4 Tage nach Ausschabung, Fragen bezgl. Schmerzen

Hallo ihr Lieben!

Hatte am Montag eine Ausschabung (9+2 SSW) und da ging es mir recht gut.
Bisschen Mensartiges Ziehen und normale Blutung.
Dienstag weniger Blutung und kaum Beschwerden,
Mittwoch nur noch soviel Blut das eine Slipeinlage reichte und fast beschwerdefrei

aber jetzt heute seit ner Std richtig krampfartige Schmerzen und stärkere Blutung wie am Montag.

Wars bei euch auch so? Oder kommen jetzt schon meine Tage? Wäre glaube ich zu früh.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen! Danke!

Lg Madeleine

1

Habe gerade Ovu gemacht - positiv - und Schwangerschaftstest auch, aber ist wegen Rest HCG ja nicht wunderlich

2

Ich hatte meine AS heute vor einer Woche. Samstag und Sonntag hatte ich Krämpfe, Montag bin ich nochmal ins KKH. Die haben nochmal Gewebe und Blut genommen und auf Verdacht (könnte ja ne Entzündung sein) hab ich Antibiotika bekommen. Die nehm ich jetzt brav, obwohl noch net mal der Befund da ist. Ich hab aber immer noch ein leichtes Mensziehen aber das ist wohl normal.

3

Hallo Madeleine,
ich habe schon öfter hier gelesen, daß die Blutung nachlassen und einige Tage später wieder einsetzen kann. Solange Du keine starken Schmerzen oder hohes Fieber bekommst, solltest Du dem keine Bedeutung beimessen. Erhol dich gut!

#blume

4

Liebe madeline,
Ich hatte das auch.bin dann ins KH zum US. Es war noch restgewebe drin welches die Gebärmutter erkannt hat und dann ausgestoßen hat daher die Krämpfe. Zog sich ne weile hin aber unbedenklich. So lange keine heftigen schmerzen oder gar fieber kommt. Lg und alles Guten

5

Hallo Madeleine,

dieses Phänomen konnte ich bei mir bereits 2 Mal beobachten. Meine letzte AS ist jetzt eine Woche her #schmoll. Nach der AS hatte ich eine ganz minimale Blutung. Eigentlich nur kurz nach der OP. Dann 2 Tage nichts mehr. Ab Tag 3 hatte ich für 3 Tage dieses dolle Mensziehen (kannte das vorher ja nicht), welches ich aber mit Wärmflasche gut in Griff bekam. An Tag 4 und 5 setzte dann wieder ne leichte Blutung ein. Seit Tag 6 bin ich blutungs- und schmerzfrei. Meine Gyn meinte, dass durch den Aufbau der neuen Gebärmutterschleimhaut das Wundsekret jetzt abgestoßen wird. Dieses zeigt sich bei mir durch viel gelb/orangen ZS (ähnlich wie der Wochenfluss nach der Geburt) #schein.

LG Vinnie #winke

7

Vinnie!!!!
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnn #herzlich #liebdrueck #herzlich

Ich habe die Nase voll davon, alle meine Lieben hier zu sehen #heul

Ich drücke Dich fest. #kerze

8

Ach tatzel,

ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl #schmoll. Diese Kurve sagt doch schon alles: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/997899/753102?1396081391

Trotzdem frage ich mich, wie sich bei dieser niedrigen Tempi über mehrere Tage und Mens mittendrin, sich überhaupt ne tolle Fruchthöhle bilden konnte #kratz? Hab anfangs überlegt das Ganze mit Cytotec einzuleiten, aber ich habe so unterschiedliche, teils auch grauenhafte Erfahrungen gelesen, dass ich dann doch die AS vorzog. Mein Vorteil dabei ist, dass mein Nachbar Anästhesist ist und ich einen befreundeten Gyn-Chefarzt kenne. Beide zusammen sind ein unschlagbares Team, bei dem ich mich unter Narkose absolut sicher fühle. Klar musste ich erstmal mit offenen Karten spielen, dass wir nach 3 Kindern gern noch ein Nesthäkchen hätten (man will es ja nicht jedem auf die Nase binden #schein), aber das war im Endeffekt das kleinere Übel für mich.

Nun steht als nächstes für mich ein Termin in der Gerinnungsambulanz an und eventuell ein Spermiogramm bei Männe #schwitz. Ich werde zwar relativ schnell schwanger, aber Männer haben oft Bakterien im Sperma, die zur FG führen #gruebel. Die beiden Tipps hat mir noch der befreundete Gyn gegeben. Genug bewegliche Spermien scheinen ja vorhanden zu sein, sonst würde es ja nicht klappen. Momentan dreh ich mich gerade völlig im Kreis und komm einfach nicht weiter. Meine Gyn pocht ständig auf meinen AMH-Wert (0,8) #augen und kann mir auch nicht weiterhelfen und die KiWu belächelt uns nur, weil wir doch schon 3 Kinder haben. Das ich nicht einen AMH wie ne 20-Jährige haben kann, ist mir absolut bewusst, doch für fast 41 Jahre ist der Wert absolut altersentsprechend und normal. Außerdem deutet dieser Wert ja nur auf die Eizellenreserve hin und sagt überhaupt nichts über die Qualität der noch vorhandenen Eizellen aus ;-). Man steht so alleine da und muss sich echt um alles selber bemühen #zitter. Unterstützung von den Ärzten? Fehlanzeige! Alle reiten auf dem Alter rum, obwohl ich top Befunde habe. Mal sehen wie es weiter geht. Der letzte Ausweg wird dann Dr. Reichel-Fentz in Heidelberg sein, auch wenn ich etliche Monate auf den Befund warten muss. Ne gute Alternative soll ja noch in Leipzig sitzen, aber da hätte ich einen Anfahrtsweg von 5 Stunden #schwitz.

Wie siehts eigentlich bei dir aus? Zyklen wieder ganz normal?

Drück dich ganz doll #liebdrueck

6

Vielen Dank für eure Antworten!