Gründe für Fehlgeburt nach 18.woche?

Ich habe immer noch relativ große Angst (bin 19+1), obwohl die magische 12 überwunden ist.

Das Risiko ist geringer, klar, aber NIE 100% .
Welche gründe kann es denn bei so einer späten Fehlgeburt geben?

Rein um es nachvollziehen zu können und mich zu beruhigen.

Ich wünsche euch Alles gute, viel kraft und Mut zum weitermachen!

11

Liebe Sassysweet,

Warum machst Du Dir solche Gedanken?
Genieße Deine Schwangerschaft solche Sorgen bringen nur noch mehr Sorgen was alles passieren könnte.

Ich wünschte mir so oft nicht so viel zu wissen, nicht zu wissen was alles passieren kann sondern es einfach nur genießen zu können. Nach 4FG geht das leider nicht mehr.

Am häufigsten passiert etwas bis zur 12 Woche die hast Du weit hinter Dir. Zum Glück jetzt nur noch ganz selten also geh Söckchen kaufen richte das Zimmer her genießt die Zeit zu zweit und genieße die Bewegungen im Bauch. Genieße Deine Schwangerschaft, welch ein Geschenk und nicht welch eine Gefahr.
Lg wunschkindnr 2

13

Das hast du lieb geschrieben und gut formuliert, danke!

Erster Zyklus, absolutes Wunschkind und schon 2 gesunde Kinder lassen mich einfach denken das da irgendwann mal etwas schief geht. :/

Ich ziehe meinen hut und habe großen Respekt vor dem, was du durchmachen musstest!

1

mh schwer zu sagen normal kommt es selten vor aber wenn doch alles ok ist warum machst dir sorgen ?

2

Ich habe extreme verlustängste und 2 gesunde Kinder. Und da es, wie bei den anderen zweien schon, ein absolutes Wunschkind ist, ist die Angst glaub ihr, noch

größer.

3

Hallochen

Also es kann noch passieren wenn das Mäuschen nicht gesund ist. Und eine bei dir aufsteigende Infektion (Bakterien) können vorzeitige Wehen auslösen. So war es bei mir. Habe dann in der 23.ssw im KH über 7 Tage Antibiotika bekommen. Es ging gut obwohl die Herkunft meiner Infektion nicht geklärt war...

Aber muss dir nicht so sein.

Alles Gute dir

Liebe Grüße Heidi

5

Hm.. Aber das wird am pH Wert regelmäßig getestet.

Mach das auch zwischen den Terminen.

Schön das es bei dir gut gegangen ist!

4

Hi,

mir fallen vorzeitige Wehen und Plazentainsuffizienz ein.

Ich habe meinen Sohn Carl in der 18.SSW verloren, er hatte sich mit der Nabelschnur so umwickelt, dass er daran gestorben ist.

Grüße
ballroomy

6

Das ist ja tragisch, tut mir leid :(

Zumal man das ja nicht mal unterbinden kann :-((

unser Würmchen trägt die Nabelschnur auch auf der Schulter und nuckelt daran.

7

Es ist jetzt 4 Jahre her...

Wir vermissen ihn immer noch sehr. Vielleicht genieße ich daher die Zeit ganz besonders intensiv mit meinen Jungs (5,5 und 2,5).

Grüße
ballroomy

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich war fast in der 20ssw als ich meinen Sohn am 24.2.2014 Tod zur Welt bringen mußte#heul...bis dahin war jeder US ohne Auffälligkeiten..laut Bericht sah es so aus-also ob er auf einmal nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wurde...irgendetwas war dann mit der Plazenta...

Lg frayer31 mit drei Kids#verliebt (8,3,2) und zwei#stern (9ssw und 19ssw)

12

Ich wurde in der ersten SS gewarnt, dass es zur späten Fehlgeburt kommen kann, wenn man sich viel zu viel zumutet und nicht auf die Anzeichen seines Körpers hört.

Meine FÄ sagte das von Anfang an. Aber geglaubt habe ich es ihr nicht bis ich im KH gelandet bin und mir das da noch mal gesagt wurde. Ich sagte daraufhin alles ab an Terminen etc. Unsere Maus kam dann ET+11 mit Einleitung.

Höre auf deinen Körper und alles wird gut gehen!! Und komme dir auch nicht doof vor, wenn es Kleinigkeiten sind, was alle anderen Schwangeren noch können oder machen. Das ist sowas von individuell! Wenn du merkst, es wird dir zu viel, dann lässt du es einfach sein... dann dürfte nichts passieren!

Alles Gute

14

Hallo!
Das Blöde ist: es gibt keine Garantien, nie, keinen einzigen Tag....

Das Leben ist ein einziges Risiko. Wirklich.

In der Schwangerschaft hofft man auf erfolgreiche erste 12 Wochen...dann hofft man auf die Kindsbewegungen, die dann sagen "alles okay"...dann kommt die Geburt...man hofft, das alles gut geht..Kind geboren...Angst ist nicht weg, man hofft, kein plötzlicher Kindstod...alles gut..erstes Jahr vorbei..das Laufen beginnt...man hofft, Kind stürzt nicht, läuft nicht vor ein Auto ...usw....

es hört irgendwie nie auf, dass man bzw. die Eltern sich Sorgen machen.

Selbst meine Ma, und ich werde 41 J., sorgt sich noch. Als ich ihr neulich sagte, dass ich demnächst mal ein WE alleine nach Berlin fahre, um mal in Ruhe die Stadt anzuschauen, war sie in heller Aufregung, wie gefährlich das sei, als würde ich vorhaben, im australischen Outback zu wandern.. ;-)

Daher: es ist wie es ist, wir können vieles nicht beeinflussen, vertraue auf das Gute!
Alles Liebe !!!

#liebdrueck

15

Oh, ich les gerade, Du hast ja schon Kinder..na, dann kennst Du das ja alles.

Und es gibt nicht diese Regel "2 gesunde Kinder - dann muss beim 3. Mal etwas schiefgehen" :-). Nee, die gibt es nicht.

16

Ich verstehe deine Ängste total, du bist in der 20 ssw und tust dir damit doch absolut kein Gefallen.
Von Infektion bis zum plötzlichen Tod ohne sichtbaren Grund ist leider alles möglich.

Versuch doch positiv zu denken, macht viel mehr Spaß. Die Sorgen werden nie mehr aufhören als Mutter, mach das Beste daraus ;-).

#winke

17

Ich hab meinen sohn vincent in der 20.ssw lebend zur welt gebracht ist aber 30min danach gestorben. Ich bekam plötzlich blutungen und wehen das ging verdammt schnell. Grund weiss bis heut keiner. Im gegenzug zur ss meines ersten sohnes war sie wie im einem bilderbuch,umso schockierter war ich. Bei meinem ersten sohn hatte ich wehen ab der 27.ssw hätte auch ihn fast verloren. Umso glücklicher bin ich das er friedlich neben mir schlummert. Ärztin sagre,dass es jederzeit wieder passieren kann weil man den grund nicht kennt. Versuchen jetzt wieder ss zu werden. Mach dir nicht soviel gedanken.