Erste Periode nach Fehlgeburt?

Ich hatte eine Fehlgeburt (6SSW) und hab jetzt nach genau einem Monat meine Periode bekommen. Ich hab mich gefreut, da ich wieder mit Unterstützung der KIWU-Klinik einen neuen Versuch starten möchte. Jetzt wollte ich gerne eure Erfahrungen hören. Wann habt ihr den nächsten Versuch gemacht? Meine Periode ist auch nicht wie sonst. Eher ein paar Tropfen. Muss ich warten bis die Periode wieder ganz normal einsetzt? Diese Warterei macht mich ganz fertig. Wie war das bei euch so?

1

ich geb dir nen Tip,stell die Fragen im Kinderwunsch Forum ;-)

2

hallo,

also ich hab nach meiner fg (9.ssw) nach 4 wochen wieder meine periode bekomnen. im nächsten zyklus haben wirs gleich wieder versucht. das ergebnis ist jetzt 9 wochen alt.

wenn du dir unsicher bist frag deinen fa oder in der klinik nach.

alles gute und lg!

3

Also ich hatte im november/2012 eine fg (13.ssw mit as) da kam die mens nach genau 5 wochen und ab da habe ich meine tempi gemessen und bin auch in dem zyklus schwanger geworden.

Diese SS hielt sich aber nur bis märz (auch 13.ssw mit as) und heute sind die 5 wochen schon rum und immernoch keine mens in sicht :-(
Ich hoffe das die bald kommt damit wir wieder üben können.

5

Vielen Dank für deine Antwort! Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder loslegen kannst und vorallem dass sich dein Traum endlich erfüllt! Ganz viel Kraft + Glück!#klee

4

Mein Arzt hat mir geraten, drei Monate zu warten, damit sich der Körper erholen kann.

6

hallo! hattest du einen natürlichen abgang oder eine ausschabung?
ich hatte einen natürlichen abgang ende der 8 ssw. vor jetzt 29 tagen und habe gerade vor ein paar tagen eine blutung bekommen, von der ich jetzt mal nachdem es schon vier tage dauert annnehme es ist die mens.

interessant daran ist: keinerlei regelschmerzen zum ersten mal in meinem leben. und die blutung ist auch wie bei dir eher eine schmierblutung... nicht vergleichbar mit den menstruationen vor der fehlgeburt. auch meine zykluskurve ist im moment nicht auswertbar. hast du denn eine kurve zum ansehen?

was das loslegen betrifft: ich habs schon ein paar mal geschrieben, was ich von einem lieben arzt gesagt bekommen habe:

"nach einem natürlichen Früh-Abgang ohne jede Komplikation - also Blutung ähnlich stark und lang wie bei einer normalen Regel, keinerlei Fieber, keine weiter bestehende Schmerzen im Bauch - da gilt eigentlich: nach 14 Tagen bei Wohlbefinden Übergang zu völlig normalem Leben inklusive Sex, Sport, Vollbad und Sauna.
Die Natur hat sich selbst geholfen, einen zufälligen, unglückseligen Fehler, der bei der Zeugung passiert ist (und das ist in den allermeisten Fällen die Ursache für einen Frühabort) korrigiert durch den natürlichen Abgang - danach nimmt das ganz normale Leben auch wieder seinen normalen Lauf. Lediglich eine Ultraschalluntersuchung 14 tage nach dem Abgang ist wichtig."
Laut ihm, darf man gleich wieder loslegen, bei Lust und Laune.

Alles Liebe Alexa

7

Es tut mir sehr leid für alle die Fg hatten!

Ich hatte am 6.3. auch eine FG mit As.
Nach 3 Wochen meine Periode bekommen.
Mir wurde gesagt 3 Monate warten.
Allerdings wurde mir auch gesagt das wenn man keine ausscharbung hatte am besten gleich loslegen sollte.
Der Körper ist noch auf SS aus und so soll das Risiko einer erneuten FG niedriger sein.
Das wurde mir im Krankehaus gesagt.Die FA sagte auch man könne anfangen wenn man keine As hatte.Da ist dann nämlich die Schleimhaut in der Gebärmutter viel zu wenig,sodass sich ncihts festhalten könnte oder nur sehr schwer.
Allerdings musst man selbst schauen wie man es verkraftet und ob man sich emotional bereit für eine neue ss fühlt.

Alles liebe

8

Hallo Alexa,

hatte auch einen natrülichen Abgang in der 6ssw im September. Haben es gleich wieder versucht da meine Mens dann auch ein monat später pünkltlich eingetrudelt ist

leider bin ich jetzt ich glaube schon im 7 ÜZ und diesen Monat habe ich temp gemessen die heute (1 tag vor zuerwartender Mens) um 0,4 gesunken ist :(

Aber mein Frauenarzt hat damals gesagt ich könnte es sofort wieder probieren da würde es keine probleme geben, viele frauen merken es ja zu der zeit nicht mal das sie schwanger sind !

weiteren Kommentar laden