Wie schnell oder langsam soll der HCG-Wert denn fallen?

Hallo Ihr!
Am 14.4 hatte ich einen HCG von etwa 14.000.
Am 28.4. war er dann bei etwa 7000.
Das Ergebnis der heutigen Messung ist 3000.

Ist das zu langsam? Ich mache mir Sorgen und bin verunsichert, ob wirklich alles raus ist, oder ob ich doch noch ins Krankenhaus muss.#zitter
Irgendwas "organisieren" meine Eierstöcke aber auch das merke ich leider genau. Ich hoffe natürlich, das die Gelbkörperchen sich zurückbilden (Schwangerschaft nach IVF).

Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße
imix

1

Nein, das ist nicht zu langsam. Dein Körper ist keine Maschine. Hauptsache, HCG fällt. Du darfst ruhig noch warten #liebdrueck

2

Okay, danke für Deine Antwort. Irgendwie habe ich gedacht, es ginge ein wenig schneller. . .

3

Bei manchen geht das schneller, bei anderen widerrum nicht so. Aber wie gesagt, so lange es fällt, ist alles gut :-).
Hab nur Geduld #klee

weitere Kommentare laden
6

Hey,
nee, ist super. Schöner deutlicher Abfall des Wertes, klingt wirklich gut. Mach Dir keine Sorgen, je niedriger der Wert wird, desto langsamer sinkt er oft. So kann es sich gerade zum Ende hin schon etwas ziehen. Die oft zitierte "tägliche Halbierung" kommt jedenfalls so gut wie nie hin.......

Viel Glück!! #klee

7

Hallo...

Ich hatte letzte Woche Dienstag eine AS in der 12ssw

Und am Mittwoch war mein Wert noch bei 225000

Und am Freitag war er schon bei 26000

Heute muss ich ihn wieder kontrollieren lassen,es braucht halt auch zeit,
Wichtig ist nur das er fällt.jeder Körper braucht halt unterschiedlich viel/weniger zeit!

Alles gute für dich!!

Mikejani mit 3#stern im herzen