so kommt.
mir fällt es auch noch nicht leicht, mich unter leute zu mischen, bin gerne zu hause momentan - aber ich merke auch, dass man auch raus muss und auch ablenkung braucht. ich habe 2 kinder - alleine deshalb kann ich mich nicht verkriechen, die kids wollen action, montag fangen kiga und schule wieder an, das leben geht weiter - so blöd es sich anhört, aber es ist so.
ich wünsche dir, dass du mit deinem verlust frieden schließen und den blick nach vorne richten kannst! alles gute für dich / euch!!!
vlg

2

Ich weiß was du meinst! Momentan schöpfe ich Kraft bei meinen Pferde und bei den Menschen, die von der FG wissen, alle anderen meide ich. Leider ist mein kleiner Mann momentan so furchtbar krank mit Bronchitis, es kostet alles so viel Kraft, mein Mann nimmt mir einiges ab, aber ja...es gibt diese Momente wo man sich so sehr erschlagen fühlt. Verkriechen tu ich mich nicht, allerdings fühl ich mich so furchtbar...und alle um mich rum werden schwanger, das macht mich auch fertig :-(

3

#liebdrueck

mach weiter mit dem job. trauere um dein baby. arbeite dich ein. und wenn du dann wieder so weit bist übt ihr wieder und du wirst wieder schwanger und hast sogar einen job in den du zurück kehren kannst. auch wenn du dich momentan nicht so sehr über eine anstellung freuen kannst, es wird die zeit kommen in der du froh bist, den job zu haben.

immer ein schritt nach dem anderen - mehr schafft keiner, schon gar nicht nach einer fg #liebdrueck

#kerze für dein baby

4

Ich kann dich so gut verstehen!
Mir geht es leider ähnlich!
Ich habe vor 3 Wochen meine Tochter in der 20. Woche still zur Welt gebracht.
Mein Vertrag lief bis 31.12. und ich habe im Oktober nach einer Verlängerung gefragt und aufgrund der Schwangerschaft keine bekommen!!!!!
Das muss man sich mal überlegen, nur allein wegen der Schwangerschaft habe ich keinen weiteren Vertrag bekommen, jetzt ging was mit der Schwangerschaft schief und ich sitze da habe kein Kind und bin arbeitlos.
Ich fühle mich gelähmt und weß nicht was ich tun soll.
Gegen die Arbeitsstelle sind wir rechtlich vorgegangen, da sie mir den Vertrag schriftlich vorerst zugesagt hatten......... das hatte ich damals gemacht, damit ich dann volles Elterngeld bekomme....... jetzt erscheint alles so sinnlos =(
Bisher ist noch nichts entschieden worden und ich will auch eigentlich da nicht mehr hin. Nun weiß ich auch nicht was ich machen soll, mir eine neue Arbeitsstelle suchen (dafür habe ich keine Kraft und auch keine Lust und keinen Kopf), warten was das Gericht entscheidet und wieder zurück zur alten Arbeitsstelle gehen (das kann ich auch irgendwie nicht) und arbeitslos bleiben ist irgendwie auf Dauer auch nichts.......

Mein einziger Wunsch den ich habe ist nämlich, genauso wie deiner, endlich ein Kind zu bekommen!!!!!!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das alles irgendwie seinen Lauf nimmt!
Alles wird irgendwann wieder gut! Und wir halten auch noch unser gesundes Baby in der Hand!

Grüße