8.ssw hcg 4.073 embryo 2,2 mm

Hallo ihr Lieben,
nach 11 Monaten üben hatte ich am 19.9. endlich einen pos. Test in der Hand! Am 22.9. leicht rosa Ausfluss. Zum FA SS bestätigt. Ruhe und Progestan verschrieben. Weitere Untersuchungen ok. US am 8.10 etwas klein aber ok noch keine HA. Am 13.10 leichte Blutung und ins KH. Hcg bei 3.730 und schlechter US hab weniger gesehen als beim FA. Stationäre Aufnahme. Heute Nachuntersuchung und event. AS. Und dann heute morgen HCG bei 4.073 und im US deutliche Fruchtanlage 2,2 mm. Aus der einen Perspektive habe ich ein Pulsieren gesehn. FA meint es könne auch eine Überlagerung meines eigenen Pulses sein. Sie sagte nach den Laborwerten und dem US ist es auf jedenfall zu klein und der hcg zu niedrig (bin rechnerisch bei 7+5) und wir könnten die AS heute machen. Ich war mir aber so unsicher und sie sagte vom Gefühl her könnten wir noch 2 Tage warten. Jetzt hatte ich die OP-Aufklärung und das Narkosegespräch, bin wieder zu Hause und warte auf das Wunder... Fr morgen um 7 uhr wieder antanzen zum Bluttest, US und danach in den OP...
Hat jemand von Euch sowas erlebt und das Wunder ist geschehen? Oder muß ich die Hoffnung aufgeben...
LG musi

1

Ganz ehrlich-höre auf deinem Bauch!
Meinem Gefühl nach würde ich mir am deiner stellE mehr zeit geben! Warte mal lieber noch ein zweite Wochem!!

Und wenn das Hormon plötzlich fällt kannst immer noch überlegem! Aber es steigt man sieht was-warum als nicht einfach warten?!

Drücke die Daumen und warte :-)
Hoffe das alles gut wird!!

2

Ich danke Dir!!! Daumendrücken!

3

Ganz ganz feste:-) Bitte auf dem laufenden halten :-)

4

Wenn du der Geschichte mit der Ausschabung nicht traust, dann lass es. Niemand kann dich dazu zwingen momentan, dir geht es ja gut. Entweder, du bist ein "später Brüter und es kommt noch was oder aber die Natur macht das auch von alleine! Früher sind auch viel mehr FG von alleine abgegangen, weil die Kontrolle weniger war und man nicht mit US sehen konnte "Oh, keine HA mehr" oder so. Da kam dann irgendwann mit den Krämpfen und der Blutung das böse erwachen und man wusste "Ok, das war's" - Oder "oh, die Regel ist aber spät diesmal"...mach dir keinen Druck deshalb und hör unbedingt auf deinen Bauch und solange es dir gut geht (nicht psychisch in dem Fall sondern wirklich rein körperlich) kannst du machen, was du für das richtige hälst

Alles Gute

5

Aktueller Stand: leichte mensartige Schmerzen und stärker werdende Blutung mit Gewebestückchen... ich denke das Kleine nimmt mir die Entscheidung ab... aber vielleicht erspart mir das ja die Ausschabung. Fahr auch nicht gleich ins KH es sei denn ich krieg starke Schmerzen oder sehr starke Blutungen...
Tschüss Baby und Gute Nacht ihr Lieben ...

6

Das tut mir wirklich leid für dich. Ich habe gerade das 2. Mal innerhalb weniger Monate einen frühen Abgang hinter mir. Ich fühle wirklich mit dir.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüße
Beisha

8

Hallo!
Das tut mir leid, dass es jetzt doch so endet! Das Gute in diesem Unglück ist jedoch, dass dein Körper es anscheinend nun allein regelt. Es kann gut sein, dass das Krankenhaus dir trotz allem doch noch eine AS empfiehlt. Ich wollte dir nur sagen, dass du es nicht machen lassen musst. In den seltensten Fällen ist es nötig!

Ich hatte 3 Fehlgeburten und sie waren immer natürlicher Art. Mir tat es in dieser schweren Zeit auch gut, mich auf meinen Körper verlassen zu können und ihm und auch meiner Trauer die nötige Zeit zu geben.
Alles Gute dir für die nächste Zeit!
Jujo

weitere Kommentare laden
7

Es tut mir sehr leid was du durchmachen musst. Aber ganz ehrlich? Wenn du ein ungutes gefühl bei der sache hast warte! Bei mir hat man in der 8.ssw nur eine fruchthülle mit dottersack gesehen. Sie meinte gleich ausschabung blabla bla. Ich wollte dann unbedingt eine 2te meinung einholen. Und mein gefühl sagte mir dass nicht einfach nichts ist. Meine hoffnung ein herzchen schlagen zu sehen starb zuletzt. Bei der kontrolle sah man es dann. Auf einmal war ein baby da! Aber leider hat bei 6+5 keine kraft gehabt das herz weiterschlagen zu lassen. Und die ärztin teilte mir noch mit dass da noch ein 2tes ist das in der 4ssw aufhörte sich zu entwickeln. Bei der op war ich dann in der 10.ssw. es hat mir etwas geholfen das ganze zu realisieren. Ich habe auch ein bild erhalten. Jetzt weiss ich wenigstens dass es keine hoffnung mehr gab. Da pulsierte auch nichts. Und das war entgültig. Es war unertràglich aber jetzt bin ich froh dass ich sie wenigstens noch ein bisschen bei mir behalten durfte. Und ich muss mich nie fragen was wäre wenn sie doch gelebt hàtten.

10

Hallo,

ja, es gibt solche Wunder!
Ich kenne eines persönlich. Er ist heute 17 Jahre alt.
Seine Mutter war auch wegen Blutungen und Schmerzen im KH. Die Ärzte wollte ausschaben, weil es sich so komisch bewegte. Sie meinten die Schwangerschaft wäre nicht intakt.
Als die Mutter sich wehrte, wurde sie aus dem Krankenhaus geworfen mit den Worten, dass sie schon sehen werde, was sie davon hat.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Urzeitkrebs

12

So, ihr Lieben, es ist vorbei.
Gestern mittag in der Klinik nochmal US und BT von der Chefärztin persönlich. Dabei gut erkennbar das die Ablösung des Gewebes bereits begonnen hatte.
Habe dann zwei Tabletten bekommen zum Aufweichen des Gewebes und des Mumu bekommen und dann ins Bett. Als ich dann kurz vor der OP nochmal auf Toilette war hatte sich schon sehr viel Gewebe selbst gelöst. Die OP selbst war dann schnell und unkompliziert. Schmerzfreie und ruhige Nacht und jetzt bin ich schon wieder daheim.
Habe etwas Zug im Bauch, ähnlich mensschmerzen, aber keine Blutungen mehr.
Und auch der psychische Schmerz hält sich in Grenzen. Ich glaube ich habe das alles schon im Laufe der Woche rausgelassen. Jetzt fühl ich mich eher so als wäre ich nach 2 Monaten Urlaub wieder im Alltag angekommen. Bin jetzt noch bis Mittwoch krankgeschrieben und dann sehen wir weiter...

Fazit: Schade das es so kommen mußte, aber es ging wenigstens schnell. Gut das ich gewartet habe und auch die Zeit bekommen habe bis ich mir sicher war. Gut das ich die OP hatte, denke das war schneller und gründlicher als wenn ichs alleine hätte abbluten lassen. Das muß man glaub ich wirklich aus dem Bauch entscheiden.
Jetzt werden wir den kommenden Zyklus zur Trauerarbeit nutzen und uns dann in der kuscheligen Adventszeit der Neuproduktion widmen! Vielleicht ist das Christkind uns ja wohlgesonnen ;)

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und Euer Mitgefühl! Es hilft zu wissen das man nicht als Einzige nicht in der Lage ist eine Schwangerschaft auszutragen!

Drück Euch ganz fest!

Musi

13

Kleines Update: Hatte 16 Tage nach der AS wieder einen ES. Am Freitag ( ZT 29) positiv getestet und heute starke Blutung und plötzliches Ende aller Anzeichen (bis auf fiese Regelschmerzen) war halt wohl doch ein bißchen früh...
Habe am Freitag die letzte Nachkontrolle nach der AS. Meint ihr ich soll sagen das ich nen positiven Test hatte oder einfach so tun als ob es die normale Mens war? US macht sie ja eh... sollte man irgendwelche Tests machen falls das tatsächlich schon die 2. FG war?

Da ich es noch niemandem gesagt habe, auch nicht meinem Mann und mich auch noch nicht wirklich getraut habe mich zu freuen, geht es mir bis auf die normale Mensenttäuschung ganz gut... auch wenn ich grad tierisch erkältet im Bett liege...

Bin auf Eure Antworten gespannt....
LG musi