Nachsorge nach AS. Das glaubt mir keiner....

Hallo was mir heute passiert ist, dass glaubt mir keiner.

Ich hatte am 1.03.2013 eine AS in der 9. Woche. Da ich ein Hämatom hatte, dass leider zu groß wurde und meinem Kind die Versorgung genommen hatte und dass Herz hatte aufgehört zu schlagen.

Da nur die Vertretung meines Arztes da war, wurde ich direkt ins Krankenhaus übwerwiesen. Heute hatte ich dann die Nachsorge bei meinem FA.

Am Empfang fragte die Arzthelferin nach meinen Mutterpass. Ich wusste nicht, dass ich den noch brauche, wollte damit abschließen. "warten, überlegen" Dann habe ich ihr gesagt, dass ich nicht mehr schwanger bin und sie sagte:

- Oh, lese ich auch gerade.

Sitzen im Besprechungsraum meines Arztes.

Hallo, dann wollen wir mal schauen, wie es bei ihrer Schwangerschaft aussieht, ob sich alles gut entwickelt.

Ich bin nicht mehr schwanger!

- Oh, lese ich auch gerade. Dass ist scheiße.

Was soll ich dazu noch sagen??????????????????????

#stern #stern

Sorry für das #bla#bla aber dass musste ich mal loswerden.

Britta

1

Ach du je!
Du arme!!
Hatte anfang Januar eine AS und es ist einfach schrecklich, wenn man danach nicht in guten und vertrauten Händen weiterbehandelt wird!
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und alles Gute!

2

Hi!
Ich habe einen Tag nach AS in der 13.SSW nach MA bei meiner Ärztin angerufen, weil ich fragen wollte wie das mit der Krankmeldung funktioniert. Eigentlich sollte ich donnerstags zur AS, bin dann aber schon den Mittwoch hin. Da sagt die tippse doch tatsächlich: ach ja Frau xy, sie waren ja im KH wegen einer unerwünschten Schwangerschaft. :@

Ja nee, ist klar!
Es gibt so beschissene Ärzte und auch Sprechstundenhilfen, das kann man sich kaum vorstellen.

3

das ist mies. selbst wenn es so gewesen wäre hätte sie sowas nie sagen dürfen. der hät ich was erzählt.

#liebdrueck

4

Ach mensch, #liebdrueck es tut mir leid das dir, dass auch passiert ist.#kerze

ich hatte meine AS nach MA am 28.1, ich weiß wie du dich fühlst.

Nachdem (25.1.) mein MA festgestellt wurde, bin ich direkt den tag noch ins KH mit den Überweisungsschein. Hab ihn dort einer Schwester gegeben, die hat sich den durchgelesen und ist weg gegangen.

Sie kam nach kurzer zeit wieder und pamte mich an, - ob ich überhaupt einen Beratungsschein hab.- "ich"- neee warum?????- "Sie" -na für einen ABBRUCH brauch man sowas.....-

Als wenn der Tag noch nicht schlimm genug war...

Aber ich denke diese Leute, haben jeden Tag damit zu tun und können sich nich auf "einzel schicksale" fokussieren. so schwer das auch einen fällt... sie meinen es bestimmt nicht böse.
achso, meine FA meinte den Tag noch zu mir, als sie mir die Botschaft überbrachte : "das konnte ich mir schon denken..." hab mir einen neuen FA gesucht, der hat Verständis für mich und meine Sorgen....

Dir wünsche ich alles gut und das es schnell wieder klappt mit dem Schwanger werden...

liebe grüße von sterchen mit#stern ganz fest im#herzlich

5

Oh Hilfe. Ich glaube, ich wäre heulend rausgerannt. #heul

Du Arme #liebdrueck

6

Oh mein Gott das ist echt unglaublich... Wie kann man so unsensibel sein? Tut mir leid aber ich habe kein Verständnis für so ein Verhalten. Wo bleibt nur die Menschlichkeit?? Ich glaube, wenn ich bei meinen 2 MA so behandelt worden wäre, hätte ich noch viel größere Probleme damit umzugehen.

Ich wohne in Köln bin aber in das Vinzenz Palotti Krankenhaus in Bensberg gegangen, um die Ausschabung vornehmen zu lassen (Empfehlung meines FA). Das war das Beste was ich hätte tun können. Alle waren sehr einfühlsam (trotz eines regen KH-Betriebes). Es gab genügend Raum für meine Trauer, Verständnis für die Situation und viele tröstende Worte. Von der fachlichen Kompetenz ganz zu schweigen. Ich war rundum zufrieden. Beim letzten Mal war ich sogar allein in einem 4-Bettzimmer untergebracht " damit ich Ruhe habe". Klar geht das nicht immer. Kann ich jedem, der in der Nähe wohnt unbedingt empfehlen!

Wünsche dir alles Gute...!