Perforation der Gebärmutter,wann wieder schwanger?

Hallo alle zusammen,
Ich hoffe die ein oder andere kann mir von ihrer Geschichte erzählen...
Vor 6 Wochen hatte ich eine Ausschabung in der 9.woche. Während der OP wurde mir leider noch die Gebärmutter perforiert.
Mein Partner und ich würden natürlich gerne sofort wieder loslegen,aber die vielen unterschiedlichen Meinungen verunsichern mich. Meine letzte FÄ meinte drei Monate,der Arzt im KH : zwei Zyklen warten,meine neue FÄ sagt ich kann nach der 1.Periode wieder loslegen.
Hat von euch jmd das gleiche Schicksal? Wie lange habt ihr gewartet?

1

Was bedeutet das denn?

Nach einer AS kann man nach der ersten Mens wieder loslegen. Aber ich frag mich, was sie bei dir gemacht haben (perfomieren)?

2

perforieren. Heißt: (vermutlich versehentlich) dabei ein Loch reingemacht.
O Gott, wie ist denn das passiert? das fällt doch wohl unter Kunstfehler.Was sagen die Ärzte dazu?
Ich weiß, daß bei Kaiserschnittgeburten auch zu einer Pause geraten wird. Was ich da gehört habe, waren 3 Monate, je nachdem, wie die Wunde heilt.

3

In die Gebärmutter? Oh Gott.

Naja, was sollen die Ärzte da sagen, sie hat ja vermutlich unterschrieben.

Ich denke, da würde ich die erste Mens und einen weiteren Zyklus warten. (Also insgesamt 2 Zyklen)

weitere Kommentare laden
4

Ach du liebe Guete, auch das noch! Ich wuerde glaube ich, mind. 2 Zyklen warten - nur um der GM genug Zeit zu geben, sich zu regenerieren. So eine SS ist ja doch schon eine immense Leistung fuer die GM und eine Schwachstelle, wuerde sicherlich Probleme bereiten. Ich wuensche Dir alles Gute! LG, Summer.