HCG fällt nicht

Hallo! Am 24.04.wurde bei mir nur ein HCG von 625 (8.SSW) festgestellt. 1 Woche später bestätigte der US die nicht intakte SS. Ich wollte auf einen natürlichen Abgang warten. Am 02.05. haben Schmierblutungen angefangen, einen Tag später rote Blutung,teilweise mit Gewebe,ich würde sagen menstruationsartig. Schmerzen hatte ich nicht. Die Blutung ging 6 Tage. US Befund von Donnerstag zeigte das die Fruchthöhle schon nicht mehr zu sehen war, nur noch ein "Rest" (Schleimhaut??) zu sehen. HCG wurde abgenommen,den Wert habe ich heute am Telefon erfahren. Do.war er immernoch über 500!! Also in 2 Wochen kaum gefallen:-( Woran kann das liegen? Der Befund sah doch ganz gut aus. Kann der Wert auch ohne Blutung noch fallen? Oder muß ich mich doch auf eine AS einstellen? Habe das bereits 2x hinter mir und wollte es diesmal echt vermeiden. Dachte echt ich hätte es gepackt,könnt grad mal heulen:-(

1

Also wenn du kein Problem hast zu warten würde ich einfach abwarten. Der hcg fällt ja immerhin, auch wenn er langsam fällt... Es ist ja noch Restschleimhaut da. Die kam bei mir pünktlich nach 4 Wochen nach Abgang mit raus.

Lg Marie mit einem #stern im Herzen und #ei Inside ( 18. Ssw )

2

Liebe hermine,
bitte frag doch Deinen Arzt nach Cytotec (Tabletten). Ich hatte einmal das gleiche Problem wie Du, es war ein Rest verblieben. Cytotec regt die Abstoßung an, bei mir kam nach 24 Stunden so ein gräulicher Plazentarest #schwitz, und das hcg war schlagartig unten.

Was sagte denn Dein Arzt zu dem 500er-Wert?

#liebdrueck

3

Hatte 19 Tage leichte/mittlere Blutungen..Hcg wert stieg weiter...dann 5 tage starke Blutungen hcg wert sank komplett...bin sofort wieder schwanger geworden ohne Periode ;)
Hab noch ein wenig Geduld

4

hallo, du weißt ja nicht wie weit dein hcg vom 24.4. bis 2.5. noch gestiegen ist. das kann durchaus sein. und weil eben noch schleimhaut da ist fällt der vielleicht nur so langsam.

ich würde einfach noch abwarten und weiter kontrollieren lassen. das ganze dauert halt manchmal länger. und am ende ist da ja immer noch die möglichkeit der ausschabung.

lg und alles gute

5

Sorry, aber eine AS bei einem hcg von gerade mal 500 ist nun wirklich nicht die beste Idee. Da gibt's noch einige Möglichkeiten, die davor zu probieren wären......

LG

6

ja, das hab ich auch so geschrieben bzw. so gemeint. vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt.

weitere Kommentare laden
10

Mein hcg hat auch ewig gebraucht um zu fallen. Als ich im kkh zur AS War rief plötzlich meine FA dort an und sagte Stooop. Ganz plötzlich War der wert unter 5:) warte noch ein bissl. Lass es aber stets kontrollieren

11

Hattest du denn die ganze zeit über noch Blutungen als der Wert fiel? Ich bin halt etwas verunsichert weil meine Blutung 1 Tag nachdem der Wert gemessen wurde schon aufgehört hat.
LG

12

Ich hatte 11 Tage blutung. Während dieser blutung sank der Wert und stieg aber phasenweise auch wieder. Das War ein ewiges auf und ab. Selbst als die blutung aufhörte War es ein auf und nieder ... bis dann schließlich nur noch ein nieder.