Was? Du hast das tote Kind noch in deinem Bauch????

Warum müssen die immer so blöde Kommentare geben, wenns einem eh schon bescheiden geht....

Oder: was? Lass es doch ausschaben! Also ich könnte das nicht, so lange im totem Kind im Bauch rumlaufen! So quasi, wie kannst du nur? Schäm dich

Oder die Frauenärzte ...wenn man fragt woran es liegt, dass man nun schon 3 Kinder verloren hat, meinte er: ach er habe eine Patientin die habe schon 7 Kinder verloren und trotzdem jetzt 2 gesunde Babys....

So einfühlsam alle

Gehts euch auch so? Oder bin ich nur so empfindlich

3

Komisch, oder? Niemand ist schockiert, wenn man sagt "Ich habe mein totes Kind aus mir herausschaben lassen, es ist jetzt im Klinikmüll".
Aber seinen Krümel bei sich zu tragen, bis er selber bereit ist zu gehen, scheint manchen Leuten unverständlich zu sein. :-(

Fühl Dich gedrückt #liebdrueck

1

Ich habe nun 2 fgs gehabt bei der ersten dachte ich ok vielleicht einfach eine Unstimmigkeit der Chromosomen bei der 2 reagierte der arzt so wie deiner. Er sagte das ist normal wenn sie später mit anderen Müttern reden werden sie hören die eine hatte 5 fg und 2 gesunde kinder die andere hat 5 kinder und keine fg. Das war für mich ein Beispiel was mir die sache nicht runterspielte sondern mich sicher gemacht hat das es doch dann einen Fehler geben muss. Und nun habe ich meinen gefunden ich binwwieder ss und bekam die letzten blutergebnisse der letzten ss und die sagten dass meine Schilddrüse nicht richtig funktioniert. .

2

Hallo,

ich weiß wie Du Dich fühlst,denn auch ich hatte 3 Wochen mein Totes Baby ( 10+5) im Bauch, sein Herz hörte einfach auf zu schlagen #heul, am 24. Juni hatte ich meine AS, und nun meine 2. Mens seit Montag #freu. Auf solche Kommentare von andern wie Du sie bekommst, würde ich nicht darauf reagieren, einfach abprallen lassen, laß es gar nicht erst an Dich ran, denn das macht Dich nur noch mehr fertig. Kopf hoch, das wird schon wieder #liebdrueck

lg panterle#herzlich

4

Ich kann das voll verstehen!

Mein FA hält mich schon für einen hysterischen hyperchonda nur weil ich genau nachfrage! Nach meiner ELSS hat das Krankenhaus Unterlagen vertauscht und der Verdacht stand im Raum, dass mir unwissend ein Eileiter entfernt wurde. Da sagt er zu mir "Frau XXX- das ist überhaupt nicht schlimm, man kann auch mit einem Eileiter schwanger werden. Aber wie ich SIE kenne, lässt Ihnen das bestimmt wieder keine Ruhe." #klatsch Da will ich mal eine Frau treffen-die das kalt lassen würde.

Aber ich denke, für Ärzte ist sowas leider routine... Ich will nicht wissen, wie oft ein Arzt einem Patienten schon solche Nachrichten überbringen musste...

Tja, und die Bekannten und Freunde... ich glaube das darf man niemanden übel nehmen. Viele sind einfach unwissend und haben Angst was falsches zu sagen und hauen dann unabsichtlich auch mal was unsensibles raus, was aber total anders gemeint ist.

9

Ich bin sprachlos. ... der arzt hat das versehentliche entfernen eines Eierstocks runter spielen wollen???? Krass

12

ja irgendwie schon... Gott sei dank haben die nur die Unterlagen vertauscht und ich hab beide Eileiter. Aber die Situation und die Aussage fand ich schon sehr krass..

5

Hallo,
Ich finde nicht das du da zu "empfindlich" bist, manche Leute haben einfach ein Einfühlungsvermögen wie ein Stein!
Möglichst weg hören und sich mit Leuten umgeben die einem gut tun!
Mein "Lieblings" Kommentar einer Arbeitskollegen nach meiner 2. Fehlgeburt (damals noch keine lebenden Kinder): "Ach je, echt jetzt? Das Leben meint es aber auch garnicht gut mit dir!" Was willst du darauf noch sagen? Das kommt dann auch noch von einer der den ganzen Tag die Sonne aus' m Arsch scheint!
Ich wünsch dir viel Kraft, wenig solcher Kommentare und das das Glück bald wieder mehr auf deiner Seite steht!
Ganz liebe Grüße #blume

6

He,

unser 1. Sohn wurde zeitgerecht geboren und ist dann im Alter von 50 Tagen verstorben.

Als ich noch mit ihm im Arm da saß, um Abschied zu nehmen, kam eine ältere Ärztin und sagte "nehmen sie es nicht so schwer. Sie sind noch jung und können noch mehr Kinder bekommen. Außerdem war er schwer krank und hätte vermutlich die nächste OP eh nicht überstanden! "

Unglaublich. Alle Anwesenden waren geschockt.

Wobei ich glaube, dass sie dass nach über 30 Jahren Dienst auf der Kinderherzintensiv nicht so böse meinte, wie es ankam.
Man stumpft eben ab.

Es ist traurig, dass Dein Umfeld so reagiert.
Auch wenn es schwer fällt, hör nicht drauf.

Lass Dein Herz dir die Richtung zeigen.

Alles Gute und viel Kraft.

Alles Liebe. Rower

7

Hey.
Ich hab gerade das krümelchen in der fünftenwWoche verloren. Es kamen auch dumme Kommentare. Auch wenn es winzig war. Es war gewünscht.
Wie muss es einem gehen, der es noch länger unter dem Herzen trug.
Lass es nicht an dich ran. Keiner kann wissen wie es einem geht, wenn er a noch nicht erlebt hat. Fühle dich gedrückt.

Wrnn ich das so lese: manche Ärzte sind einfach schon zu abgebrüht. Fast nicht zu glauben. Manches kannman auch ffür sich behalten.

8

Hallo....
also was für mich echt ein Schock war war als mein FA nach der Kontrlluntersuchung sagte das ich es nicht so schwer nehmen soll...irgendwann wuerde ich darüber lachen...das nenn ich Mitgefühl:-(

10

Leider habe auch ich die Erfahrung machen müssen das ein FA nicht so einfühlsam war bzw. Meine alter FA war ein A...loch sorry ist einfach so!
Ich war 22 und ungeplant Schwanger, das 2 mal bei der Untersuchung hatte ich ein ungutes Gefühl aber wenn mein Fa sagt es sei alles in Ordnung glaubt man Ihn ja da war ich in der 8. Wochen 6 wochen später war ich wieder da und was sagte er? Er ruft der Schwester zu stellen sie eine Einweisung ins KH zur Ausschabung aus. Es ist nicht weiter gewachsen.
Er sprach nicht mir mir er rief der Schwester hinter her schön das andere Patienten mithören konnten. Mein Baby war seit der 8. Woche nicht mehr gewachsen.
Naja nicht so schlimm, sie sind ja noch jung... kam als nächstes.
Ich sagte nur beim raus gehen, das sie meine akte gerne vernichten dürfen mich würden sie hier nie wieder sehen.
Auch wenn mein erstes nicht geplant war, war es jedoch wilkommen.

Die Sprüche meiner Freunde z.b. nehme ich mir nicht so zu herzen da sie so jung waren wie ich und mir so einer Situation nicht umgehen konnten.

Es würde mich z.b. nicht interessieren ob jemand anders mehrere Babys verloren hat, es ist schlimm genug aber man hat doch eben erst sein eigenes Verloren.
Leider sind Ärzte sehr abgestumpft und denken nicht nach wie weh Worte sein können.

Lg