Wann Sport nach AS?

Hallo ihr lieben

ich würde gerne zur Ablenkung etwas Sport treiben, joggen auch gerne mein Zumba weiter machen, aber ab wann darf man dass denn? Ich habe am vergangenen Freitag meine 2.Ausschabung gehabt :-(

Was denkt ihr? Muss ich da auch ne Pause einlegen mit dem Sport?

Liebe Grüße Lalemeer

1

Hallo,

ich habe nach 5 und 7 Tagen jeweils einen großen Spaziergang (Walking, 5km in 45 Minuten) gemacht, damit mein Kreislauf wieder in Schwung kommt.
Nach 10 Tagen habe ich mein normales Sportprogramm (Rückenfit-Kurs, Crosstrainer) wieder in Angriff genommen. Habe aber den Bauch/Beckenboden beim Training etwas ausgespart, weil ich es unangenehm fand. 3 Wochen nach der AS war vom Körpergefühl wieder alles wie vor der SS...
Im Zweifel ausprobieren, was sich gut anfühlt und aufhören, wenn's zu doof ist.

2

Mein FA hat mir nach 3 Wochen wieder ein "go" gegeben,
aber ich soll noch die Bauchmuskeln etwas schonen.

LG

3

Also eine Woche nach AS sollte man sich auf jeden Fall noch schonen. Ich war 10 Tage nach AS wieder beim Rücken- Fit (empfinde Bauchmuskelübungen auch als unangenehm) und 13 Tage nach AS wieder beim Zumba.

Musst du sehen, wie du dich fühlst.
Liebe Grüße

5

ich war nach 2-3 wochen wieder im fitness!!...zumba, bodystyling, spinning...alles ;-)

4

Hallo,

ich war noch am Abend des AS-Tages beim Tennis und am übernächsten Tag bei Skifahren und den Rest der Woche noch langlaufen, reiten und beim rodeln.

Ich habe die Ablenkung gebraucht und mir hat sie sehr gut getan.

Ich hattes es dann auch meinem FA gebeichtet, der meinte solange ich mich körperlich gut fühle kann ich alles machen (außer Schwimmen gehen).

Alles gute
Fienchen