gestern Termin Genetikum mit großer Überrachung nach Stiller Geburt 11.02.14

Liebe Frühe Ende Forum Mamas,

Danke an die die gestern an uns gedacht hatten,ich hatte große Angst vor dem Termin im Genetikum.

Um es kurz zu machen unser FINN hat 2 XX Chromosomen und ist also ein Mädchen.
Wir sahen es selber am 11.02.14 nach der stillen Geburt in der 19 ssw ,Hebamme und Ärzte sagte und zeigten uns das es ein Junge ist .

Nach Angaben der Ärzte gestern kommt sowas gerade unter der 25 ssw wohl öfters vor und da unser Baby so massig viel Wasser im Körper hatte schwoll die Klitoris und die Schamlippen an und das sah dann aus wie bei einem kleinen Jungen .
Wir hatten uns absichtlich nicht das Geschlecht bei der FD sagen lassen da wir uns überaschen lassen wollten im Sommer.

Bei wem war das auch so ?

Leider konnte auch das Blut unseres Babys nicht mehr untersucht werden ( wohl ua geronnen ).Was schlimm ist weil wir nichts genaues wissen.
Meine Plazenta konnte aber untersucht werden ( Choriozotten ) und unsere Finnjia war genetisch gesund,wenn wir also doch eine FWP gemacht hätten wäre auch da ein gesundes Ergebniss gekommen. Es ist für uns unverständlich das alle diesen US Untersuchungen,Feindiagnostik ect ein Kern gesundes Kind bescheinigen und es aber doch so krank war ( sie vermuten anhand des Wasser und wie Fehlgebildet unser Baby aussah) das es das Herz oder Niere war.
Aber das hätte man doch bei der FD 2 Wochen vor ihrem Tot sehen müssen ( waren bei einer sehr bekannten einer Degum 2 Spezialistin ) ????

Meine Blutgerinnung und ein Ergebniss wegen einer möglichen unerkannten Infektion ( zb Röteln ,da ich trotz nachweislicher Impfung im Kindesalter keinen Titer hatte ,wurde gestern auch gleich geimpft) stehen noch aus und die Gene von meinem Mann und mir werden auch noch untersucht ,obwohl sie nicht glauben das da was ist da wir eine gesunde lebende Tochter haben.ABer durch die 3 FG und stille Geburt wollen sie schauen.
Meine 2 AK Suchtest Werte waren zu beginn der SS positiv, was aber die alte Fa mit der Resogam Gabe ( bin Rh positiv) nach der FG mit den Zwillingen kurz davor abtat,alle anderen Ärzte im KH und auch gestern sagen sofort da muss geschaut werden. ????

Gibt es hier Mams bei denen es genauso war ?

Immer alles unauffällig und angeblich gut und dann bei einer standart Vorsorge wurde der Tot festgestellt und man weis nicht WARUM?

Und wie kann ich meinen Namen hier ändern ,möchte das Finnjiasmama angezeigt wird und nicht mehr Finnbela ,weil sie ja ein Mädchen ist .

Euch alles liebe und ich hoffe ich habe nicht zu wirr oder unverständlcih geschrieben,bin sehr durcheinander.

Lg Tamara

stolze Mädels Mama von Finnjia für immer im Herz und Paula an der Hand

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Finnjias Mama!

Ich habe Deine Geschichte hier mitverfolgt und es tut mir sehr leid was du alles durchmachen musstest!

Kann Dir nicht wirklich helfen aber bei mir war es auch so,alle Us waren unauffällig,alles immer zeitgerecht entwickelt.In der 13ten Woche war ich zur Feindiagnostik mit dem Ergebnis dass die Ärztin mich beglückwünschte mit den Worten alles gesund und munter,zeitgerecht entwickelt und völlig unauffällig...
Eine Woche später in der 14ten Woche schlug das Herzchen nicht mehr,einfach so.... :-(

Der pathologische Befund hat ergeben dass das Kind völlig gesund war aber die Plazenta versagt und das Kind nicht mehr versorgt hat(chronische Plazentainsuffizienz )....
Oft frag dich mich ob die Ärztin das hätte sehen können/müssen aber das bringt mir mein Baby auch nicht mehr zurück....

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe!

5

Habe Dir per PN geantwortet #winke
Lg Tamara

2

Sorry kann dir leider nicht viel sagen außer das du hier deinen namen nicht ändern kannst außer du löschst deinen Account und erstellst einen neuen....der name deiner Tochter gefällt mir. Das mit dem Account weist du ja nun jetzt. Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück für eure zukunft und das ihr vielleicht doch nochmal die Chance bekommt ein gesundes kind in den armen zu halten!!!

6

Liebe babytraumnr.2, Danke für deine Antwort,

das ist ja doof ,nein löschen und nochmal alles neu anfangen mag ich nicht da ich mittlerweile mit lieben Mamas über Pn schreibe die das gleiche erlebt haben und die Nachrichten wären dann bestimmt alle weg :-(

Vielen Dank auch fürs Glückwünschen für die Zukunft,wir werden mal schauen was bei der Genuntersuchung von uns beiden Eltern rauskommt und meiner Blutgerinnung und werden dann entscheiden ob wir es überhaupt nochmal versuchen,ich hatte schon einige FGs und bin 36 Jahre ,da haben wir auch nicht mehr so lange Zeit und die Risiken steigen noch mehr.
Aber komplett fühlen wir uns auch nicht ,es fehlt was ,aber vielleicht werden wir auch nur eins unserer Kinder an der Hand und die anderen immer im Herzen leben haben .Wer weis in 2 Wochen ca kommen die Ergebnisse.

Auch Dir viel Glück und alles liebe #klee#klee#klee#klee#klee

Tamara mit Paula an der Hand und ihrer Finnjia und den Sternchen im Herz

3

Hallo finnjia Mama

Bei uns ist es auch gewesen hatte 28.1.14 Fa Termin mit ctg alles war ok. Um am 03.2.14 bin ich zum Fa weil ich mein Sohn nicht mehr gemerkt habe und da wurde festgestellt das das Herz steht ich war in 26ssw. Unser Sohn war kerngesund bei uns war die Plazenta die Ursache

Lg Antje mit sternenkind collin

7

Liebe Antje ,

Es tut mir sehr leid das euer kleiner Collin nicht weiterleben konnte #kerze.
Für mich ist das so unbegreiflich und wahnsinn das einem gesunden Baby wegen der Plazenta sowas passiert.
Meine Plazenta wurde anschliesend auch untersucht aber da war alles Ok und von den Chromosomen auch, es stehen noch meine Blutgerinnung und unsere ( vom Papa & mir ) Genergebnisse aus ,sonst wurde auch in der Vergangenheit alles andere untersucht,hatte schon mehrere Fgs.

Wie ich in deine Karte sehen konnte hast Du glücklicherweise schon wieder einen ZK und ihr übt#pro ,ich denke das das gleiche wieder passieren kann ist das Risiko sehr minimal oder, hast du in einer neuen Schwangerschaft nun eine besondere Überwachung oder musst Medis nehmen ?

Ich wünsche Euch so sehr das ein kleines Seelchen ganz bald den Weg zu Euch findet und bleiben darf und du Anfang nächsten Jahres ein schreiendes Baby im Arm halten darfst und deine Nächte kürzer werden;-) .#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

LG Tamara bei der noch nicht mal ansatzweise ein ZK sich bemerkbar macht -meine stille Geburt mit As war am 11.02.14 ,davor in den FGs nie As.

10

Hallo Tamara ,

Also die ärtzin hat gemeint das es nicht nochmal passiert .
Ich las meine Gerinnung untersuchen habe am 01.04 einen Termin beim neuen FA . Die Plazenta war wohl kurzeitig nicht richtig durchblutet und collin konnte sich nicht erholen.

Die mens hat sich beu mir mit schmierblutungen angemeldet

Lg Antje mit collin

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

schreib doch mal Urbia an, erklär ihnen deine Situation und frag nach, ob sie deinen Namen umändern können.

Ich wünsche euch alles Liebe von ganzen Herzen!

Dünki

8

Liebe Dunki, das ist ein toller Tip vielen Dank das werde ich probieren#pro
Auch Dir alles liebe und viel #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Tamara #winke
Finnjia Mama

9

DÜNKI ,sorry ich hatte mich vertippt #schmoll#klatsch