8.ssw keine Herztöne

Hallo liebe Leserinnen ,
Hatte vor kurzen meine Situation mitgeteilt .
Das ich ungeplant Schwange geworden bin und nicht wusste was ich machen sollte ,weil ich seit einem Jahr selbständig bin und nicht mit meinem freund nicht verheiratet bin .

Aus dem Grund war ich verzweifelt und wusste nicht was ich machen sollte . Ich hatte mich für eine abtreibung entschieden .....

Mit eure Meinungen und private Nachrichten was bekommen habe,war für mich die abtreibung ersmal nicht relevant .

Gestern war ich nocmal beim FA , weil meine Arzt im Urlaub war , hat seine Vertretungsarzt mich untersucht .
Er meinte das keine Herztöne zu erkennen ist und das er keine Weiterentwicklung des Embryo feststellen kann .

Am Montag ist mein Arzt wieder da und er muss noch bestätigen das ich ins Krankenhaus eingewiesen werde ????
Auch wenn ich am Anfang für die abtreibung entschieden habe wegen die umstände , ist trotzdem für mich ein große Verlust und war sehr traurig in dem ich das erfahren habe????

Meine Frage jetzt : mein Bauch wird größer als wäre ich im 4 . Monat ,
Habe keine Blutung , obwohl der Arzt gestern meinte , müsste ich am Wochenende Blutung bekommen .
Also fehlgeburt könnte eintreten ...
Habe so gelblichen Ausfluss .
Ich möchte nicht ins Krankenhaus zum abschaben mit op .

Hatte jemand von euch so ähnlichen Situation und ich habe gelesen das man auch fehlgeburt mit Hebamme in Begleitung zuhause führen kann .

Wie läuft sowas ab ?

Ist das mit tagelange Schmerzen verbunden ?

Wie kann ich mir natürlichen abstoßen vorstellen ?

Danke für euren Antworten !

1

Hallo,

es tut mir leid, dass deine Schwangerschaft nicht intakt zu sein scheint.

Aber du musst nicht ins Krankenhaus, du kannst auf einen natürlichen Abgang warten. Irgendwann wird eine Blutung einsetzen, sobald dein Körper merkt, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Das kann ein wenig dauern, aber da kann man auch medikamentös nachhelfen.
Wirklich notwendig ist eine Ausschabung wohl relativ selten, auch wenn viele Ärzte sehr voreilig darauf drängen.

Wie lange die Fehlgeburt dauert und wie schmerzhaft das ist, kann ich dir nicht sagen, aber da kommen bestimmt noch mehr antworten.

LG, mokli

2

Danke für dein Antwort !
Irgendwie habe ich das Wunsch oder die Hoffnung das der Arzt sich geirrt hat , ich weiß nicht warum ich so einen gefuhlschaos habe !

Will irgendwie nicht wahrhaben :-(

Warum komme ich auf solchen Gedanken ?

Total komisch !

Lg!

3

Dann drücke ich dir die Daumen, dass morgen doch ein bubberndes Herzchen zu sehen ist!

4

Liebe shirin,
in der 8.SSW "muß" noch gar kein Herzschlag zu sehen sein. Hat man Dir Blut zur Bestimmung des hcg-Wertes abgenommen? Falls Dein Krümel sich wirklich nicht weiterentwickelt, kannst du einfach auf das Einsetzen der Blutung warten - dies kann unter Umständen eine Weile dauern, ist aber für den Körper auf alle Fälle schonender als eine Ausschabung.
Gerade in Deiner speziellen Situation wäre ein natürlicher Abgang psychisch wahrscheinlich leichter zu verkraften - denn du würdest sehen, daß die Natur die Entscheidung getroffen hat und Du nicht "abgetrieben" hättest.

Wenn sich in der kommenden Zeit nichts tut, kann die Blutung auch mit dem Medikament "Cytotec" angeschubst werden. Nutz mal hier bei urbia die Suchfunktion dazu, da findest Du viele Erfahrungsberichte. Du hast auch ein Recht auf Rat und Betreuung durch eine Hebamme, die Kosten übernimmt die Krankenkasse!

Du machst gerade eine Achterbahn der Gefühle durch, das tut mir sehr leid. #liebdrueck Ich habe selbst einmal abgetrieben und auch bereits eine Fehlgeburt erlebt (leider mit Ausschabung) und kann mich ein bißchen in Deine Gefühlswelt versetzen.
Fühl Dich gedrückt!!

#blume

5

Danke für dein Mitgefühl :-)
Beim FA haben die am Freitag Blut abgenommen , die werte er's am Montags da sowie mein Arzt .

Du nimm's mir echt die physchische Belastung etwas ab :-)

Und habe ein bischen Hoffnung das doch alles ok ist .
Auch wenn nicht , das sollte so sein und Mutter Natur entscheidet letztendlich .
Für die AS bin ich momentan nicht bereit weil ich voll Angst habe das zum Verwachsung kommen könnte und eventuell die Kinderwunsch fuer die Zukunft verhindern würde .

Ich bin ja nicht die jüngste mit kurz vor 40 :-(
Vielen Dank für das Gefühl zu geben etwas zum Erleichterung :-)

Lg!

6

Das klingt nach einer guten Entscheidung, erstmal abzuwarten. Laß Dir von den Ärzten keine Angst machen, wenn sie anfangen, Dir was von möglichen Entzündungen oder Sturzblutungen oder oder oder zu erzählen.....in über 90% der Fälle geht eine natürliche Fehlgeburt von ganz allein und ohne körperliche Probleme vonstatten. Wenn Du erst in 10 Tagen zum US gegangen wärst, wüßtest Du ja noch gar nicht, was los ist.

Falls der Krümel nicht bleiben kann: Besorg Dir ein gutes Schmerzmittel (Buscopan plus) und versuch, mit einer Hebamme zu sprechen. Die haben oft eine verständnisvollere Sicht auf die Dinge als Ärzte und haben auch noch gute Tricks auf Lager, um dem Körper zu helfen.

Und schreib gern noch mal hier im Forum und halte uns auf dem Laufenden, ja?
#liebdrueck

weitere Kommentare laden