Ich ertrag es nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt lange nach einer Seite gesucht, wie diese hier.

Ich hab gestern erfahren, das ich wahrscheinlich eine FG hatte. Es ist nicht sicher, da meine FÄ nichts sieht, aber auch meint, dass es vielleicht zu früh ist um was zu sehen. Ich hatte schon vor zwei Wochen eine Untersuchung, da ging man sogar von einer ELSS aus, stellte sich aber nach und nach raus das es eine Zyste ist.

Seit Tagen bin ich nur noch am weinen und ertrage es nicht mehr. Ich hasse mich und die Umgebung. Heute ist so der erste Tag, wo ich nicht weine, fühle mich aber sehr wütend. Da kommt gleich von den Freunden, dann hast du es ja überstanden, oder wieso bist du so emotionslos.

Ich hab einfach keine Kraft mehr. Mein kleines Sternchen, wird es so nicht geben. Wir (Partner und ich) haben es uns so sehr gewünscht, aber es klappte nie. Wir haben uns dann getrennt. Dann passierte es zwischen uns noch einmal, ohne Beziehung und ich werde schwanger!

Ich hab mich so gefreut...und dann das! Er weiß es nicht mal und ich ertrage diese Trauer nicht mehr.

Ich hasse diese Sätze zu hören: dann war er doch nicht der richtige, du wirst wieder schwanger, mach dir keinen Kopf...muss mein Sternchen, oder überhaupt von uns gehen um es davon abhängig zu machen. Ich trau mich kaum noch vor den anderen darüber zu reden :(

Ich habe schon ein wundervollen Sohn (6 Jahre). Er hat es sich so sehr gewünscht großer Bruder zu werden, jetzt fragt er immer seinen Papa (er ist nicht der Vater von meinem gegangenen Sternchen) warum Mama so viel weint und nicht schläft. Sein Papa ist mir eine große stütze, so lang der andere es noch nicht weiß. Mein großer Engel, weiß weder das ich schwanger war, noch das unser Sternchen zum Engel wurde.
Ich vermisse mein Sternchen so sehr! Ich hab es mir so lange gewünscht und jetzt ist mein Wunsch, mein größter Feind.

1

oh mensch, du arme #schmoll #liebdrueck

ich kann dich soooo gut verstehen, aber du darfst dich echt nicht hängen lassen. denk an deinen großem sohn, er braucht dich und er bemerkt das.

zeig es ihm nicht so, sondern konzentrier dich auf ihn und gib ihm deine zuneigung.

ich weiß, es sagt sich so einfach.
ich hatte eine eileiter ss und kam damit auch nicht so gut zurecht.
wenn ich es richtig verstehe, ist bei dir aber noch eine chance, oder? also das es noch da ist und intakt?

liebste grüße#klee#herzlich

2

Hallo,
ja meine Ärztin möchte erstmal die HCG Werte abwarten und dann schauen wir weiter. Sie war schon immer eine Höffungsträgerin :). Ich war dann wie besprochen um 12 Uhr heute da, aber die Werte aus dem Labor noch nicht. Ich weiß sowas sollte man mit Sorgfalt behandeln, aber ich war so wütend, dass die sich im Labor nicht beeilen ; ( .
Die Arzthelferin meinte dann ich solle nochmal um 14:30 Uhr anrufen, oder vorbei kommen. In der Zeit bin ich zu meine Hausärztin gegangen, weil ich aufgrund von früheren Depressionen mit ihr gleich Rücksprache halten wollte. Sie hat sich total gefreut, das ich schwanger bin, hab ihr aber dann leider den Wind aus den Segeln genommen und brach dann vor heulen zusammen. Nachdem ich mich dann einigermaßen gefangen habe, bin ich dann gegangen. Auf dem Weg nach hause wollte ich noch meine FÄ anrufen....und was passiert, mein Akku ist dahin. Bis um 15 Uhr hatte sie heute geöffnet und das reichte mir nie, von zu Hause anzurufen.

Aber ich hab es schon zu meiner HA gesagt, ich spüre das mein Sternchen nicht mehr will, das man auch nichts gesehen hat. Sie erzählte mir, das man ihr Enkelkind, von ihrer Tochter auch erst nach der 9.SSW gesehen hatte. Aber ich spüre. Ich versuche mir die ganze Zeit ein zu reden, dass ich es mir einbilde, aber es fühlt sich an, wie damals bei meinem großen...nur leider zu früh.

Jetzt sitze ich hier und hab so angst vor dem warten auf morgen, und dem allein sein :(

3

Du musst es aber ertragen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. ich verstehe deine Trauer, ich hab sie selbst 2x erlebt jetzt. Gerade erst vor einer Woche.

Das nächste mal, wenn ich schwanger bin, werde ich mich erstmal nicht mehr freuen. Das 2. mal ging ich schon sehr viel gefasster mit der FG um. Und weist du warum? Weil es noch so früh ist. Lies mal die geschichten hier, die Frauen die Kinder gebären in der 20. SSW, Zwillinge etc. DAS ist schrecklich und hart.

es war bei dir und mir noch so früh, es hatte entweder Gründe, oder es hat nicht sollen sein. Kümmere dich um dein gesundes Kind, das sich Sorgen um dich macht. Lass dich nicht hängen! Dein Sternchen ist tot, (whrscheinlich, du hattest noch keine Blutung?) Dein Kind lebt und braucht dich! (Ich habe hier selbst eine 8 jährige rumspringen, und auch die hat gemerkt, mama gehts nicht gut). Aber dieses mal habe ich versucht, es bald weg zustecken.
Es nutzt eben nichts...es ist passiert. Es tut mir leid, dass du unter Depressionen gelitten hast, und ich hoffe, dass dieses Ereignis nicht wieder ein Auslöser ist. Versuch, dich aufzurappeln.

Zugegebener maßen, harte Worte, evtl. Nimm sie mir nicht übel. Aber ich habe ähnliches erlebt wie du, daher maße ich mir ein kleines bißchen an, die Situation zu beurteilen. Das Leben geht weiter....#blume

versuch dich abzulenken.....es wird wieder besser.

Alles Gute!

4

Ich gebe zu, dass mich deine Worte treffen, aber auch irgendwo in mir mich aufmuntern . Es ist hart, aber du hast recht, das weiß ich, nichts desto trotz lasse ich mir nicht das Recht nehmen zu trauern. Es ist sicherlich schlimm, wenn man sein Baby in späteren Wochen verliert, aber ich für meinen Teil, mache nicht nur die Zeit, die Wochen oder sonstige Angaben davon abhängig.

Ich finde es für mich alleine einfach unerträglich, nach all den Jahren sowas zu erleben...und ich denke da kann ich für viele Frauen reden. Ich habe jetzt vier verdammte Jahre damit gekämpft schwanger zu werden, musste mir Tag ein Tag aus von Ärzten anhören, dass es nichts wird, das ich kaum eine Chance habe schwanger zu werden, wegen einem verdammten Tumor. Und wenn du dann schwanger wirst, unerwartet nicht mehr damit gerechnet hast und deine Beziehung kaputt geht...dann erst recht, nehme ich mir keine Wochenzahl, in der ich mir erlauben darf zu sagen, ich ertrage das nicht mehr.

Mein Sohn gibt mir alles, aber auch ich bin eine Frau die an ihre Grenze gekommen ist. Auch kann ich mir zum kleinen Teil vorstellen wie es ist ab/ über der 20 SSW zu hören, dass das Baby gestorben ist. Diesen Satz durfte ich bei meinem großen in der 26SSW hören.

Ich hoffe du bist nun nicht über meine Worte erbost, aber ich und ich finde das sollte jede Frau dürfen, erlaube mir zu sagen, ich ertrag es nicht!

Nein mich schlägt es nicht zurück in meine Depression, das habe ich nach meinem bisherigen empfinden gut im Griff.

Außerdem bitte ich dich, nicht gleich zu schreiben, dein Sternchen ist tot...du bist in der selben Situation, ok, aber es ist bei mir noch nicht geklärt, ob es noch zu früh ist, weil man nichts sieht, geschweige denn, hab ich meinen neuen HCG Wert noch nicht erfahren!

drück dich ganz lieb...und auch von mir, es tut mir leid, das auch du das durchmachen musstest!

5

Hey du,

Ich glaube, die TE meinte den Satz "dein Sternchen ist tot" nicht böse. Dein Text ließt sich tatsächlich so, als wäre dies schon so besiegelt und du fest davon ausgehst, das es nicht mehr lebt.

Ich wünsch dir sehr!!!!, das du hier in dies Forum nicht weiter schreiben musst und sich alles zum Guten wendet.

LG

weitere Kommentare laden