Zyklusbeginn und weiterer Zyklusverlauf nach Fehlgeburt?

Hallo!

Ich hatte am 19.3. eine Fehlgeburt (natürlicher Abgang ohne Ausschabung) zu Beginn der 8. SSW.

Wie es mir psychisch geht, könnt ihr vielleicht nachvollziehen :-(

Mein Schatz und ich versuchen aber positiv zu denken und nach vorne zu schauen. Vielleicht klappt es ja bald wieder mit dem Schwangerwerden.

Wisst ihr ab wann der neue Zyklus wieder startet? Wann soll ich beginnen zu zählen? Ist der 1. ZT der Tag der Fehlgeburt?
Wie schnell seit ihr wieder schwanger geworden? Hat es dann bei euch geklappt?

Bitte lest euch meinen Tread vom 20.3. durch - http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4168119-fehlgeburt-was-habt-ihr-fuer-erfahrungen/26414498

Danke für eure Antworten!

GLG

1

Ich hatte eine AS u im KH wurde mir gesagt das der Tag der erste Zyklustag sei. Also wird das bei einem natürlichen Abgang wohl genauso sein. Die Meinungen der Ärzte, was die Wartezeit betrifft gehen sehr weit auseinander. Fragst du 10 Ärzte, bekommst du 10 verschiedene Antworten. Ich sag man wird schwanger wenn Körper u Seele sich dazu bereit fühlen. Setzt euch nicht unter Druck u lasst es auf euch zukommen. Ihr werdet sicher bald euer Baby im Arm halten. Meine Geschichte kennst du ja, nicht immer haben die Ärzte Recht.

2

danke rini!

freu mich nun schon wieder auf eine schöne zeit mit meinem schatz

die letzten wochen waren echt horror. war 2 1/2 wochen BEWUSST schwanger (ab zeitpunkt des positiven tests gerechnet). hatte immer ein komisches gefühl (zu kleine fruchthöhle usw. - kennst ja eh meine geschichte lt. meinem thread http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4168119-fehlgeburt-was-habt-ihr-fuer-erfahrungen/26414498). am vergangenen dienstag dann die fehlgeburt. hab in den letzten tagen so viel geheult wie schon lange nicht mehr.

in deiner visitenkarte hab ich gesehen, dass dein geburtstermin der 19.3. war.
toi toi toi!
denk an dich!

glg und danke nochmal

5

Mir ging es nach der FG nicht anders. Ich hab mich immer gefragt warum wir, hab sehr viel geweint u in nichts mehr einen Sinn gesehen. Aber es kommen definitiv wieder bessere Zeiten, auch wenn es im Moment nicht so aussieht. Hab mir, um den Verlust besser verarbeiten zu können für unser Sternenkind ein Tattoo stechen lassen, ist nicht jedermanns Sache, aber für mich war es sehr hilfreich. Auf DaWanDa gibt es tolle Armbänder mit verschiedenen Motiven für unsere Sternenkinder, ich hab mir eins gekauft u es ist mein Glücksbringer. Vielleicht ist das ja auch ein kleiner Trost für dich. Ich habe jetzt 2 gesunde Kinder, der Große ist 7 u der Kleine fast 4 Wochen, ich werde das Glück nicht mehr herausfordern. Mein Kiwu ist abgeschlossen.

weiteren Kommentar laden
3

Guten morgen,

Es tut mir sehr leid das du das auch durchmachen musstest.

Hättest du schon einen Nachsorge US und ist wirklich alles raus? Vorher würde ich nicht wieder starten, da Reste in der Gebärmutter bei der nächsten Schwangerschaft leider das FG Risiko erhöhen.

Ich habe als 1. ZT. immer den Tag der ersten Blutung bzw. Wenn ich Cytotec bekommen habe den Tag der Tabletteneinnahme genommen.

Bei mir war der Zyklus nach bzw ja dann der Zyklus in der ich die FG hatte immer nicht auswertbar und ich hatte in diesem Zyklus teilweise keinen ES.

Wir haben immer direkt weiter gemacht, dh wenn per US nachgewiesen war das alles ok ist. Ausser wenn wir auf Untersuchungsergebnisse gewartet haben. Ich bin jedes mal im ersten oder zweiten ÜZ nach der FG wieder schwanger geworden.
Meine FA sagt man wird sowieso nur schwanger wenn der Körper dazu bereit ist. Aber ich würde es am ehesten davon abhängig machen wann du dich wieder bereit dazu fühlst!

Ich drück dir die Daumen das du bald ein Wunder im Arm halten darfst.

Lg

Butterfly mit #stern#stern#stern#stern

4

hallo!

danke für deine rasche antwort.

hab mir gerade deine vk angeschaut. tut mir voll leid, dass du schon so einiges durchmachen musstest.

ich drück euch die daumen, dass es bald klappt mit dem schwangerwerden!!!

habe am 4.4. meine nachuntersuchung. heute habe ich noch spuren von bräunlichen schmierblutungen, hoffe aber dass bald alles raus ist. starten tun wir sicher erst, wenn ich das ok von der ärztin hab.

wendest du irgendetwas an? planzliche produkte, medis?
hast du untersuchungen durchführen lassen?
du hast eine gebärmutterspiegelung erwähnt. wie läuft sowas ab?

glg

7

Also ich hatte auch nachdem alles raus war teilweise noch ein zwei Wochen Schmierblutungen. Bis dann auch die gesammte Schleimhaut raus war.

Mit dem Schwanger werden klappt es bei uns immer recht schnell, mein Problem ist leider das Schwanger bleiben :-(

Wir haben jede menge Untersuchungen machen lassen. Bei mir wurden die Hormone, die Immunologie, die Schilddrüse und sonst alle Blutwerte gecheckt. Ausserdem war ich bei der gerinnungsuntersuchung. Dann waren wir bei der genetischen Untersuchung wo mein Mann und ich Untersucht wurden. Leider wurde bei keiner Untersuchung irgendwas gefunden, wir sind absolut gesund.

Die Spiegleung machen wir jetzt nach der nächsten Mens, wir haben uns erstmal für die "leichteste" variante entschieden. Bei mir wird meine Fa Wasser in die GBM geben und dann einen US machen wenn sie prall gefüllt ist. Alles andere wäre unter Vollnarkose gemacht worden und dabei wäre eine Ausscharbung gemacht worden. Deshalb haben wir entschieden das erst zu machen wenn bei der einfachen was auffälliges gefunden wird.

Ich habe ab der 2. SS Aspirin Cardio und Utro bekommen. was leider nicht geholfen hat.

Jetzt nehme ich eine Globuli Mischung die helfen soll bei einer Neigung zu Fehlgeburten. Ausserdem haben wir beschlossen beim nächstn Versuch direkt nach dem Positiven Test den Progesteron Wert im Blut bestimmen zu lassen und nur Utro zu nehmen wenn ich wirklich einen Mangel habe.

Bekommst du irgendwelche Medis? Oder wird irgendwas Untersucht?

Lg

Butterfly

weitere Kommentare laden