negativer Crossmatch und Tetraploider Chromosomensatz

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

Dies ist mein erster Post nach den 3 Fehlgeburten und ich hoffe ihr seit hier Profis und so nett mir meine Befunde zu erklären.

Erst wurde nach meinem 2. Abort ein Faktor V Leiden Mutation festgestellt.

nach dem 3. Abort (mit Clexane eingestellt) endlich ein Cross Match gemacht der negativ ausgefallen ist. Aber mein Gyn kann mir das leider nicht erklären was das bedeutet und wie wir vorgehen müssen.

hier der Befund:

http://www.directupload.net/file/d/3748/c6d4zh49_jpg.htm

jetzt kam der Befund vom 3. Embryo mit einem auffälligem Tetraploiden Chromosomensatz

http://www.directupload.net/file/d/3748/8crn4que_jpg.htm

was bedeutet das nun?

1

Oh man, als wenn 2. Fehlgeburten nicht schon genug wären...#schmoll.
Tut mir so unendlich leid #liebdrueck

Tetra bedeutet ja vier, dann lag beim Embryo wohl ein 4-facher Chromosomensatz vor #kratz.

Bei dem anderen Befund wurden wohl deine Antikörper getestet, ob du den Embryo, der ja auch väterliche Anteile enthält abstößt.

Wurdet ihr denn genetisch schon mal untersucht?

LG Vinnie #winke

2

Ja letzte Woche, die Ergebnisse haben wir noch nicht.

3

Wurde die genetische Untersuchung aufgrund des 4-fachen Chromosomensatzes angeordnet? Die Ursache deiner 3. FG wird wohl darin liegen, da ein Baby mit dieser Anzahl an Chromosomen nicht lebensfähig ist. Beim Downsyndrom (Trisomie) ist z.B. ein Chromosom 3-fach vorhanden. Normal sind ja immer 2.

Ach menno #liebdrueck, wie weit warst du denn?

weiteren Kommentar laden
5

Also mein Crossmatch war auch negativ.... was das genau heißt weiß ich nicht wir haben so viel zeug was nicht stimmt. Ich hab einen Faktor V mangel und eine Faktor 2 mutation bekomme dafür in unseren Icsi versuchen clexane 40. Wie ist das bei dir spritzt du das dann immer?
Zusätzlich nehme ich die ASS 100 auch wegen dem Blut. Dann sind bei mir noch ein paar Kir Gene ausgeschalten dafür spritze ich Granocyte. Und wegen dem Crossmatch haben wir eine Partnerimmunisierung bekommen. Seit dem war ich jetzt 2 mal schwanger aber leider wollten sie nicht bleiben zusätzlich hab ich jetzt auch noch eine Glukoseintoleranz also volles Programm. Bei der nächsten Icsi im nächsten Jahr muss ich metformin nehmen.

Mir wurde das mit der Immunisierung so erklärt das mein Körper eine Schwangerschaft nicht erkennt weil wir uns so ähnlich sind aber bei dir liegt das problem wohl nicht daran du wirst ja schwanger ich wurde es bis dahin nicht. also die einnistung klappte nicht.
LG Sabrina hoffe ich konnte dir helfen

6

ja so wurde mir das auch erklärt,

ich war 9. Woche :(

zur immunisierung wurde mir auch geraten, ob ich granozyte bekomme, weiß ich nicht inwieweit das ausgeprägt.

Magst mir PN schicken?

Was kostet denn so eine Immunisierung? Wo hast die machen lassen?

Was kostet Granozyte?

Ja ich hab auch Clexane gespritzt, zu ASS hat mir noch keiner geraten, aber schaden kann ja das nicht oder?

Vielen Dank für eure Antworten