Windei...

Hallo...
Am 28.08. habe ich überraschend und ungeplant unter Pilleneinnahme positiv getestet.

Gestern war ich dann zum ersten Mal beim Arzt. Rein rechnerisch müsste ich 6+5 gewesen sein. Auf dem Bildschirm war aber nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, die von der Größe der SSW entsprach. Kein Dottersack, kein Embryo. :(
Er sprach sofort von Windei und das wäre ja häufig und von einer AS, hat mir aber zur Sicherheit Blut abgenommen um mein HCG zu überprüfen. Morgen muss ich nochmal hin und dann wird gekuckt ob es gestiegen ist.
Vielleicht ist es ja doch ein kleiner Eckenhocker? Ich kann nicht aufhören zu weinen...

1

ich dachte das auch damals und hab gehofft und gehofft. Leider vergebens. Du Arme, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich hatte vorher nie davon gehört, aber seit ich hier in den Foren unterwegs bin, stelle ich fest, daß das unglaublich vielen passiert ist.
Vielleicht tröstet Dich ja das, was mir irgendwie geholfen hat, damit zurechtzukommen: Es war ja gar niemand. Niemand da. Ich weine nicht um ein Kind. Ich weine darüber, daß ich mich auf/über eins gefreut habe und sich die Hoffnung zerschlagen hat. Daß mein Körper nicht zuverlässig war. Daß ich einfach so bitter enttäuscht wurde. Aber es ist kein Mensch, den ich betrauere. Nur eine Eierschale....
Ich weiß, das ist alles total rationalisiert. Aber irgendwann gings dann wieder bergauf.

Ich wünsche Dir alles Gute#liebdrueck

2

Mir ging es genauso, wie Dir. Bin freudestrahlend nach pos. Sst zur Ärztin. Es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, die beim nächsten Termin schon geschrumpft war. Ein Windei. Alle Hoffnungen, es könnte doch noch irgendwo etwas sitzen, wurden zerschlagen. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bei Dir ein Eckenhocker ist. Wenn jedoch nicht: versuche nicht im Internet irgendwelche hoffnungsgeber zu finden. Sollte dein FA tatsächlich die Ausschabung anordnen, versuche dich damit abzufinden. Es hat alles einen Grund im Leben. Ich habe auch so viel geweint - was wichtig ist - aber wenn die Trauer langsam vergeht, dann versuche Dich von Deinem Kind zu verabschieden und lass es auch gehen. Du sollst es niemals vergessen, aber eben gehen lassen. Schreibe ihm einen Brief o.ä. Beim autogenen Training konnte ich meine sternenkinder in Schmetterlinge verwandeln und fliegen lassen. Jetzt sehe ich sie ab und zu an mir vorbeiflattern...

Ich wünsche Dir viel Kraft, egal wie alles ausgeht...

Liebe Grüße

3

Liebe maevesthina,
es tut mir sehr leid, daß Dein Termin so eine Enttäuschung für Dich war. Mir ging es letztes Jahr genauso (US an 6+2, nur leere Fruchthöhle - 2 Wochen später konnte man einen Mini-Embryo sehen, aber viiiiel zu klein und ohne Herzschlag).
Laß die Nachrichten erstmal sacken, warte Freitag ab und laß' Deinen Gefühlen freien Lauf. Eine Ausschabung ist in einer so frühen Schwangerschaftswoche überhaupt nicht notwendig - mir wurde der Eingriff damals auch als "alternativlos" präsentiert, ich habe es bitter bereut, mich darauf eingelassen zu haben. Normalerweise regelt der Körper vor der 13.SSW alles allein und ohne Komplikationen, wenn man ihn nur läßt.
Auch wenn das hcg steigt, heißt das leider nicht in jedem Fall, daß die Schwangerschaft intakt ist. Bei mir wuchs die Fruchthöhle und das hcg stieg bis auf 36.000....
Nach einer AS mußt Du mindestens eine Mens abwarten, damit die Schleimhaut sich wieder regenerieren kann. Nach einem natürlichen Abgang darfst Du direkt weiterüben, wenn Ihr das möchtet. Auch für folgende Schwangerschaften ist es von Vorteil, wenn an der Gebärmutter nicht manipuliert wurde.

Du mußt Dich also keineswegs mit einer AS "abfinden, wenn der Arzt sie anordnet" - das ist Käse. #nanana

Ich wünsche Dir sehr, daß sich noch alles zum Guten wendet. #liebdrueck, tatzel

4

Oje...das tut mir so leid für dich...ich denke wir alle wissen wie traurig du gerade bist...auch bei mir hat alles hoffen nichts gebracht ...letzten Samstag war die ausschabung meines windeis...es blieb einfach leer...wir haben bis in die 9ssw gewartet und hcg kontrollieren lassen...es stieg zwar weiterhin an aber die Verdopplung lag bei 4 tagen und die fruchthöhle wuchs einfach weiter. Ich hoffe das bei dir wirklich noch was kommt...alles gute#schwitz

5

Liebe maevesthina,
mir erging es ähnlich wie dir, man hatte bei mir im August auch ein Windei festgestellt. Habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden und muss im nachhinein sagen dass es für mich die Beste entscheidung war. Habe zwar fast noch 3 Wochen auf den Abgang warten müssen, aber so hatte ich Zeit um alles zu verarbeiten und mich zu verabschieden. Irgendwie war mir der Gedanke an eine AS so grausam vorgekommen und mein FA hat mich in meiner Entscheidung den natürlichen Weg zu gehen total unterstützt .

Vor 2 Wochen ging die Blutung los, erst ganz leicht, eher eine Schmierblutung, 6 Tage später hatte ich dann einen Abgang, zum Glück war es Wochenende da ich schon ständig aufs Klo springen musste. Hatte ziehen und eine Druck im Unterleib, aber es war gut auszuhalten. Nach ca. 2 Tagen war das heftige Bluten vorbei und es war dann eigentlich wieder wie wenn man normale Tage hat. Gestern war ich zur Kontrolle bei meinem FA und es ist zum Glück alles abgegangen. Irgendwie bin ich auch gerade bisschen stolz dass mein Körper dass alles alleine Regeln konnte und keine Hilfe gebraucht hat.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du auch alles so gut überstehst wie ich.
LG Kathrin