11. ssw - leere Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben!

wir hatten uns so auf unser 4. Kind gefreut...leider bekam ich heute früh leichte Blutungen (wirklich ganz leicht). wir waren dann im Krankenhaus und es war kein Embryo zu sehen. Der Arzt geht von einer leeren Fruchthöhle aus (hatte noch keinen US in dieser Schwangerschaft). Ich muss am Mittwoch wieder hin und er würde dann gern eine Ausschabung machen lassen, das möchte ich aber nicht wirklich. Darf man das verweigern?

Ich hatte schon 2 FG, die waren aber in einem früheren Stadium und ich hatte einen natürlichen Abgang.
Hatte bei euch schon jemand eine "natürliche" FG ohne Ausschaung gegen Ende der ersten 3 Monate? Würdet ihr zu einer Auschabung raten? Worauf muss ich mich einstellen, wenn ich auf einen natürlichen Abgang warte? Bis jetzt habe ich nur ganz leichte Blutungen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Maria

1

hallo tut mir leid, dass du das erleben musst.

bei mir wurde in der 11 ssw / Anfang 12. Eine ma festgestellt. meine Anzeichen waren da auch schon seit etwa 5-7 tagen verschwunden, trotzdem hatte ich keine Blutung. erst ein Tag später, nachdem es festgestellt wurde, hatte ich sb , es war altes blut.

und ja, du kannst eine as verweigern, man kann dich dazu nicht zwingen. du kannst mit deinem Arzt sprechen und überlegen, was du machen willst. einen natürlichen Abgang abwarten, oder Hilfe mit dieser cytotek (heißt das so?) tablette . die fördert wehen und so geht das schneller. Garantie gibt es aber nicht . Meistens schlagen sie aber an. Da würde ich mich auf schmerzen (je nachdem was du als schmerz empfindest) einstellen. und natürlich dann die Blutung.

es ist aber auch nicht ganz ungefährlich. du könntest mehr blut verlieren als du solltest und musst dann ins kh. was dann passiert weiß ich nicht. es kann aber auch sein, dass mit der Blutung nicht alles mitkommt und du dann zur as musst , oder deine nächste mens abwartest und dann der Rest rauskommt.

ich wünsche dir sehr viel kraft und drücke dir die Daumen

2

Hallo,

niemand kann dich zu einer OP zwingen.

Schau mal hier...der homöopathische Weg.

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=243

Würde es aber immer ärztlich überwachen lassen und falls die Medikamente nicht den gewünschten Erfolg erzielen, ein OP in Betracht ziehen.

Viel Glück und alles Liebe und Gute für die Zukunft #klee

LG Daniela

3

Liebe Maria,

Es tut mir so leid, dass du das schon so oft durchmachen musstest.
Ich selbst war 11ssw (ich hatte übrigens auch den 21. Mai als Geb Termin.. mein GT)als ich in der Früh merkte, dass etwas nicht stimmt. Am Nachmittag teilte mir die FA mit, dass mein Baby in der Nacht verstorben ist. Es war schon sehr groß für dieses Alter und sie riet mir auch zu einer AS, meinte aber, ich solle drüber schlafen und mir das gut überlegen.
Gleich am nächsten Morgen stand ich in der Früh im KH... ich hätte nicht noch einen Tag mit einem toten kleinen Baby im Bauch ausgehalten.

Meine Freundin jedoch war in der 5.woche und hat ganze 3 Tage abgewartet, bis die Natur einfach seinen Lauf genommen hat.

Jeder muss seine Entscheidung selber treffen.
Ich wünsch dir viel Kraft!

Fühl dich gedrückt, Ella

4

Liebe Maria,
selbstverständlich musst Du keine AS machen lassen, wenn Du das nicht willst. Mein Rat wäre: HCG im Abstand einiger Tage kontrollieren lassen und schauen, ob es bereits sinkt. Wenn ja, und Da ju auch einsetzende leichte Blutungen hast, scheint Dein Körper alles Notwendige selbst zu veranlassen #liebdrueck
Evtl. kann mit Cytotec die Blutung unterstützt werden. Du hast Anspruch auf Hebammenunterstützung!

Alles alles Gute für Dich #herzlich