Wie errechne ich den 1. Zyklustag nach Fehlgeburt (AS 5 Tage nach FG)?

Hallo ihr Lieben,

ich lese nun schon seit Wochen hier im Forum und habe nun beschlossen, selber eine Diskussion zu eröffnen....

Ich habe leider am 2. August in der 9. SSW eine Fehlgeburt erlitten. ich bin morgens aufgestanden, habe blutungen bekommen und bin direkt zum arzt, dieser konnte dann keine herztöne mehr feststellen... er überließ mir dann die entscheidung, direkt eine AS machen zu lassen oder abzuwarten, ob die natur alles von alleine regelt.... ich habe mich für die natur entschieden, da ich in diesem moment nicht damit leben konnte, ins krankenhaus zu gehen und mein baby "wegmachen" zu lassen....da ich so starke blutungen hatte, dachte ich, dass es gut verläuft... 4 tage später mit starken blutungen habe ich so schlimme schmerzen bekommen, dass ich doch noch ins krankenhaus zur AS bin... nach der AS hatte ich nur noch ein paar stunden leichte blutungen (frisches blut).....
bei meinem kontrolltermin beim arzt, sagte er mir, dass alles so verheilt ist, wie es sein soll und wir es ab der nächsten mens wieder versuchen können!
nun meine frage, was zählt denn nun als 1. ZT? der tag der fehlgeburt oder der AS? normalerweise der AS oder? aber auch wenn ich danach gar keine blutungen mehr hatte?

danke für eure hilfe!

1

Ist doch egal. Wenn du deine Mens bekommst ist das der erste Tag. und welcher es jetzt ist, ist doch egal.

2

Liebe Jenny,
ich würde mir an Deiner Stelle diese Gedanken gar nicht machen, denn 4 Tage sind wirklich irrelevant. Ich würde den Tag der FG als ZT1 nehmen, aber vielleicht wird Dein Zyklus die nächsten Wochen sowieo tun was er will - zähle lieber nicht die Tage.

Mein ZB direkt nach der AS sah so aus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1000960/697652?1377698236