Wer hatte auch 14 Tage nach Abrasio noch Schmierblutungen?

Hallo,

ich hatte vor 14 Tagen eine Abrasio wg. Windei in der 10.SSW. Die ersten Tage habe ich gar nicht geblutet, was mich irgendwie auch beunruhigt hat. Am 3. Tag kam dann etwas mehr und nach 1 Woche hatte ich dann nur noch Schmierblutungen. Die Schmierblutungen halten aber immer noch an, mal habe ich einen Tag fast nichts, dann wieder etwas.

Hatte heute 1. Untersuchung beim Gyn. Im Ultraschall sah man noch etwas in der Gebärmutter. Die Gyn meinte am ehesten Schleim und etwas Flüssigkeit. HCG hat sie mir auch abgenommen, den WErt bekomme ich erst am Montag. Meine Temperatur ist eigentlich wieder auf Normalniveau, so wie in der 1. Zyklushälfte.

Kennt das jemand von Euch, dass so lange Schmierblutungen waren? Wie ist es dann bei Euch weitergegangen?

1

hallo, ich hatte meine as am 7.10. gehabt und an dem op - Tag habe ich nur wässriges blut gepullert sozusagen. Daach auch noch weiterhin Blutungen, aber nicht sooo stark, Mittel würde ich sagen. nach ein paar tagen wurde es immer brauner und seit 2 tagen Ca. ist es gelblich, ich denke in den nächsten 2 tagen wird mein ausfluss wieder weiß sein. du siehst, es kann schon länger dauern, das ist immer verschieden. Es heißt ja bis zu 10 tagen - da würde ich mir nach 14 noch keine sorgen machen. So lange du denkst dass es normal ist, ist alles ok. Ich hatte noch keine nachuntersuchung und hoffe dass alles gut ist. Die Blutung dauerte bei mir wie gesagt auch länger als "normal" .

wenn dein fa sagt, dass alles ok ist, kannst du darauf vertrauen. hast du ein schlechtes Gefühl, geh eben nochmal hin oder zu einem anderen. Lieber einmal zu viel, als zu wenig

Alles gute für dich

2

Danke für Deine Antwort. Ich hatte meine Abrasio 4 Tage später als Du. Dann hast Du jetzt auch ca. 14 Tage lang geblutet?! War bei Deiner US-Untersuchung auch noch was in der Gebärmutter zu sehen?

Vom Gefühl her denke ich schon, dass alles in Ordnung ist. Wahrscheinlich ist auch das HCG noch nicht ganz weg. Bin aber schon mal beruhigt, dass meine Temperatur gefallen ist.

3

ja, eigentlich schon. seit 2 tagen wie gesagt, wird es zunehmend heller und ich denke, das wars . endlich.

ich hatte noch keine nachuntersuchung, da es Terminmäßig grade nicht passt, bei mir nicht und bei meinem fa nicht. Als ich den Termin letzte Woche hatte, war ich leider krank. Es fühlt sich alles etwas anders an als vorher, aber ich hoffe trotzdem dass ich diesmal nicht mit schlechten Nachrichten vom fa gehen werde.

ich hatte inzwischen auch wieder ungeschützten Verkehr und es war danach auch nicht schmerzhaft bzw. sind keine erneuten blutungen aufgetreten . sorry, das war nicht deine frage, aber vielleicht interessierts dich ja.

mein hcg ist wieder runter denk ich, da schon während der ssw , als die ma festgestellt wurde, seit tagen weg waren. ich hab es auch nicht so mit tempi messen - erst wenn es wirklich sehr lange dauert mit dem schwanger werden, werde ich zu soetwas greifen.

liebe grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ronja,

ich hoffe ansonsten hast du alles einigermaßen verarbeitet? Fühl dich lieb gedrückt!

Ich hatte keinerlei SB mehr nach einer Woche und auf dem US war auch nichts mehr zu sehen.. HCG war direkt runter auf 300 und seit einer woche auf 0.

Alles Gute für dich.

Jada

11

Das hört sich ja super an bei Dir. Viel Glück weiterhin#klee

12

Ach lieb von dir. Danke.
Mein Zyklus kommt trotzdem nicht in Gang ;-).

weitere Kommentare laden
6

Hi,

hört sich ähnlich an wie bei mir. Ich hatte im August eine Abortcurettage. Habe die ersten Tage auch nur wenig geblutet. Nach einer Woche war ich zur Kontrolle und da hieß es alles in Ordnung es sollte nur noch etwas altes Blut kommen. Ich hatte dann weitere 7 Tagen Schmierblutungen, zum Schluß nur noch ein paar Tropfen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell wieder einpendelt.

7

Hallo ronja6575,

bei mir war es bei jeder Ausschabung (insgesamt 3) verschieden. Vor knapp 3 Wochen hatte ich eine AS wg. MA in 8. SSW - 3-4 Tage danach hatte ich wie du periodenähnliche Blutung, ca. 5 Tage später noch ungefähr 8 Tage Schmierblutung. Jetzt habe ich noch immer hellbraunen Ausfluss - obwohl ich im Moment die Pille nehme.

Bei mir war jede Ausschabung anders - mein Körper hat immer anders reagiert. Deshalb versuche ich, mich jetzt nicht verrückt zu machen und ihm zu vertrauen und ihm Zeit zu lassen.

Trotzdem bin ich der Meinung, du solltest nach deiner ersten Regelblutung nochmals deine GM untersuchen lassen, ob jetzt alles in Ordnung ist - da ja anscheinend noch irgendwas in der GM vorhanden ist, was da nicht hingehört?!

GLG Sabine mit 2 #stern #stern

8

Ja, das mache ich auf jeden Fall, dass ich nach der 1.Regelblutung nochmal hingehe, denn sonst hätte ich auch keine Ruhe.

9

Hallo Ronja,

bei mir hat sich das nach der AS auch ewig hingezogen.
An einem Dienstag war die AS, danach nur wenig geblutet, am Freitag danach extreme Blutung mit Geweberesten (!), dann wieder weniger. Und dann ging das in Schmierblutungen über, insgesamt 6 Wochen lang!
Laut meinem damaligen FA war aber alles im Rahmen #augen
HCG-Werte wurden nie ermittelt.

Temperatur habe ich auch nicht gemessen. Meine Mens kam dann erst nach 72 Tagen, der Zyklus hat also fast genauso lang gedauert, wie die Schwangerschaft selbst.

Im nächsten Zyklus haben wir gleich wieder angefangen zu üben, ich habe aber nur Zervix beobachtet und wir haben wohl einen guten Tag erwischt #hicks Ich bin jedenfalls gleich wieder schwanger geworden und mittlerweile in der 26. SSW angekommen #verliebt

Alles gute für dich #klee Das wird sich schon wieder einpendeln!

LG Sunny

10

Liebe Sunny, Deine Antwort beruhigt mich ungemein. Vielen Dank dafür und ich wünsche Dir eine schöne weitere Schwangerschaft#klee

Ich muss meinen Körper jetzt einfach mal in Ruhe lassen und das fällt mir so schwer#schwitz Ich glaube, das können viele hier verstehen...