Hallo ihr Lieben,
leider muss ich jetzt doch hier schreiben.
Gestern an 4+6 hatte ich starke Unterleibskrämpfe (wie bei Menstruation nur stärker)
und als ich morgens auf Toilette ging war da rosa-farbiges Blut. Erst nur leicht.
Bin dann gleich zur FA gefahren. Die Krämpfe wurden immer schlimmer.
Als ich dort auf Toilette war für die Urinprobe gings dann richtig los. Sehr viel dunkelrotes Blut mit großen Stückchen drinne. Auf jedenFall stärker wie bei meiner Mens.
Die FA machte dann zwar noch ein Ultraschall und sah den Punkt in der Gebärmutter noch aber meinte auch dass das jetzt eine Fehlgeburt sei zu 90%.
Blut musste ich dann auch noch abgeben um den HCG festzustellen. Am Montag muss ich wieder hin um nochmal den HCG zu prüfen.
Den Rest vom Tag verbrachte ich aufm Klo weil das Blut nur so lief. Die Unterleibskrämpfe sind erst seid heute morgen weg.
Meine Frage ist jetzt wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Ausschabung ist.
Also ich kann mir vorstellen dass alles raus ist weil ich schon sehr viel geblutet habe.
Meine nächste Angst ist dass meine Zyklen immernoch so lang sind wie vorher (50/60 Tage) oder ob nach einer Schwangerschaft sich der Zyklus auch ins positive verändern kann?!
Ich möchte so schnell wie möglich wieder schwanger werden.
Und woran das ganze jetzt lag weiss ich auch nicht. Könnte die FA eventuell an den Blutergebnissen was sehen warum es diesmal schief ging?
Ich denke ich kann ab jetzt nie mehr "beruhigt" schwanger werden. Die Angst plötzlich zu bluten wird immer da sein.
Gestern war ich sehr traurig, heute gehts mir schon besser. Irgendwann wird es schon klappen.
Eigentlich hätte ich mit der nächsten Mens Clomi anfangen sollen. Das hab ich jetzt natürlich nicht gemacht. Das ewige Warten auf die nächste Mens beginnt ab heute
Bin so durcheinander !
Hallo liebe nucatella,
fühl dich erstmal gedrückt .
Du musst überhaupt nicht zur Ausschabung. Eine AS ist fast immer notwendig und man kann sie immer ablehnen, schliesslich kann man dazu nicht gezwungen werden.
Da du deinen Abgang bereits in so einem seeeeehr frühen Stadium hattest, ist es fast wie eine verschobene Mens. Viele Frauen bekommen sowas ja gar nicht erst mit.
Jedenfalls kann es sein, das Reste zurückbleiben, die jedoch mit der nächsten Regel abgehen können, was auch sehr wahrscheinlich ist.
Wie viele Fehlgeburten hattest du denn schon ? Wurde bei dir irgendws schon gecheckt? (Schilddrüse, Gelbkörperhormone, .....)
Ich denke, deine Regel wird relativ schnell bzw. normal wiederkommen, da die SS nicht soweit fortgeschritten war. Es muss aber nicht.
Ich wünsche dir alles gute
sorry, oben sollte heissen "Eine AS ist fast NIE notwendig"
Das war meine erste FG.
Schon komisch jetzt am Tag danach. Man fühlt sich so leer. Tage zuvor war man noch so glücklich.
Vielleicht hat so eine Ausschabung auch Vorteile? Wie gesagt ich habe Monster-Zyklen. Das ist eigentlich das nervigste. Mit so langen Zyklen muss man eeeewig auf ES und MEns warten.
Ich hoffe dass sich meine Zyklen irgendwann mal verkürzen.
Mir wurde schon sehr oft Blut abgenommen. FA meinte lediglich dass mein TSH auf 1,8 sei und das ein Problem werden kann. Bin mir aber auch nicht sicher ob meine FA wirkllich Ahnung hat.
Was mich so wundert war dass wir eigentlich in diesen endlos langen Zyklen nur einmal den ES wirklich erwischt haben. Und ich war sofort schwanger. Im Prinzip war es gleich ein Volltreffer beim ersten Mal. Ich hatte letztes Jahr nur 5 Eisprünge weil ja meine Zyklen so ewig sind. Und dann ist es nicht leicht den Eisprung zu erwischen.
Mal gucken was passiert. Ich möchte einfach nur einen normalen Zyklus.
Hallo Nucatella,
Ich kenne deine Situation sooooo gut!
Ersteinmal fuer dein eine und fuer dich ein
Ich habe auch mit langen Zyklen zu kaempfen 33-45 Tage. Ich durfte im Juni 2013 positiv testen aber unser Glueck dauerte nicht lange 6+0 verlohr ich meinen
Damals hatte ich das Gefuehl, "das war meine einzige Chance und nun ist alles vorbei"
Zunaechst moechte ich dir sagen, du brauchst keine AS! Du blutest bereits, dann hat sich dein Kruemel bereits auf den Weg gemacht. Der Abgang ist aehnlich einer starken Mens.
Nun, nach meiner ersten FG (und auch schon 1-2x davor) zeichneten sich Zyklen von 45 Tagen ab. Das kannte ich schon vor meiner Pillenzeit aber da war es mir egal.
Die langen Zyklen nervten mich aber jetzt
Ich habe nicht locker gelassen und meine Schilddruese untersuchen lassen (TSH T3 T4 Ultraschall) Ergebnis: lathente SD Unterfunktion (TSH Wert 2,4)
Ich habe auf SD Tabletten bestanden. Seid dem habe ich wieder Zyklen von 33 Tagen und das ist fuer mich ok.
Zusaetzlich mache ich Ovus und Tempi messen, da ich dem Zyklus noch nicht so traue und auch laengere Zyklen erwarte.....bisher toi toi waren sie eher kuerzer.
Lass deine SD untersuchen und wenn es diese nicht ist, lass die anderen Hormone untersuchen und auch PCO ausschliessen.
Wichtig ist jetzt nach der FG, dass du nochmals zum FA gehst um den HCG Wert zu bestimmen und nachschauen zu lassen, ob mit deiner GM alles ok ist.
Du kannst sofort weiter ueben. Bei mir hat es nie im ersten Zyklus nach der FG geklappt aber versuchen kann man es ja
Wenn du noch Fragen hast.....immer her damit
Alles Gute dir
Jesi
Dankeschön ihr Lieben,
Gut dann komm ich wohl um die AS rum. Sehr gut!
Wo kann ich genau meine Schilddrüse checken lassen? Brauch ich da eine Überweisung vom FA? Sie meinte dass ich das nicht speziell untersuchen lassen müsste.
Will ich jetzt aber unbedingt. Fühle mich zudem auch immer schlapp und müde seit Jahren. Vielleicht hängt alles zusammen.
PCO habe ich für mich eigentlich ausgeschlossen. Ich habe ja meine Mens und auch immer Eisprünge. Öfters schon durch FA bestätigt. Mhhh
Jedenfalls ist dieses Forum spitze. Es sind alle so lieb und es wird so wunderbar miteinander umgegangen. Danke
Na, schlapp und muede hoert sich ja schon nach SD an. Obwohl ich natuerlich keine Ferndiagnose stellen kann.
Ich habe meine SD beim HA untersuchen lassen. Du kannst dich aber auch zu einem Endokrinologen ueberweisen lassen, der ist darauf spezialisiert.
Ich kann deinen Tatendrang so gut navollziehen. Ich hatte nach einer FG auch immer das Gefuehl etwas tun zu muessen und nicht tatenlos rum zu sitzen.
Eine FGist leider haufig aber mit deinem Kruemel war sicher etwas nicht in Ordnung. Bei den meisten verlauft die Folgeschwangerschaft ohne Probleme
Die langen Zyklen musst du aber nicht hinnehmen. Die koennen ja sowas von nervig sein, dass man die Geduld verliert
Viel