Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen
Ich habe eine frühe Eileiterschwangerschaft festgestellt bekommen.liege nun im Krankenhaus und soll anstelle Op das Medikament Mtx bekommen. Wie ging es euch damit? Wie lange musstet ihr nach Einnahme noch im Krankenhaus bleiben oder durftet ihr nach einnehmen gleich heim? Was kommt da auf mich zu? Sorry hab viele fragen und in meinem Kopf ist ein Chaos. Liebe grüße und vielen dank schon mal.

1

Ich selbsthab zum Glück keine Erfahrung damit gemacht aber hab mitbekommen das es ein ziemlich langer prozess ist. Zwar nicht wer weiß wie lang im kh liegen aber neu schwanger werden is da denke ich nicht nach ein bis zwei Zyklen ... ich glaube ich würde auf as bestehen kp ...

2

Hi
erstmal tut es mir unendlich leid für dich
ich hatte selbst letztes jahr im Dezember eine Eileiterschwangerschaft bei mir wurdees gar erst mit Medikamenten versucht sondern direkt eine op gemacht ich lag 4tage im Kh

Aber ich weiß von meiner Zimmernachbarin das sie diese Medikamente bekommen hat und sie lag 3Tage im Kh denk mal es kommt drauf an wie dein Körper reagiert

3

Hallo, ich hatte letzten Monat eine Eileiterschwangerschaft durch OP entfernt bekommen, im Vorgespräch wurde auch über MTX gesprochen, der Arzt meinte wenn nach der OP der hcg nicht richtig sinkt würde man MTX ambulant gespritzt bekommen. Ohne vorherige OP muss man stationär bleiben ca. 3-4 Tage um zu kontrollieren dass der hcg ordentlich sinkt, denn wenn z.b.zu wenig gespritzt wurde und er wieder steigen würde wäre die Gefahr dass der Eileiter doch noch zerreisst da. Über die Nebenwirkungen kann ich dir leider nichts berichten denn ich habe es selber zum Glück nicht gebraucht.. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft diese blöde Zeit durchzustehen!