Horrortag.. Vorsicht etwas länger

Hey..
Brauche mal eure Erfahrungen bzw. was ihr davon haltet..
Bei mir wurde vor 2 Wochen ein missed Abort festgestellt, in der 10.SSW, unser Krümel ist aber in der 7.SSW stehen geblieben. Eigentlich wollte ich es normal abbluten lassen wie bei unserem ersten Sternchen im April. Das ganze hat mich aber schon ziemlich belastet und ich bin dann am Dienstag zur AS gewesen. War kein schönes Erlebnis, weil dort einiges schief gelaufen ist. Das ist aber ein anderes Thema. War die ganze Woche krankgeschrieben und mir ging es körperlich und auch psychisch gut. Heute dann wieder der erste Arbeitstag nach 2 Wochen. Dachte, da wird ja viel mehr Ablenkung sein als zu Hause also wird es schon gehen. Bei der Arbeit angekommen wurde ALLES liegen gelassen, meine Kolleginnen haben nichts, einfach gar nichts aufgearbeitet.. Da wurde ich schon richtig wütend.. Ich mache doch auch deren Arbeit wenn die krank sind?! Oder ich helfe doch auch wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin und sehe das andere noch viel zu tun haben. Aber so sehen das meine Kollegen leider nicht. Jedes Mal wieder denke ich 'dann machst du halt ab jetzt auch nichts mehr' aber dann bin ich wieder zu gutmütig und würde mich schlecht fühlen würde ich es nicht tun. So. Dann meinem Chef guten Morgen gesagt, er fragte wie es mir geht (er wusste von der Schwangerschaft, wegen meinem Beruf), da kamen mir die Tränen schon ziemlich hoch.. Naja. Wieder an meinen Arbeitsplatz, aber anstatt richtig arbeiten zu können dachte ich die ganze Zeit 'reiß dich zusammen, nicht weinen, nicht weinen' das hat das ganze natürlich noch schlimmer gemacht und ich bin des öfteren mal in den Personalraum gegangen. Mein Chef hat das wohl mitbekommen und rief mich in sein Büro. Als ich die Tür zumachen sollte könnte ich nicht mehr, hab einfach angefangen zu weinen. Er fragte sofort ob ich es schaffe zu arbeiten, ob ich mich nicht lieber noch diese Woche krankschreiben lassen will (ab nächster Woche haben wir sowieso Urlaub) und das er das vollkommen versteht. Und das ich auch keine Angst um meinem Job haben muss (er hat schon eine neue zum einarbeiten eingestellt - seine Freundin - da hatte ich Angst das er mich kündigt. Seiner Freundin würde er das sicherlich nicht antun. Hat er wohl auch gemerkt das ich da schiss hatte. Hat mich beruhigt. Ich meinte dann das ich es nun nochmal versuche.. Meine Kollegen haben den ganzen Tag nicht mit mir gesprochen und als ich die eine drauf angesprochen habe warum nichts gemacht ist hieß es nur 'oh hab ich gar nicht gesehen' (jaja schon klar, ist ja nicht so das die es selber dahingelegt haben) aber da ich einfach nicht die kraft hatte mich nun mit denen auseinander zu setzen habe ich es dabei belassen.. Habe meine Arbeit gemacht und die Zähne zusammengebissen. Als es heute Nachmittag ruhiger wurde ging es mir auch ein bisschen besser. Nun bin ich zu Hause und mir geht es wieder gut, außer wie jetzt wenn ich an den Tag heute denke.. Dann kommen mir wieder die Tränen. Ich weiß nicht ob ich mich krankschreiben lassen soll. Nun geht es mir ja wieder gut. Nur auf Arbeit nicht.. Ich weiß nicht ob einfach nur der erste Tag so blöd war oder das die ganze Woche so bleibt. Irgendwann muss ich ja wieder los. Man muss dazusagen.. Mein Freund und ich wünschen uns sooooo sehr ein Baby.. Und nun würde es uns wieder genommen, mit meiner Arbeitsstelle bin ich nicht zufrieden, aber es war ja absehbar.. Aber nun? Ist es wieder in so weiter ferne. Weiß nicht ob ich kündigen soll und mir was neues suchen soll. Habe mal im Internet geguckt.. In meinem Dorf wird eine Stelle frei, ich rief an ob die auch noch frei wäre und ob man die stundenzahl erhöhen könnte (wäre eig nur halbtags) damit ich über die Runden komme, wäre alles kein Problem. Ich soll eine Bewerbung reinreichen damit sie meine kontaktdaten hat. Nun habe ich aber rumgefragt. Der Chef ist das größte A*schl*ch.. Dort ist auch ständiger Personalwechsel wegen ihm. Ich weiß nicht ob ich es riskieren soll.. Nicht das ich da auch unglücklich werde.. Und außerdem wäre das ein ambulanter Pflegedienst und ein Altenheim. Da wäre ich ja sofort im BV wenn es bald wieder klappt. Das wäre ja auch unfair dem zukünftigen Chef gegenüber.. Andererseits denke ich das ich mich mit einem BV besser fühlen würde, aufgrund von nun 2 Fehlgeburten hintereinander.. Aber dann denke ich wieder das ich einfach kein Mensch bin 'der nur zu Hause hockt'.. Aber wenn ich bei meinem jetzigen Job bleibe habe ich ständigen Stress und die Belastung ist da momentan so riesig weil ich da irgendwie alles alleine regeln muss.. Was einer neuen Murmel in meinem Bauch ja auch nicht so gut tun würde.. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll..

#sorry für das ganze #bla aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Bin gespannt was mein Freund nach Feierabend dazu sagt..

1

Hallo. Lass dich erst mal ganz fest von mir drücken. Ich kann mit dir fühlen. Hab letzten Mittwoch erfahrendas mich mein kleiner Marienkäfer verlassen hat. Bin seit Mittwoch bis heute krank geschrieben. Hab seit Donnerstag die Fehlgeburts blutung. Bin auch schon ein bisschen gespannt wie es morgen in der Arbeit wird. Ich würde jetzt erstmal mit deinem schatz reden. Ich glaub dir das das ein schlimmer tag war vor allem nach dem was du die letzten Tage durchgemacht hast. Es wird dauern bis uns der Alltag wieder hat.ich wünschte auch das das schon so wäre. Ich kann nicht verstehen warum deine Kollegen dich nicht unterstützen. Vielleicht musst du ihnen alles erzählen damit sie dich unterstützen können. Es ist ne schwere Zeit. Dein Chef steht hinter dir das ist sehr gut. Es ist natürlich nicht so einfach wenn man wo neu anfangen will und man hört das der chef nicht okay ist. Schwierige Entscheidung. Ich glaub ich würde es erst nochmal ein paar Tage probieren bis du dich wieder in den arbeits Alltag eingelebt hast. Ich würde mit den engesten arbeitskollegen sprechen. Dann kommt die Unterstützung normal von selbst. Ich wünsche dir viel kraft für die nächste Zeit. Lg

2

Danke #liebdrueck
Ja, werde erstmal auf meinen Spatz warten.. Von meinen Kollegen erwarte ich nichts mehr.. Endet eh nur in Enttäuschungen. Ob es nun Arbeit oder die Fehlgeburt ist. Gerade meine eine Kollegin war sehr blöd zu mir seitdem ich schwanger war weil sie immer sagte 'ich bin eh die nächste die schwanger wird' nur weil sie älter als ich ist, plant aber noch gar nicht mit ihrem Freund. Und als sie dann erfahren hat das ich schwanger bin war sie sowieso immer stinkig.. Und die andere Kollegin steht unter ihrem Pantoffel.. Und die letzte ist neu. Habe ich erst eine Woche erlebt. Ihr mag ich das nicht erzählen.. Werde mich gleich erstmal bei meinem Schatz ausheulen und dann sieht die Welt sicherlich wieder besser aus! :-)

3

Oh je du arme. Ja weinen tut gut. Meine Chefin sagt immer zu unseren kleinen Patienten wenn sie vor Angst weinen. Wein nur dann musst du weniger biseln ;-).hab die letzten Tage auch viel geweint. Bei mir haben sie nur gesagt von mir hätten sie am wenigsten erwartet das ich schwanger werde, , versteh ich auch nicht bin schließlich schon am längsten mit meinem Freund zusammen 8jahre. Weiß nicht warum sie das fast alle gesagt haben hat mich auch sehr traurig gemacht. Von einer Kollegin hab ich auch mehr Unterstützung in den letzten Tagen erhofft.ich war schließlich auch schon oft für sie da in schwierigen Zeiten tag und Nacht. Sie hat nur geschrieben ob ich jetzt nicht arbeite. Das hat mich echt traurig gemacht. Machen sonst auch nach der Arbeit eigentlich auch mehr zusammen. Sie hat auch immer nur gesagt jetzt warten wir mal ab ob du auch wirklich schwanger bist auch da noch wo ich den mutterpass schon bekommen habe. Meist sieht man halt in schwierigen Zeiten erst wer wahre Freunde sind. Tu dir heute was gutes lass dich von deinem schatz verwöhnen. Alles Gute. Meld dich doch die nächsten Tage mal wie es dir geht. Lg

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen #winke

mir geht es ähnlich. Mein erster Arbeitstag nach der AS war auch furchtbar. Ich glaube ALLES was man zum ersten Mal nach der AS macht ist nicht schön. Sei´s arbeiten, Partys, Freunde treffen... Zumindest war es bei mir so. Aber beim zweiten mal war es dann schon weniger Schlimm.

Ich muss ehrlich sagen, ich mag meinen Job auch nicht mehr. Und schon seit Jahren zieh ich das einfach nur durch, in der Hoffnung schwanger zu werden damit ich weg kann. Ich verdiene Recht gut, daher trau ich mich nicht zu wechseln, da es ja später gut für die berechnung des Mutterschutz ist... Heute ärger ich mich, dass ich nicht schon längst gewechselt habe, weil mein Plan bis heute nicht aufgegangen ist. Aber wenn man das mal alles vorher wüsste..Aber so ist das mit dem Planen-es kommt immer alles anders. Und dann dümpelt man jahrelang so vor sich hin und ärgert sich über verpasste Möglichkeiten.

Ich nehme mir vor, bei den nächsten entscheidungen impulsiver zu sein und einfach mal zu machen und auch mal was zu riskieren.

Gibt es vielleicht die Option mal einen Tag probe zu arbeiten? Kannst dir ja Urlaub nehmen und die andere Firma und den Chef einfach mal antesten?

LG liesel#klee

6

Das passtr ja wirklich genau bei uns beiden. Ja, wie du schreibst ist es richtig, dass man schneller handeln sollte weil man sonst unglücklich wird.. Aber dazu bin ich momentan einfach zu feige, verdiene auch ganz ok, aber meine Arbeitszeiten sind nicht zu toppen, außerdem suchen die meisten hier nur Teilzeitkräfte und dann denke ich genau wie du an das Elterngeld. Mein Freund verdient zwar sehr gut, aber ich möchte ihm nicht auf der Tasche liegen. Möchte meine eigenen Dingen kaufen können. So gehört es sich für mich einfach.. Er muss mich schon echt manchmal zwingen, damit er mir was ausgeben darf :-D Aber am Anfang unserer Beziehung war ich ein wenig eingeschüchtert von seinem Geld und wollte nicht das er denkt das ich ihn nur deswegen liebe. Ist irgendwie so beigeblieben :-D

habe mich nun dafür entschlossen doch erstmal bei diesem Job zu bleiben, habe gestern nämlich noch mit zwei Bekannten gesprochen die mal bei dem anderen Jobangebot gearbeitet haben und beide rieten mir unabhängig davon dringend ab. Auch mein Freund kennt den Chef weil der aus unserem Dorf kommt und sagt auch das er ziemlich anstrengend ist und das man ihm nie etwas recht machen kann.

ich hoffe das es einfach ganz schnell wieder klappt #zitter und das der Humangenetiker uns das 'go' gibt, aber es geht bergauf, meine Blutung nach der AS hat heute aufgehört :-)

11

Es tut mir sehr leid, dass Du das alles erleben musst! Ich hatte meine FG noch innerhalb der Elternzeit und musste nicht so schnell wieder auf Arbeit. Aber was passierte da gleich am ersten Tag? Die Kollegin mit der ich im Jahr zuvor parallel schwanger war erzählte mir, dass sie wieder schwanger wäre. Hätte gleich losheulen können...
Naja.
Ich würde vor allem folgendes sagen: versuch, die beiden Sachen (neuer Job, erneute Schwangerschaft) in Deinem Kopf zu trennen. Such Dir einen neuen Job, wenn Du nicht zufrieden bist, es muss nicht der erstbeste sein, ganz besonders nicht, wenn Du schon weißt, dass die Zusammenarbeit mit dem künftigen Chef schwierig wäre. Und lass Dich dabei nicht von der Frage leiten: was passiert im neuen Job, wenn ich gleich schwanger werde.
Und versuch, unabhängig davon, wieder schwanger zu werden, sobald Du die FG verarbeitet hast.
Viel Kraft und alles Gute!

12

Oh man, sowas ist doch immer wenn man selbst gerade in einer blöden Situation steckt :-(

Aber die Sache mit Job und Schwangerschaft trennen.. Sehr gute Idee! Das werde ich mir zu Herzen nehmen! Hab mir nun vorgenommen regelmäßig zu schauen und mich umzuhören ob wo was frei wird und dann kann ich ja immer noch kündigen :-)

Bevor wir weiterüben werden wir sowieso erst einmal zu einem Humangentiker gehen und da das Ergebnis abwarten :-)