Frage zum eisprung nach elss

Sorry wenn ich hier frage, im kiwu Forum hatte leider niemand geantwortet
Mir wurde im Dezember '12 der rechte Eileiter entfernt nach einer Elss.

Ich weiß, das der eisprung dennoch aus beiden Eierstöcken entspringen kann, aber stelle mir nun die Frage ob man es, ohne Us beim Fa, überhaupt merken kann wo den nun der Eisprung stattfindet?
Ich hoffe das mir jemand diese Frage beantworten kann

Liebe gruesse im voraus

1

Hallo,

ich hatte Anfang 2011 eine Bauchhöhlenschwangerschaft.
Bei mir wurde erst eine Ausschabung gemacht und anschließend eine Bauchspiegelung.
Danach kam meine Mens 5 später das erste Mal und anschließend wieder schön im 30-Tage-Rythmus.
Den ES hab ich nach der OP sehr deutlich gespürt, auch auf welcher Seite er ist.
Auf der operierten Seite war es etwas heftiger.
Nach der ersten Mens hab ich angefangen, Tempi zu messen und meinen Körper zu beobachten (Zervixschleim, Mittelschmerz, Brüste etc.)
So bekommt man eine gute Kontrolle, wann was passiert.
Haben nach der OP ein halbes Jahr Pause vom Kiwu gemacht, und siehe da, ich bin gleich im ersten ÜZ wieder schwanger geworden.
Das Ergebnis liegt hier neben mir und ist inzwischen 37 Wochen alt.

Alles gute und viele Grüße

2

Hi,

so wie meine Vorrednerin schon sagte, das merkt man irgendwie!!!
Meine ELSS war im Aug 12 und seid dem merke ich sehr Stark den operierte Eileiter.
Ich habe auch erstmal Abstand genommen vom Kiwu da mich das Irre macht wo und wann was statt findet. Ich verlasse mich auf den Körper und versuche mich zu entspannen. Denn vor 8 Wochen als ich noch Schwanger werden wollte hat der linke Eileiter gepiekst und gedrückt und ich bin Wahnsinnig geworden, diesen Monat war es schon wieder anders da ich es nicht probiert hatte schwanger zu werden, siehe da, man macht sich zu sehr verrückt und es war alles nicht so dolle wie anderen Monate davor.

Da du eh nur noch Eileiter hast würde ich mich entspannt zurück legen, denn ich habe schon in vielen Foren gelesen das es in vielen Fällen gut ausging. Ich dagegen muss ja wirklich hoffen das ich nicht wieder links ne ELSS bekomme. Da der Eileiter noch da ist.

Übrigens gibt es nen Club mit dem Thema ELSS da kann man auch sehr viel nachlesen die nur noch einen Eileiter haben.

Alles Liebe und das bald dein Wunsch in Erfüllung geht

Manu

3

Hallo
ich hatte im August diesen Jahres eine ELS. Man musste mir den rechten Eileiter entfernen. Der linke Eierstock fehlt mir aufgrund einer Vorerkrankung auch.

Ich habe einfach weiter Tempi gemessen, den ZS beobachtet und Ovus gemacht. Ich hatte gut 20 Tage nach der abgebrochenen ELS meinen nächsten Eisprung.

Einen Monat später dann am 8.10. den nächsten ES - und bin sofort beim ersten Versuch wieder schwanger geworden.

Der linke Eileiter hat sich das Ei aus dem rechten Eierstock abgeholt. Wie du siehst: alles ist möglich!

Alles Gute für Dich!

LG
maxis-mami

4

Hallo Maxi-Mami,

jetzt ernsthaft? Der linke holt das Ei aus dem rechten??? Mein Arzt sagte mir, dass das vollkommener Quatsch ist! ich habe zwar noch beide Eierstöcke aber nur noch den linken Eileiter. Bisher wurde ich nur 2x schwanger, als der Eisprung links war. Hatte leider auch 2 FG, aber das liegt wohl nicht am fehlenden Eileiter.

Ich meine, wenn es bei Dir geklappt hat, warum sagen die Ärzte dann, dass das nicht geht??

LG
diekleine

5

Vielen dank auch für die Antworten!

Werde mich jetzt auch erstmal vom kiwu entfernen. Hatte vor der elss im September eine Fg mit As und hab einfach auch zu viel Angst das es beim nächsten mal wieder schief geht.

Das mit dem Eileiter und dem Eierstock haben die Ärzte im kh auch gesagt, das der noch vorhandene Eileiter sich das Ei holt.

weitere Kommentare laden