Bericht über den Abgang mit Cytotec nach MA bei 6+2

Hallo zusammen,

komme gerade vom FA und es ist mit Hilfe von Cytotec alles abgegangen.Mir bleibt also,Gott sei Dank,eine AS erspart!Möchte nun für euch Zusammenfassen wieder meine FG abgelaufen ist.

FA-Termin 18.03.2013 Feststellung MA bei 6+2

18.03.-06.04. Warten auf den natürlichen Abgang.Leider geschieht nichts!

07.04. Abends nach GV minimale rote Blutung.Nur beim WC-Gang auf dem Papier zu sehen.

08.04. FA-Termin.Embryo ist schon nicht mehr zu sehen,hat sich also schon zurück entwickelt.FH 3x1,5 cm.Cytotec mitgegeben.

08.04. 18:30 Uhr Einnahme 2x Cytotec 200

19:30 Uhr Blutung beginnt!Starke Schmerzen.Viel Gewebeabgang.Das Ganze dauert nun ca. 6 Stunden.Hab dabei Durchfall und starke Übelkeit.Danach ist die Blutung etwa so stark wie eine normale Mens.

09.04. Nachmittags nochmal starke Krämpfe.Wieder Gewebeabgang.Blutung wie bei Mens.

10.04. Zwischendurch immer wieder starke Krämpfe.Blutung unverändert!Es kommt nur noch wenig Gewebe mit.

11.04.-16.04. Krämpfe sind weg und Blutung wird immer weniger.Ab 15.04. nur noch braune SB.

16.04. FA-Termin (Nachkontrolle)
Es ist alles abgegangen!

Abschließend kann ich sagen,dass es bei mir wirklich sehr weh tat und wer Probleme mit dem Kreislauf hat,sollte auf Cytotec verzichten.Für mich war es definitiv der richtige Weg.Konnte mich so in Ruhe von meinem Pünktchen verabschieden!

RIP mein kleiner Schatz!

Solltet ihr Fragen haben,fragt mich ruhig!LG

1

Hallo,

schön das du soweit jetzt alles gut überstanden hast und wirklich alles abgegeangen ist. #liebdrueck

Ich muss sagen ich habe im normalen Leben öfter Probleme mit dem Kreislauf und habe durch Cytotec nie Probleme damit gehabt. Auch die Übelkeit hatte ich nur 2x, sonst gar nicht. Und ich denke da lag es daran das ich kurz vorher was gegessen hatte.

Es ist leider wie bei jedem Medikament. Manche haben Nebenwirkungen, andere nicht.

#winke
Butterfly

3

Huhu,

hab früher auch oft Probleme mit dem Kreislauf gehabt,aber während der FG mit Cytotec war mit dem Kreislauf alles ok.Trotz Schmerzen etc! Dennoch kann ich mir gut vorstellen,dass ich es vor 5 Jahren nicht so gut verpackt hätte.Allein schon wegen dem vielen Gewebe was so abgeht.Mein FA sagte halt auch,man kann das nicht bei jedem mit Cytotec machen.Zimperliche Frauen haben da bestimmt noch mehr Probleme.

Naja bin froh,dass ich es geschafft hab! :) Nun müssen wir positiv in die Zukunft sehen.

5

Ich wünsche Dir das du schnell wieder Schwanger wirst und dann alles gut geht #liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Wow, freut mich, dass es bei Dir so gut geholfen hat.#blume
bei mir ist das leider nicht der Fall#schmoll
habe am Freitag meine Tabletten bekommen, hatte keine Schmerzen, nichts, Kreislauf okay, aber am Samstag etwas stärkere Blutung und FH flutschte ganz leicht raus, ein ganz klein wenig Durchfall, dann 1 Stunde später hörten die Blutungen fast auf, es gab keinen weiteren Gewebeabgang...
Am Montag Kontrolle, Embryo vollständig weg, aber noch sehr viel SH und Blut in der Gebärmutter, nochmalige Gabe von C.
Keine Kreislaufprobleme, leichte Blutung, aber kein Gewebeabgang bisher, es arbeitet einfach nicht .. Freitag ist erneut Kontrolle und falls nichts passiert bis dahin, muss ich doch zur AS#schmoll Dieser Zustand kostet mich gerade viel zu viel Nerven, hätte gestern gleich der As zustimmen sollen, menno
Aber hatte letztes Jahr im April eine AS und danach ging es mir so besch.., wollte dies diesmal vermeiden:-[
#winke

4

Hey,
könnte es sein,dass es zu niedrig dosiert ist?Wieviel mg hast du jeweils genommen?

LG

8

hallo, wahrscheinlich ja, habe ja "nur" je 2 Tabletten bekommen, aber meine Doc war zu ängstlich wegen den event. Blutungen...
habe auch gelesen, dass man dies nur bis max. 5.SSw geben soll, da wohl wirklich schon Frauen verblutet sind, wurde es zeitlich vom Markt genommen und sollte dann nur noch unter ärztlicher Aufsicht gegeben werden. Nach der 5.SSw raten sie immer zur AS und ich war ja gerade 10.SSW#heul
habe dann gestern Abend hochdosiert Pulsatilla genommen und siehe da, es kam eine Blutung, nicht sehr stark, aber mit viel Gewebeabgang. Hoffe nur, dass dies reicht, nehme das Pulsatilla noch heute und morgen und werde mal sehen, was sich noch tut#winke

weitere Kommentare laden
11

hey Leute, bei euch ist es ja schon etwas länger her und ich hoffe das es sich alles zum besten entwickelt hat, nur bin ich jetzt grade mitten drin.. ich schreib mal die Kurzfassung... am 8.1 wurde bei mir eine MA diagnostiziert und ich wollte einen natürlich Abgang abwarten, habe dann etwa 4 Wochen auf Blutung gewartet... dann ging es letzte Woche Mittwoch mittags los mit SB.. seid Samstag Blutungen und von Mittwoch auf Donnerstag diese Woche etwas stärkere Blutung aber kaum schmerzen, es kam ein ca ein Glas Rand großes stück raus.. danach war die Blutung wieder wie vorher.. war dann am donnertag zum Arzt nur der meinte da wäre immer noch einiges drin und ich könne jetzt die Tablette nehmen aber wenn ich angst bekäme wegen der Blutung solle ich ins KH fahren..er ist jetzt ne Woche im Urlaub #zitter heute morgen kam noch einmal ein 1 Euro großes stück seid dem hab ich kaum Blutung und mein FA hat mir schon nach 2 Wochen warten eine Tablette zum einführen mitgegeben.. er meinte es würde denn etwas dollere bluten und das da wehen Fördernde mittel drin wären, ich kann den ´Namen leider nicht lesen...jetzt wollte ich heute Abend die Tablette einführen und würde mich über eure berichte freuen(am liebsten positive);-) als es festgestellt wurde wäre ich in der 9 ssw gewesen es war aber nie ein richtiger Embryo oder Herzschlag zuerkennen und jetzt ist es nur noch eine leere fruchthöhle.. von der Entwicklung ist es ca 6 Ssw einfach nicht weiter gewachsen...danke schon mal..#winke