Umfrage: Komplikation nach Ausschabung

Ihr Lieben,

nach der Diskussion in einem anderen Beitrag, erstelle ich hier einfach mal eine Umfrage. Selbstverständlich können zu den einzelnen Problemen bzw. Komplikationen auch noch in den Antworten nähere Angaben gemacht werden.
Es wäre schön, wenn Ihr ebenfalls ehrlich ankreuzt, auch wenn der Zusammenhang zur AS weder nachgewiesen noch untersucht wurde, ihr aber trotzdem eine dieser Komplikationen hattet.

LG

PS: Antworten ab 3. beziehen sich auf "späte Komplikationen" (musste kürzen, es sind nur 10 Antworten möglich )

Hattet Ihr Komplikationen nach einer oder mehr Ausschabungen und wenn ja: welche?

Anmelden und Abstimmen
1

und schon zeigt sich, dass leider nur eine der Fragen angekreuzt werden kann. Ich nehme jetzt für mich einfach mal die gravierenste.

Desweiteren gab es bei mir Blutungskomplikationen nach der Geburt

2

Danke, Syldine.

Ich habe außerdem ewig gebraucht, bis ich wieder schwanger war.

Eigentlich müsste man die Umfrage auch in anderen Foren stellen, wo die Schwangerschaft und Geburt schon durchlebt wurde. Das gibt aber vermutlich Ärger... naja, vielleicht spricht es sich ja herum.

Liebe Grüße

Mouch

3

Habe frühe Fehlgeburt angekreuzt, muss aber fairerweise dazuschreiben, dass vermutlich kein Zusammenhang zur Ausschabung besteht, ich bin einfach schon ziemlich alt und die Wahrscheinlichkeit für Chromosomenstörungen ist recht hoch. Uterus wurde untersucht und es ist wohl alles in Ordnung. Hoffe, beim nächsten Mal klappt's dann endlich...

7

#nanana#nanana

Wir sind im besten Alter...

#schein#schein

9

:-)

4

Hi Syldine,
ich habe mein Asherman unter "Unfruchtbarkeit" einsortiert.

#klee

5

Hallo
ich hatte in der Folgeschwangerschaft eine Plazentalösung und einen Blasensprung in der 18ssw...hab deshalb Schwangerschaftskomplikationen angeklickt!

lg luise

6

Hallo nochmal in die Runde,

hab gerade gegoogelt, weil ich mich einiger Threads hier erinnert habe und unter vielen anderen das hier gefunden:

http://www.urbia.de/forum/49-fruehchen/3145235-plazenta-praevia-totalis

Da ist alles Schreckliche dabei, da wir ja auch Aufklärungsarbeit leisten wollen auch wichtig, dass das alles nicht nur graue Theorie ist:-(

Lieben Gruß M.

8

Ich habe durch die AS eine schwere Unterleibsentzündung bekommen, die starke Schmerzen zur Folge hatte und mit mehreren Antibiotika gleichzeitig therapiert werden musste (hab deshalb das erste angekreuzt weil es ja während der AS bzw. gleich danach passiert ist). Außerdem hatte ich 8 Monate nach der AS eine frühe FG in der 10. Woche. Ob die nun im Zusammenhang mit der AS steht, weiß ich nicht. Ich hoffe mal nicht.

10

Ich weiß, es ist keine repräsentative umfrage - aber von knapp 50 Mädels hier haben 42 % Komplikationen.... sooooo ganz anders dürfte es bei einer "richtigen" Umfrage ja eigetnlich auch nicht sein.. und das sollte wirklich mal zum Nachdenken anregen!
LG

11

Hi, Syldine,

ja, das entspricht den Zahlen, die auch mit verschiedenen Studien belegt wurden, allein 30% erhöhte Frühgeburtenrate nach chirurgischen Abbrüchen, 30-40% Narben in der GM, wenn man nach AS eine Spiegelung macht....

Wir können ja die Umfrage ab und zu "mitnehmen" und neu im FE verlinken. Aktuell bleibt das Thema auf jeden Fall:-(

Liebe Grüße

Mnouch

12

"Aktuell bleibt das Thema auf jeden Fall"... da hast Du leider leider recht!

weiteren Kommentar laden