Eintragung in stammbaum

Hallo. Ich habe mal eine frage. Ich hatte im oktober eine fg und habe jetzt erst so wirklich mitbekommen das ich mir eine art geburtsurkunde aushandigen lassen kann und das kleine in den stammbaum eintragen lassen kann. Weiss einer wo man das machen kann? Ich hätte ca.16ssw meine fehlgeburt aber arzt meinte es sei schon ca. 2 Wochen vorher gestorben. Mir haben sie leider kein bild mitgegeben und sehen durfte ich es auch nicht. Ich weiss nicht einmal wo es ist :( Ich wurde nicht gefragt und nicht aufgeklart, nun nach den ganzen monaten wo ich mich einigermaßen aufgerappelt fallen mir diese ganzen fragen erst ein. Meint ihr in der Pathologie haben die noch bilder bzw könnten mir sagen was es evtl geworden wäre. Ich Möchte mein gewissen beruhigen und langsam abschied nehmen können. Kann mir vll jemand weiter helfen?! Lieben dank

1

Hallo
es tut mir leid, das du dein Baby gehen lassen musstest. #kerze
Ruf im Krankenhaus an und klär das sie können dir bestimmt weiter Helfen.

An deiner Stelle würde ich ein Termin mit dem Chefarzt machen und mit ihm reden, erklären wie es dir danach ergangen ist. Den das was man mit dir gemacht hat ist nicht ok.
Sie haben bestimmt dort auch eine Sozialarbeiterin, die kann sich auch darum kümmern.
Lg und ganz viel Kraft.
Nadja

2

Liebe derya!!

Erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen zum Verlust eure Sternchens.
Unser Sohn Silas verließ und vor 12 Jahren in der 16. SSW. Damals lief so etwas noch nicht wie heute ab. Ich gebar wie Du mein Kind und es wurde weggebracht. Was es war, wie gross, wie schwer und der Grund (oft, so auch bei uns wird keiner gefunden) erfuhr ich Wochen später aus dem pathologischen Befund. In der Regel wird so etwas gemacht wenn man nicht weiss was die FG nun ausgelöst hat. Das kannst du im KH nachfragen. Ob man Fotos gemacht hat oder nicht, hängt vom jeweiligen KH ab. Manche machens, manche nicht. FG werden in der Regel Sammelbestattet. Also mehrere FG werden zusammen bestattet. Auch dazu müsste das KH dir auskunft geben. Scheu dich nicht davor nachzufragen.
Du kannst dein Sternchen eintragen lassen. Dazu benötigst du den Mutterpass ... Darin steht das du SS warst und der Abgang ist auch vermerkt. Damit gehst du zum Standesamt.

Ich wünsche dir alles gute weiterhin.

3

Danke meine lieben. Ich hoffe ich kann mut zusammenfassen und anrufen ohne am tel in tränen auszubrechen. An dem tag ging alles so schnell. Es war der geb meines mannes wir dachten es wird ein uschall gemacht und vll zeigt das kleine sich schon und mein mann meinte wenns so sein sollte ist das mein schönstes Geschenk. Naja als wir dann im untersuchungsaum waren und die assistentin sagte heute ist kein uschall waren wir sehr traurig naja der arzt wollte sich dann mit nem gerät die herztone anhoren meinte ja durch die creme hat man kein gutes ergebniss also docu uschall und ich freute mich, naja die freude war kurz nachdem ich das kleine hab sofort ohne bewegung gesehen und brach in tränen aus mein arzt sagte nix und drückte und schüttelte rum aber mir war es klar es ist vorbei und dann sagte er mir das es schlecht sogar sehr schlecht aussieht. Angezogen und er sagte kommste morgen früh ins kh dann holen wirs. Morgens ins kh alles ging schnell und dann kam er meinte habs an die Pathologie geschickt damit's untersucht wird in ner woche kommen die ergebnisse. Als ich dann nach ner Woche dort war meinte er das die plazenta warum auch immer nicht mitgewachsen sei und das kind war schon ca.2 Wochen tot und schon leicht zersetzt gewesen, aus mir kam bei dem Gespräch wieder kein ton raus.. naja so langsam kommt wieder dieser tag und es geht mir wieder schlechter und an dem tag wollte ich es besuchen gehen falls Ich erfahre wo es ist, ich hätte gern ein einzelnes grab gehabt wenn ich die moglichkeit gehabt hätte :-( wenn ich grad an was denke könnte ich heulen, die werden in einem sammelgrab doch nicht in Warten beerdigt oder? :'-(

7

Du kannst dien Kind einzel beerdigen lasse. Wenn du weitere Infos brauchst kannst mir gerne schreiben per Pn. Wir haben unseren Ben auch einzel bestaten lassen.
Gruß Nadja

weitere Kommentare laden
4

du das versteh ich nicht ich hab am 17.8 mein baby geboren im 19ssw durfte sehen und den ganze Nacht war es bei mir und beerdigen heutzutage ist es doch so das man wissen will du hast Anspruch zu wissen auf Gchlecht und verbieten dein Kind zu sehen haben die kein recht , die mussen dir sagen wo es ist damit du verabschiesest ,weiß nicht ob es beim hebame lag das ich Glück hatte aber wo baby lag schrie ich schon ich will baby sehen will und beerdigen , stammbaum muss du zum Standesamt das mach ich auch es ist nur ein papier sagte meineschwester was willst du den mir ist es wichtig ofizel zu haben auch für zukunft im stammbaum es war ein brudeer geboren und gestorben und namen hat es auch , wen du Geschlecht nicht weisst und die dir nicht sagen such dir zwei name . aus oder ein namme wo Mädchen junge gleich ist . mein 1fehlgeburt 7ssw weiß man nicht madchen junge aber wollten melek für madchen und umut für junge jetzt heisst es melek umut verstehst du es ist für dein kopf besse namen zu geben und wen du ein zwei Fotos hast nehme ein schonen karton odee kiste lege rein und eine kerze wo du name gravierst mache an und bete fur dein baby allah rahmet etsin derya es ist schwer mit dem veelust kenne es selbee aber es ist schmerzlich wen man nicht weiß wo es ist da du schon so weit warst nehme dir hilfe oder geh zu rhea da kannst du trauer bewltigung machen

5

Ich weiss nicht aber ich glaub mein arzt wollte nicht das ich es sehe da es schon 2 wochen tot war und es nicht mehr so schön aussah aber das wäre mir egal gewesen. Ich habe gehört das es in einer sammelstelle im waldfriedhof liegt. Hätte ich die moglichkeit hätte ich ein einzelnes grab genommen. Ich wollte wenn es ein Mädchen wäre evtl auch den namen melek und bei junge umut genommen, cok anlamli bir isim! Ja ich werde erstmal termin im kh machen und mit dem chefarzt reden ob diese handlung normal abgelaufen ist! Mal sehen was ich erreichen werde.

6

schau mal wir hatten gleichen Namen gedacht , weist du es ist egal ob alleine oder samel stelle wichtig ist das du irgendwo hingehen kannst wo du was hinstellen kannst weinen kannst , einfach deine gefuhle los lässt da dort jeder trauert , und ich hätte gerne mein baby wieder in meinem bauch seine tritte gespurt später ihn groß werden sehen was wurde ich nicht machen es geht nicht , keiner sagte mir du verliert dein baby nur es wird mehr schmerzen ich Tu alles dran das es weniger wird hab geschrien mein baby kommt und da auch gebetet nimm auch mein leben gott und wollte mein baby nicht alleine lassen ohne daran zu denken an meinem Mann , derya unsere sternenbabys sind unter sich ob gemeinschaft grab oder getrent alle babys die schnell von uns gegangen sind sind dort und du kannst beeten fur dein baby und vergiss nicht für die anderen Babys zu beeten da leider einige nicht diesen Glück haben ihre Eltern verdrengen es gehen nicht hin , seit 22.8 wurde mein Sohn begraben geht ich hin allah rahmet etsin nur icinde yatsin bebeyim ve yaninda yatanlar , ich sage und beete fur mein Sohn und auch unbekannten früh gegengene anderen baby und auch die dort liengen wo eltern nicht besuchen sollen alle in frieden ruhen sind alle kleine engel .

weitere Kommentare laden