gibt es folgewunder nach späten fehlgeburten?

hey...

ich weiß nicht, ob es das richtige forum ist.

hat jemand auch mehrmalige späte fehlgeburten und noch folgewunder bekommen oder eher den wunsch nach dem eigenen kind aufgegeben?

lieben gruß

#kerze

1

Hallo nigel,

ich habe in deiner VK von eurem Schicksal gelesen. Es tut mir leid, was ihr ihr durchmachen musstet. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Wir hatten bereits eine Tochter und ich wollte immer zwei Kinder haben. Habe 10 Jahre gebraucht, meinen Mann zu überzeugen. Und welch Wunder, es klappt im 1. ÜZ. Wie war die Freude groß. Leider wurde der Weg dann doch steiniger als wir uns hätte je träumen lassen. In der 19. SSW musste ich unsere Leonie im August 2007 still zur Welt bringen. Sie hatte Wasseransammlungen im ganzen Körper und es bestand der Verdacht auf das UTS. Mein KiWu war mit ihr gestorben, kam jedoch wieder zurück. Im Juli 2008 hatte ich eine FG in der 9. SSW, da sah ich nie einen Herzschlag. Im Februar 2009 musste ich unseren Tim in der 17. SSW nah einem Blasensprung (nach der FWU) still zur Welt bringen. Im Oktober 2009 hatte ich eine frühe FG in der 5. SSW.

Ich konnte den Kinderwunsch nicht aufgeben. Gerade da, als mein sagte, er mag nicht mehr, hat sich unsere Maus eingenistet. Die SS war durch meine Ängste überschattet und mir fiel ein Stein, nein ein ganzen Gebirge vom Herzen, als ich sie gesund und munter in die Arme schließen durfte. Sie wird nächste Woche 4. Mit ihrer Geburt hat sich der Kreis geschlossen und der lange, steinige Weg seinen Sinn gefunden

Unsere Sternchen haben einen festen Platz in unseren Herzen und werden nie vergessen.

Wie ich gelesen habe, habt ihr den Wunsch nach einem leiblichen Kind aufgegeben? habt ihr mal über Adoption nachgedacht? Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, mit meiner Frage.

Liebe Grüße,
emansara

3

Liebe nigel,habe auch gerade deine Vk gelesen.Was für eine starke Frau du bist das alles durchgemacht zu haben.Richtig kann ich dir deine Frage nicht beantworten hatte mehrere frühe (also immer vor 13 ssw) Fgs zwischen drin 2011 eine lebende Geburt Tochter Paula , wieder Fgs , 2013 unsere Zwillinge und im Februar diesen Jahres Finnjia 19.ssw still geboren.Aktuell bin ich in der 20 ssw mit einem kleinen Jungen schwanger und hoffe von Tag zu Tag und Woche zu Woche .Laut meinen Ärzten und Spezialisten sieht alles super aus , aber das hies es bei Finnjia auch.Ich wünsche Dir alles liebe Tamara

4

Liebe emansara ,ich lese Dich immer gerne, dein Post kam gerade zur rechten Zeit und hat mir Mut gemacht.Bin jetzt mittlerweile 1 woche weiter wie bei Finnjia damals und es ist momentan sehr nervlich anstrengend.Dir alles liebe Tamara 20ssw

weitere Kommentare laden
2

Liebe Nigel,

Wir haben uns eine zeit lang hin und her geschrieben.
Es tut mir so wahnsinnig leid,dass ihr diesen harten Schicksalsschlag noch ein zweites mal erleben musstet.
Es muss so unbeschreiblich schwer sein,all das zu verkraften.
Ich hoffe so sehr,dass ihr das erlebt irgendwie verarbeiten könnt,und vielleicht neue kraft aufbringen könnt im einen weiteren Versuch zu starten.

Ich hatte dir damals geschrieben,dass ich nach dem Verlust unserer Zwillinge in der 21SSW,dann unsere Drillinge bekommen habe.
Insgesamt hab ich 5Sternchen,mit Abstand war aber der Verlust unserer Zwillinge am schmerzhaften.
Heute Nachhinein betrachtet,bin ich froh,den letzten Versuch gewagt zu haben,den dieser hat uns endlich zu "richtigen Eltern"gemacht.
Wünsche dir alles gute,und wenn du jemanden zum austauschen suchst,kannst du dich gerne bei mir melden.

Lg

7

liebe imani.,

an dich kann ich mich gut erinnern. du hast mir so viel kraft gegeben den schritt noch mal zu gehen.
es ist verdammt schwer. manchmal habe ich das gefühl dran zu zerbrechen. es gibt gute und schlechte tage...gerade jetzt ist irgendwie eine schlechte zeit.
meine kinder fehlen mir so!

ich hab einen hund gekauft und bin von den arbeitsstunden herunter, dass ich noch freizeit habe...das hat mir einen lichtblick in mein leben gegeben. natürlich mal meinen mann außen vorgelassen.

ich hab gesagt nach dem letzten verlust will ich nie wieder schwanger sein, aber irgendwie kommt so langsam der gedanke, wieso ich es irgendwann in den nächsten jahren nicht doch noch einmal probieren sollte?!

13

Schön das du mehr Freizeit für dich hast.Ich glaube nach all dem was du erlebt hast,brauchst du das auch.Man kann dann auch nicht mehr so funktionieren wie es mal war,abgesehen davon,dass man auch nicht mehr so belastbar ist.

Ich kann es so gut nachfühlen,wie sehr dir deine Kinder fehlen,die Sehnsucht nach ihnen ist enorm....

Aus deinem Text kann ich herauslesen,dass sich bei dir langsam wieder der Wunsch nach einem erneuten Versuch schleicht,und auch das kann ich sehr gut verstehen.Ich finde das sogar sehr schön,dass du wieder diesen Gedanke zulässt.Lass dir zeit,den diese rennt dir wenigstens nicht davon,und ich hoffe,du kannst dich irgendwann definitiv dazu entschließen es zu wagen.
Du bist eine starke Frau,folge deinem Herzen,und das wird das richtige sein.

Fühle dich gedrückt.
Lg

8

hey,
ich weiß nicht, ob man meinen und deinen Weg miteinander vergleichen kann, aber ich möchte dir von meinem langen Weg zum Wunschkind erzählen. zuerst erlebte ich eine frühe fg in der 6.ssw, danach gebar ich meinen Sohn tot in der 35.ssw
meine Tochter verlor ich ziemlich unerwartet in der 14.ssw
Dann endlich konnte ich mein kleines Erdenkind in die Arme schließen.

gerade bin ich wieder schwanger, leider ma 7.ssw und warte auf den abgang.
aber ganz ehrlich.ich hoffe nicht, dass ich nochmal den gleichen langen Weg gehen muss, , vorallem bete ich, nicht nochmal eine todgeburt zu haben.aber ich habe mich entschieden die Risiken in kauf zu nehmen um nochmal ein kleines erdenbaby in die arme schließen zu können.

Wünsche dir alles erdenklich gute für euren weg!

19

das tut mir leid was du auch schon erleben musstest und auch gerade musst.

es ist sooo ungerecht!

wenn du magst, können wir uns ja per mail austauschen, da wir ja ähnliche erfahrungen haben und noch den wunsch haben ein baby im arm zu halten.

15

Liebe Nigel,

ich habe meine Sterne alle recht früh ziehen lassen müssen... demnach kann ich dir deine Frage nicht beantworten :-(

Ich war jedoch auf deiner Vk und wollte wenigstens ein paar Worte schreiben:
Es tut mir wahnsinnig leid wie viel du bereits durchstehen musstest. Offensichtlich wurde dir ein starker Partner an deine Seite gestellt, damit ihr noch näher zusammen rückt.

Google mal nach dem Buch "meine Folgeschwangerschaft" da gibt es auch eine Leseprobe. Nach meiner 2. Fg hat mir diese Leseprobe bereits sehr geholfen. Wenn das nicht reicht, dann schau doch mal nach einer Hebamme oder einer Therapeutin, die Menschen oder Paare in ihrer Trauer begleitet und ihnen Hilfestellung bietet - gerade auch bei weiter bestehendem Kiwu.
Es gibt auch Heilpraktiker und Osteopathen, die ggf vorhandene Verkrampfungen in der Gebärmutter lösen...
Vor allem nehmt euch Zeit. Es liest sich vielleicht blöd, aber glücklicherweise bist du noch jung. Nehmt euch eine Auszeit. Verarbeitet (mit Hilfe) eure Erlebnisse, lasse die Trauer zu und startet dann gestärkt nochmal.

Ich wünsche dir und euch alles, alles Liebe #herzlich

#kerze#kerze #kerze#kerze #kerze #kerze

20

vielen dank für deine nachricht.

das buch liegt bei mir im bücherschrank. es hatte mir zu der ss mit den zwillingen ein wenig geholfen, aber danna uch nicht mehr. wenn man irgendwie einmal blutungen hat, dann ist alle ruhe die man sich aufgebaut hat, mit einem mal weg und nur noch der schock da.

ich bin im moment in homöopathischer und alternativmedizinischer behandlung. diese beiden frauen haben es geschafft, dass ich nach 4 jahren einen zyklus bekomme, obwohl ich laut endokrinologen nur mit hormonersatztherapie das schaffen könnte. ich halte davon sooo viel und hoffe das hilft mir auch bei meinem weiteren weg!

ja ich bin jung..mein "ziel" war es immer bis 30 kinder zu haben... kinder habe ich..sternenkinder! nun hoffe ich bis 35 zweifache mami zu sein. und ich hoffe der wunsch ist relatistisch!

lieben gruß

21

Es ist schön zu lesen, dass du zwei Frauen an deiner Seite hast, die dich unterstützen. Die Alternativmedizin vollbringt manchmal wahre Wunder :-)
Das mit dem "Ziel" kenne ich. Meins war mit 25 Mutter zu werden. Tja... der richtige Mann hat auf sich warten lassen. Nun bin ich Stiefmutter, Mutter einer Tochter und mittlerweile drei Sternchen.

Viel Kraft und Zuversicht für eure Zukunft #herzlich

weiteren Kommentar laden