Windei !? Wie lange wartet man bzw bis zu welcher Woche !

Ich brauche dringends rat !! Bin jetzt 8+4 ,gestern beim frauenarzt beide fruchthöhlen leer ,

aber beide sind gewachsen die ein ist jetzt 11mm die andere 25mm aber in den

fruchthöhlen ist nichts zu sehen ! Wie lange wartet man ! Der artzt meint ich könne es

selber entscheiden und auch noch ne woche warten um noch mal nen Ultraschall zu

machen , der dann nächste woche Montag wäre , ich soll dann zur ausschabung , habe

aber angst davor ! :-(#zitter

12

Hallo!
tut mir echt leid für dich!
Bevor du zur Ausschabung gehst, nur ein Gedanke: Eine Ausschabung ist auch nicht risikofrei, hast du schon mal die Alternativen (Cytotec/natürlicher Abgang) in Erwägung gezogen? Ist natürlich Geschmacksache.

Ich fand es vertrauenserweckender daurauf zu vertrauen, dass mein Körper alles ausstößt (habe Cytotec genommen), als dass ein Arzt (den ich nicht kenne und dessen Qualität ich nicht beurteilen kann) weiß was an Gewebe raus muss und was nicht...
Lg und alles Gute!

14

mir wäre am liebsten es würde von alleine abgehen , aber von blutungen ist ja leider so gar

nichts in sicht , wie lange dauert so etwas !

Ich habe eine möder Angst vor so einer ausschabung , was wen die da scheiße bauen ,

man weiß ja nie ich habe ja den arzt gefragt ob es nicht von alleine weg geht , er sagte ja

aber es könnte auch gefährlich sein , ich bin schon völlig durch einander und nur am

weinen hier , ich kann es alles einfach nicht fassen !!!

17

Du Arme! #liebdrueck
Schnauf durch, du musst nichts sofort entscheiden und zumindest Cytotec ist zu über 90% erfolgreich (also keine AS mehr nötig). Hier im Forum wurde in letzter Zeit viel über AS vs. Cytotec vs. natürlicher Abgang geschrieben.
Kannst du dir ja überlegen und selbst wenn es eine AS geben sollte (was ich nicht glaube, wenn du es vermeiden willst), geht das ja auch zu 99% gut...
Wenn du wegen Cytotec mehr Infos willst kannst du schreiben.
Alles Gute!

1

ich würds sofort machen, klingt hart...aber bevor es für dich gefährlich wird...alles gute <3

11

Was soll denn da gefährlich werden???

2

Hallo tjarko,

erst mal #liebdrueck. Hat Dein Frauenarzt den Dir Blut abgenommen um den beta-hcg-Wert zu nehmen? Dann könnte man bei der Messung zwischen zwei Terminen sehen, ob er sich täglich verdoppelt oder gar sinkt.
Wenn Du wirklich 8+4 bist, dann sollte tatsächlich etwas in den Fruchthöhlen zu sehen sein oder war Dein Eisprung vielleicht erst zwei Wochen später?
Vielleicht entscheidet sich die Natur noch vorher und nimmt Dir den Termin ab.
Mein Embryo war auch nicht mehr gewachsen von Donnerstag letze Woche bis Montag und meine Ärztin wollte morgen mit mir über eine Ausschabung entscheiden (anhand Embryonalentwicklung und hcg-Wert-Entwicklung). Gestern abend hat die Natur das dann selbst geregelt, im Krankenhaus war von der Schwangerschaft schon gar nichts mehr zu sehen als ein wenig Schleimhaut (mein Blut-hcg betrug noch 1600).
Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft. Ich kann nur sagen, nach dem Schock gestern geht es mir heute besser, als die letzten Tage zwischen eigentlicher Gewissheit aber noch einem Fünkchen Hoffnung.

#liebdrueck

4

bei 5+ 6 hatten die mir blut abgenommen ! gestern nicht ! Die eine fruchthöhle habe ich

selber schon abgeschrieben da wird nichts mehr draus ! Einen Mutterpass hat er mir auch

noch mit gegeben , ich fande es komisch , und fragt ihn warum ich den denn noch

bekomme er sagte das muß ich wär ja noch schwanger ! am rand der einen fruchthöhle war

nen kleiner gnubbel diese ist auch von 9 mm auf 25 mm gewachsen ! ich habe angst vor

eilige schlüsse zu ziehen , er macht mir keine Hoffnung mehr sagte aber wir können noch

jetzt noch bis montag warten , ich kenn mich damit so gar nicht aus , hatte nie ne

fehlgeburt oder schmierblutungen in meinem Leben es ist die 2 ssw in meinem leben und

mein sohn ist auch schon 20 wir haben 4 jahre jetzt drauf gewartet das es klappt und dann so etwas !!:-(

6

So ein blöder Mist. Ich habe hier gestern auch nur geheult. 1 Jahr üben und dann das.
Ich denke Du kannst noch bis Montag warten, wenn Du diese Gewissheit brauchst.

Ich hätte mich morgen für eine sofortige Ausschabung entschieden, um es hinter mir zu haben. Es klingt halt hart, aber je schneller alles raus ist, desto schneller ist man auch wieder im nächsten Zyklus.

Das ist eben eine Typfrage. Manche Frau braucht eine Trauerzeit und den Abschied inklusive der Blutung. Die andere will es einfach hinter sich bringen.
Du bist ja jetzt nicht in unmittelbarer Gefahr. Ganz wichtig ist, dass bei Du bei starken Schmerzen und/oder einer starken Blutung sofort ins Krankenhaus fährst. Ich habe heute früh im Krankenhaus nochmal ein Medikament bekommen, dass für Kontraktionen der Gebärmutter sorgt, damit sich die Schleimhaut noch komplett entfernt.

Alles Liebe und viel Kraft. #liebdrueck

3

Mein Arzt war sehr nett. Er sagte ich darf mir zeit nehmen bis ich sicher bin, hat mir dann aber zu einer AS geraten, um das ganze kontrolliert ablaufen zu lassen.
Körperlich war die AS selber nicht schlimm. Da er sehr vorsichtig geschabt hat hat er nicht alles entfernen können, so dass ich noch ein paar Tage wehen hatte.
Welcher Weg für dich der Richtige ist musst du selber entscheiden.
Ich wollte letztlich eine AS, damit man mein Kind untersuchen konnte, denn selbst aus scheinbar leeren FH kann kindliche DNS gewonnen werden.
Das war mir sehr wichtig.

5

wie wird das gemacht bekommt man etwas davon mit !! er hat mir gesagt das wenn man zu lange warten würde das es zu gefährlich wird aber bis montag warte ich auf jeden fall so wie er es mir angeboten hat

7

Hey,ich hatte einen Missed Abort in der 7.Woche.In der 9.Woche wurde es festgestellt.Hab dann 3 Wochen gewartet,ob die Blutung von alleine kommt,aber es passierte nichts.Also keine Angst,im Normalfall kannst du noch länger warten.
War am Montag dann bei meinem Doc und der tote Miniembryo war schon nicht mehr zu sehen.Demnach war es ja quasi auch nur noch die Fruchthöhle.Ich hab die Blutung am Montag mit Cytotec eingeleitet.Nur als Tipp falls es bei dir wirklich auf ein Windei hinausläuft und du keine Ausschabung möchtest.

Alles Liebe!

weiteren Kommentar laden
9

Fühl dich übrigens ganz doll gedrückt. Es tut mir so leid, dass deine Babys es nach so langer Hibbelzeit nicht geschafft haben.
Schick mir ruhig eine PM wenn du reden magst.
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Mein Operateur war in Mainz

10

Komme aus Nordeutschland nähe oldenburg !! bei uns gibt es nen gute kh da gehen alle

hin . Sind dort spezialiesiert auf schwangere und geburten mit sehr guter früchenstation ,

alle komplizierten schwangerschaften werden dort behandelt und ich denke da ist man

auch gut aufgehoben ,gestern ging es mir ganz ganz schlecht war auch nicht zur arbeit !!

jetzt geh ich aber gleich arbeite immer erst ab halb vier , denke das wird mich ablenken !!

ich gebe mir die zeit bis Montag danach werde ich dann mich wohl für ne as entscheiden ,

der frauenarzt meint das wäre das sicherste , muß dann jetzt auch mal los !!! danke für das mitgefühl !!#liebdrueck

13

Hallo!

Befinde mich gerade in derselben Situation. War heute noch einmal bei meinem FA, US gemacht und Blutwerte verglichen. Mein HCG-Wert ist zwar gestiegen, jedoch nicht so stark wie es sein sollte. Fruchthöhle war weiterhin leer. Ich möchte eigentlich nicht mehr warten sondern jetzt damit abschließen. Es ist bei mir ohnehin klar, dass es nichts mehr wird.

In meinem Kopf kreisen schon seit letzter Woche Donnerstag schlimme Gedanken. Bin morgens aufgewacht und irgendwie habe ich mich plötzlich nicht mehr schwanger gefühlt. Da habe ich schon gespürt, dass etwas nicht in Ordnung ist und hatte auch Zeit mich zu verabschieden.

Ich wünsche dir alles Gute!

15

Oh das tut mir auch sehr leid für dich !#liebdrueck

Bei mir wächst alles noch ! Inner lich versuche ich damit ab zu schließen was natürlich

schwer ist , ich bin so furchtbar durch einander ,weil die schwester von meiner besten

freudin ist auch bei dem arzt bei ihr haben die in den ersten beiden ultraschallen nichts

endeckt ,man hat ihr auch gesagt sie müßte zur ausschabung , sie nicht hin gegangen und

bekommt im juli jetzt ihr baby , zuerst haben sie ihr nen geburtstermin für august gesagt .

aber jetzt ist es im Juli , das macht mich dann schon doch nervös ,ich möchte auch nicht

einfach so was weg machen , werde jetzt auf jeden fall erst mal bis montag warten sicher

ist sicher !

16

Lass dich bloß von niemandem drängen. Ich wünsche dir alles Gute!