hcg kaum gestiegen

Hallo!

Nach der 4. ICSI bin ich mit dem 7. Transfer endlich schwanger. An PU+15 wurde bereits ein hcg von 2300 festgestellt. Dieser Wert machte mich schon nervös, weil er eigentlich viel zu hoch ist. Heute an PU+21 hatte ich nun einen zweiten Bluttest und Ultraschall. Man konnte zwar eine leere Fruchthöhle sehen, aber der hcg Wert hat sich in den letzten 6 Tagen gerade mal verdoppelt. Er liegt bei 4800 (hab vor Schreck nicht genau zugehört). Meine Frauenärztin meinte zwar, sieht sehr schlecht aus, aber noch blute ich ja nicht. Aber wie auch bei 3x2 Progestan. Ich bin echt verzweifelt. Wie haben die künstliche Befruchtung diesmal in Tschechien durchführen lassen, weil wir echt kein Geld mehr hatten. Habe eine Email mit den Werten geschrieben und warte nun ab, ob ich die Medis nun absetzen soll.

Ich frag mich die ganze Zeit, wieso nach 6 negativen Transfer der erste positive nun auch in die Hose geht? Ich weiß nicht, ob ich nicht irgendwann daran zerbreche. Und ich habe Angst, dass es nicht von allein abgeht und ich eine AS bekomme.

Manchmal ist echt alles nur zum heulen, schreien und verzweifeln. Ich bin am Ende meiner Kraft.
stern-chen

1

Ohje, bei so viel Pech fehlen mir einfach nur die Worte.????
Bei ICSI kenne ich mich nicht aus, bin immer auf natürlichem Weg schwanger geworden.
Ich weiß nur soviel, bei einer so frühen FG, wenn es denn wirklich eine ist, braucht es normalerweise keine AS.

Lg

2

Hallo,

Für PU+21 ist dein HCG Wert Super,allerdings hat er sich nicht von PU15 bis PU21 so verdoppelt wie es sein sollte.
Wieviele Embryonen hast du zurück bekommen?
Was ich mir noch vorstellen kann,ist,dass sich vielleicht mehrere eingenistet hatten,und 1-2 sich nicht weiter entwickelt haben,und somit weniger HCG produziert wird.Ich fand nämlich,dass dein HCG für PU15 recht hoch war,dass könnte(muss aber nicht)ein Hinweis auf Mehrlingsschwangerschaft sein.

Ich hoffe,es ist so wie ich denke!

Wünsche dir viel Glück und alles erdenklich gute.
Lg

5

Hab zwei Blastozysten zurück bekommen. Freitag habe ich wieder Termin. Hab kaum geschlafen. Das macht mich echt fertig. Aber danke für deine aufbauenden Worte.

lg zurück!

3

Hallo,

gib noch nicht auf. Wann hast du wieder Termin?

Es könnte sein, dass sich zunächst mehr als eins eingenistet haben, die dann natürlich auch mehr HCG produzieren (daher dein hoher erster Wert). Wenn das / die anderen dann abgegangen sind und nun nur noch eins da ist, tut es vielleicht genau das was es soll, nur ist der HCG durch die anderen noch so hoch ... das du den Anstieg kaum siehst. HCG hat ja auch eine gewisse Halbswertszeit und es dauert bis der abgebaut wird.

Was wärst du jetzt? 5+?

Da muss man in der Fruchthülle noch nichts sehen.

lg und ganz viele Daumen

4

War gestern 5+0. Ich hoffe wirklich, dass es so ist. Aber daran glauben kann ich nicht richtig. Trotzdem Danke für deine aufbauenenden Worte!

lg zurück!