FG in 6.SSW, extreme Schmerzen

Hallo zusammen,

ich habe gestern erfahren, dass meine Schwangerschaft wohl auf eine FG hinauslaufen wird. Es wurde zwar noch Blut abgenommen für den ßHCG-Test, aber mir wurde keine Hoffnung mehr gemacht.

Letzte Nach bekam ich so heftige Schmerzen, dass mir fast die Luft wegblieb. Ich musste die Krämpfe tatsächlich veratmen. Es kommt normal rotes Blut wie bei der Mens... Habe 2 Ibu400 genommen und bin irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen. Jetzt steigert sich der Schmerz wieder ins Unermessliche! Ich hatte immer schon starke Mensschmerzen, aber diese Schmerzen jetzt sind ungefähr 10 Mal so stark. :-(

Heute nachmittag geh ich ja wieder zum FA wegen des Ergebnisses.

Aber was ich wissen wollte ist, ist so ein "früher Abgang" immer mit solch extremen Schmerzen verbunden? Ist das normal?? Und ist diese Blutung schon der Beginn eines neuen Zyklus oder ist das eine Abbruchblutung?

LG

1

Ich denke,dass es jetzt der Abbruch ist. :( Die Schmerzen sind leider normal.Es sind Wehen.Die Gebährmutter stößt es ab.

Wirken die Ibo nicht?
Leider kannst du nicht wirklich viel machen,ich mache das auch gerade durch.Wenn du es gar nicht aushälst,ruf bei deinem FA an und schildere die Lage.

Alles Liebe,drücke dich.

2

Danke Dir, das ist lieb. Du machst das auch durch? Wie weit warst Du denn? #liebdrueck

Ok, also sind das Wehen... Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft keine Wehen (es lief damals auf einen KS aus) und kenne das Gefühl gar nicht.

Sehr heftig, muss ich sagen... Puh...

Die Tabletten helfen etwas und heute Nachmittag frage ich den Arzt, ob er stärkere Schmerzmittel für mich hat.

4

Bei mir war es etwas anders.Der Embryo hat sich bei mir seit der 7.Woche nicht weiterentwickelt.Festgestellt wurde es in der 9.Woche.Hab nun 3 Wochen auf eine Blutung gewartet,es tat sich nichts.Hab nun gestern Abend mit Medikamenten eingeleitet.

Hatte aber leider auch schon eine FG in der 6.Woche vor 3 Jahren.Da war es wie bei dir auf ganz natürlichem Weg. ;)

Hatte damals auch starke Schmerzen.Diesmal ist es noch doller...

weitere Kommentare laden
3

hallo, ja das ist ganz normal. ich habe auch nicht mit wehen gerechnet. aber selbst die mum meines partners, die mit 16 eine fehlgeburt hatte hat es mir bestätigt, wehen sind das schlicht und einfach. bei mir wars vorbei, als die fruchtblase raus war. und buscopan hat etwas geholfen. habe auch massiv erbrochen aufgrund der schmerzen.

kopf hoch, bald hast du es geschafft.

und ja, der erste tag der abbruchblutung ist an sich der erste tag eines neuen zyklus.
ich hatte 10 tage blutungen und an zt 12/13 spinnbaren zervixschleim!
alles gute alexa

5

Danke für Deine Antwort. Das erklärt ja wirklich die Intensität der Schmerzen. Buscopan könnte ich mir auch holen, bin nachher sowieso unterwegs.

6

buscopan hat mir echt gut geholfen. aber ich denke die gebärmutter kontrahiert so lange bis alles draußen ist, danach sind die schmerzen auch weg, ganz schnell...
aber wenn du extrem blutest über mehr als zwei tage, würde ich mal im kh nachschauen lassen. ich war im kh, weil ich auch nicht mit so argen schmerzen gerechnet hatte. da hat die ärztin einen us gemacht und gemeint, die fruchtblase sei schon am weg nach draußen und ich könne aufgenommen werden zur küretage oder wieder heim. ich bin heim und drei stunden später habe ich die fruchtblase geboren und der spuk war vorbei. allerdings hatte ich glück, ich habe nicht extrem geblutet. mir kams fast zu wenig vor. aber wir sind halt auch tolle individuen wir frauen! alles gute! lass mal lesen wie die sache ausgegangen ist...

weitere Kommentare laden
8

erst einmal #liebdrueck#liebdrueck

im Okt hatte ich einen frühen Abgang in der 5 SSW - da hatte ich kaum Schmerzen und nur etwas länger Blutungen ...

und der erste Tag der Blutungen war auch der erste Tag des Zyklus - hatte dann in Zyklusmitte gleich wieder einen ES - also alles wieder auf Re-Start

an Ostern habe ich meinen Engel in der 8 bzw 9 SSW nat gehen lassen .. und die Schmerzen waren schon heftig - wie Wehen .. aber gut mit Ibu aushaltbar ..

die Wehen wurden aber nach zwei gr Blutkoageln nicht weniger , erst nach ein paar Stunden wurde es weniger .. am nächsten Tag dann nur noch leichte Menskrämpfe ..

#winke

und eine #kerze für deinen #stern

14

Lieben Dank an Dich für Deine Antwort. Das tut mir wirklich leid zu lesen, dass Du schon mehrere Sternchen gehen lassen musstest. :-(

Ich muss jetzt einfach abwarten, wieviel da noch rauskommt, weiß allerdings nicht, wie ich mir das vorzustellen habe. Also in welcher Menge und Größe kommt die Fruchtanlage raus... ? Hab keine Vorstellung davon.

15

eigentlich sieht man nicht wirklich viel bzw garnichts .. da in der 6 SSW noch alles recht klein ist .. und oft von viel viel GM Schleim umgeben ist ..

meine Anlage kam wohl mit den grossen Berg ( mehr als eine Handvoll) Blutkoagel mit raus .. wollte aber nicht suchen, da ich da sehr rationell eingestellt bin ..

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
10

leider kann das sein, ich hatte selbst im jan und im feb jeweils in der 6ssw. einen abgang und bei dem ersten waren die schmerzen echt unerträglich nix hat geholfen bzw nur so minimal daich dachte mir zerreist es den unterleib zudem hatte mein kreislauf vollkommen den geist aufgegegben und das ging solange bis wirklich die kleine fruchtanlage draußen war.
beim zweiten mal hatte ich nicht einmal regelschmerzen obweohl ich die sonst auch immer habe. also es kann vorkommen.
habe naproxen genommen und davon 2stück. die schlagen nicht so auf den magen.
allerdings gibt es die net ohne rezept bzw. nur bei dolormin gegen Regelschmerz und die sind leider teuer.
lg

11

Danke für Deine Antwort. :-)

Ich habe heute Buscopan genommen und es ist seitdem viel besser. Ich habe so gut wie gar keine Schmerzen mehr. Ich dachte schon, ich verliere den Verstand heute...

Ich weiß allerdings gar nicht, wie das genau aussieht, was da noch rauskommen soll. Bisher sah es zum Teil einfach nur hellrot und dünn aus und zum Teil sehr dickflüssig und dunkel (wie schwarzer Pudding)... Wie erkenne ich denn, dass die Fruchtanlage draussen ist?

17

bei mir kam die nach den hell roten blut heraus und nach den krämpfen. sah ein wenig aus wie ein kleines sperium, nur größer. vielleicht 1/2-1cm große kugel und noch ein wenig wie ein schwanz daran.
aber wie gesagt beim zweiten mal hab ich nix gesehn nur große gewebsklumpen.
is sehr unterschiedlich.