In welcher Woche hattet ihr Sternenkinder?

Hallo Ihr Lieben,

erstmal mein Beileid, ich möchte nur mal wissen in welcher Woche ihr eure Baby´s verloren habt? Und ob es mal vorher in der Familie vorkam, wie alt seid ihr? PS. Schreibt nur wenn ihr es verkraftet, ich möchte keinen zu Nahe treten... #liebdrueck

23

Auch wenn viele hier schon geantwortet haben, möchte auch ich hier mal meinen Senf dazu geben. Solche völlig überflüssigen Fragen wie deine, oder dieses " ihr seid so stark und es tut mir so leid", wie es vor einigen Tagen bereits einen Beitrag gab, halte ich hier für völlig fehl am Platz und lese Sie auch sehr ungern.Sie helfen keinem und kein Mensch, der nicht selber ein Kind verloren hat kann wissen, wie sich das anfuehlt!

26

Auch wenn hier alle ihr leid berichten, nur Sterneneltern können den schmerz nachvollziehen. Alle anderen können mir niemals weiß machen dass sie es verstehen. Es ist für sie nicht mehr als ein Gedanke der schnell vergessen wird. Wir werden unsere Babys nie vergessen und uns blutet jeden Tag aufs neue das Herz..

27

Hallo

Eigentlich teile ich deine Meinung, dass es für Nichtsternenelten nur ein schnell vergessener Gedanke ist. Es gibt aber auch wirklich andere Menschen.

Ich hab mein Sternchen 2008 verloren und wir haben im Garten an einem Rosenstock eine kleine Gedenkecke eingerichtet. Jedes Jahr zum EGT bekommt mein Krümel von einer ganz lieben Freundin eine Geburtstagskarte und am Todestag bring sie ihm ein Blümchen, einen kleinen Engel oder auch mal ein Stofftierchen. Und sie redet auch mit mir über mein Kleines.

Bei manchen, die es schnell vergessen ist es aber vielleicht auch einfach die Angst durch fragen, wie es der Mama geht alles nur noch schlimmer zu machen.

Der Tot ist und bleibt ein sehr schwieriges Thema. Egeal, ob ein Mensch diese Welt schon wieder verlassen muss, bevor er sie erreicht hat, sehr früh oder als alter Mensch stirbt.

Jetzt ist es doch etwas länger geworden. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass wir nicht alle über einen Kamm schären dürfen, sondern das auch die Ausnahme von der Regel gibt.

Ich wünsch dir alles Liebe
Anne mit #stern ganz fest im Herzen und 3 Mäuasen an der Hand

weitere Kommentare laden
1

wieso möchtest du das wissen???

2

Ganz genau das würde ich auch mal gerne wissen warum du das wissen möchtest

4

Es Interessiert mich...#liebdrueck

5

Ist das schlimm? Ihr braucht ja nicht Antworten wenn ihr nicht möchtet. Mir tut es nur einfach leid... Und wenn es euch noch immer Weh tut dann braucht Ihr nicht Antworten.

weitere Kommentare laden
3

8 und 16. SSW.

noch nie in unserer Familie vorgekommen. Mich traf's zweimal.

6

Das tut mir leid... Daumdrück und viel #klee #liebdrueck

8

18. ssw

Ich war damals 32.
Familiäre Häufung? Leider ja.
Meine Oma hatte auch im 5. Monat eine FG.
Auch ihr erstes Kind. Väterlicher Seite.

Und beide Schwestern meiner Mutter. Mehrmals

FG. Haben aber danach beide Kinder bekommen.

Ich hab aber nach meiner Fg ein gesundes
Mädchen bekommen.

Und bin jetzt in der 19. ssw:)

Es hat alles seinen Sinn.

9

Liebe coolisa,
Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber.

Und ausserdem habe wir das selbe Motto;)))
Lg

Ziba

10

31.ssw

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Ich bekam 2007 meine Zwillingsmädchen in der 25. Woche. Tot waren sie schon seit zwei Wochen mindestens. Es war eine sehr risikohafte Schwangerschaft.
Ob so etwas schon in meiner Familie vorkam, weiß ich nicht, da ich kaum wen kenne aus meiner Verwandtschaft.
Und damals war ich 27. Mit 29 war ich dann wieder schwanger mit einem Mädchen und mein Kind kam gesund und munter zur Welt.

Manja

13

Alles alles gute für dich...

12

KiWu seit 05/2008

5. SSW

5. SSW

39. SSW

noch kein Erdenkind

14

Ach gott tut mir echt leid...alles alles gute für dich... Ihr schafft das ich glaube an euch und das ganz ganz fest #liebdrueck

15

11 ssw
in der Familie noch nie passiert (Seine Mum hat vier Kinder und meine auch)
ich bin die erste dies trifft ...und das noch beim ersten kind...

16

Ich habe mein Sternchen in der 9ten SSW verloren (Missed abortion). Wurde jedoch erst in der 12ten SSW festgestellt. Wäre auch mein erstes Kind gewesen. Bin immer noch sehr traurig.

Ich bin auch die erste in der Familie mit FG. Meine Tanten, Cousinen haben alle gesunde Kinder.

Meine Fachärztin meinte aber ein FG-Risiko sei nicht erblich. Falls dich das entlastet.

Liebe Grüße

keepfaith