Cytotec Frage! bin sehr verwirrt

Hallo ihr Lieben. Hab schon geschrieben dass ich auf den natürlichen Abgang warten will. Allerdings wollte ich jetzt doch den Arzt nach Cytotec fragen aber er sagt als Arzt in Deutschland kommt man da nicht ran??? Das wird nur für Abtreibung benutzt?! Hä? Aber einige von euch haben's doch bekommen? Warum darf man damit lebende Kinder abtreiben mein totes muss aber bleiben bis es selber losgeht? Ich kann mir das nicht vorstellen. Der Arzt meint ich kann nur abwarten oder Ausschaben (er ist für warten) und man kann nix machen um es zu beschleunigen.

Wie seit ihr an das Medikament gekommen?

1

Hallo,
ich hab dir schon unten geantwortet. Meine FÄ hat sich nach der Größe des Embryos gerichtet und der war 9.SSW stehengeblieben.Sie hätte mir die Tabletten unter Aufsicht gegeben,aber es setzten dann doch leichte Blutungen ein und ich hab dann für mich entschieden abzuwarten. Ich weiß nicht, ob die Regelungen sich seit 2006 geändert haben?

LG,Anja

2

Mein Kleines ist Anfang der 8.ssw stehen geblieben also ca 7+1 oder 2 , deshalb hatte ich jetzt eig fest mit dem Rezept gerechnet :( danke für den Tee kann ich das einfach versuchen oder? Bekomm ich in der Apotheke?

4

Dann versteh ich das Problem von deinem FA auch nicht?! Wie hat er es begründet,dass es NICHT mehr verschrieben wird und prinzipiell nicht oder nur er nicht? Vielleicht hält er AS für die bessere Lösung?
Ich hatte bislang acht FG(6.-12.SSW) bzw. neun,wenn man die 2.Fh bei meiner Tochter mitzählt und nur zweimal hatte ich eine AS-hat mir auch gereicht.
Ich würde, auch wenn du den Tee nimmst, nochmal mit einer Hebamme sprechen.Das hat mir ein bisschen Sicherheit gegeben.

weiteren Kommentar laden
3

Meine fä hat mir Cytotec ohne Probleme gegeben nachdem 100 pro sicher war das meine ss nicht intakt ist das war letzte woche. Ich würde dir raten vlt einen anderen fa aufzusuchen das klingt fast danach das er einfach nur ein fan von ausschabungen ist ... bei Abtreibungen heißt es dann wahrscheinlich das die nur bei fg gegeben werden ... hol dir beim anderen fa noch ne meinung dazu ein. Und lass dich nicht zur as drängen

6

Zur Ausschabung rät er nicht. Er sagt das Mittel kann er mir nicht geben selbst wenn er wollte.
Wie ging es dir mit Cytotec? Hat es gut funktioniert?

7

Oder liegt es an Bayern? Ist das in Bayern evtl alles anders? Wo kommst du her?

weitere Kommentare laden
8

Hallo lislchen,
eigentlich ist Cytotec ein Mittel gegen Magengeschwüre oder so ähnlich. Die Tatsache, daß es den Muttermund öffnet, ist erst im Laufe der Zeit erkannt worden.
Deshalb ist Cytotec für "unseren" Zweck offiziell gar nicht zugelassen und ein Arzt befindet sich etwas in der rechtlichen Grauzone, wenn er es dennoch verschreibt.
Man nennt das "off-label use", also in etwa "nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch". Für meine FÄ war dies damals das Argument, es mir nicht zu geben :-(.

Moderne Ärzte sind da zu Glück aufgeschlossener, zumal man im KH als Vorbereitung für die AS sowieso Cytotec bekommt. Frag' mich nicht, wieso viele FÄs sich da immer noch so antellen #klatsch

Alles Gute für dich! #klee

11

Hallo erstmal tut es mir leid um deinen Stern und was du gerade mit machst.Ich komme aus Bawü und wurde 2011 im Kh mit cytotec eingeleitet da meine Paula 7 tage nach Et nicht raus wollte es mir aber nicht mehr gut ging und schon zuwenig Fw hatte.Febuar 2014 auch wieder im gleichen Kh wurde ich wegen stiller Geburt in der 19 ssw eingeleitet diesesmal vaginal.Hier bekommt es auch über Hebammen und in Fa Praxen.Rufe doch mal in einer anderen Praxis bei dir in der Nähe an und frag da mal nach.Alles liebe Tamara

14

Der Geheimtipp meiner Fa war Salbeitee. . Wirkt wohl abstoßend und gleichzeitig beugt es vor das es besser heilt. Hat mir super geholfen! Mein Abgang war in der 12. Ssw und das Herz blieb Anfang 8. Ssw stehen.

15

Danke dir. Ich habe Salbeitee seit gestern daheim ;) bis jetzt macht er aber noch garnix. Schauen wir mal.

16

Dauert natürlich aber hat bei mir sehr gut gewirkt beim unterstützen :-)

Ich musste 4 Wochen auf die Blutung warten. Aber dann ging es Blitz schnell.

18

Guten Morgen,

ich komme aus Hamburg. Als ich die Diagnose Ma erhalten habe, da hab ich direkt nach Cytotec gefragt . Meine Fä war etwas erschrocken und sagte nur, dass sie mir das nicht geben darf, weil es total gefährlich sei sowas daheim anzuwenden... im Kh zum Vorgespräch zwecks As, da fragte der Fa, ob ich es denn noch gar nicht mit Cytotec versucht hätte... Das fand ich auch etwas verwirrend.

Nun hab ich gestern eine Hebamme gefunden, die Fg begleitet und mit der telefoniere ich später. Mal schauen welche Tipps ich bekomme.

Alles Liebe #herzlich

19

Könntest du mich auf dem laufenden halten? Ich habe jetzt beschlossen diese Woche mal abzuwarten und viel spazieren zu gehen. Und dann nächste Woche nochmal in mich zu gehen und zu schauen was ich mach und ob ich das noch länger aushalte. Mich würde aber die Meinung deiner Hebamme interessieren.

20

Habe eben mit der Hebamme telefoniert. Sie sagte, dass ich mir Buscopan un 50g Hirtentäscheltee holen soll.
Der Tee wird 10 Min geköchelt und dann abgeseiht.
3x täglich Tee trinken und davor die Buscopan. Das soll ich 2 bis 3 Tage testen. Wenn ich merke, dass es mir nicht hilft oder es mir nicht gut geht, soll ich mich nochmal melden.

Lg

weitere Kommentare laden