Kontrollrtermin bei FÄ nach AS, Blut in der Gebärmutter....???

Hallo zusammen!!!

Nach dem ich am 2.12 eine AS hatte, war ich heute 15.12 zur Nachkontrolle....
Naja, laut FÄ alles prima, habe noch Blut in der GB(mega viel, soweit ich das als laie beurteilen kann), laut FÄ total normal, muß meine Tage abwarten, das wird damit rausgehen....auf die Frage, ob die Gebämutterschleimhaut aufgebaut wäre-überhaupt nicht, keine heranreifende Follikel...aber auch, alles total normal, ich muß mir zeit lassen....

was habt Ihr für Erfahrungen nach AS gemacht?! Ist es wirklich alles im norm...

habe sie noch extra nachgefragt, ob es Gewebereste sind - nein, es ist Blut.....
habe keinerlei Blutungen, nur manchmal braune Geschmiere...

Wie wars bei Euch? Darf ich mich auf die starke mens einstellen?!

lg

1

Hey,
die Frage ist: wie lange sollst Du denn auf Deine Mens warten, wenn noch nicht mal Follikel heranreifen? Ohne Eisprung keine Mens....hat sie ein Dein hcg kontrolliert, um sicherzugehen, daß es schön sinkt?
Es ist ein etwas anderer Fall, aber eine Bekannte von mir hatte nach dem Kaiserschnitt einen Blutstau in der Gebärmutter. Sie bekam dann eine Tablette, die die GM kontrahiert und seitdem blutet es ab.
Wenn Du Schmerzen bekommst oder das Blut beginnt komisch zu riechen, würde ich das unbedingt kontrollieren lassen.

Alles Gute! #klee

2

Ich bewundere deinen Wissensstand, aber das man ohne Eisprung keine Mens bekommt, ist doch nicht wahr #gruebel. Vielleicht habe ich dich auch missverstanden :-).

#liebdrueck

4

huhu,

zuerst hieß es von ihr, was man mir im KH gesagt hat zweck "weitermachen"-sie meinte dann nur, nach 2 Wochen könnten wieder loslegen, wie brauchen keine Pause einlegen...

...dann schallte sie mich, und da sah ich schon auf dem Monitor riesengroßen , etwa 1/3
der Größe meiner Gebärmutter, schwarzen länglichen Fleck etwa in der mitte....
ich meinte nur, a ja, daß wären wohl die Reste....-Nein! Es ist Blut, aber es wäre normal...

dann fragte ich sie nach ES und Eier und meiner Schleimhaut....also, alles ernüchternd...von wegen gleich loslegen.....

Ich wollte unbedingt, daß man HCG bestimmt und Antikörper - hat sie ja auch gemacht...
hcg ergebniss kann ich heute Abend schon erfragen.....

SO! Und nach lautem,blabla, kam mir nicht in Sinn nach passendem Medikament zufragen....

Eigentlich sollte ich das....ich trau ihr nicht mehr zu 100%....bei meiner letzter SS wo ich andauernd Blutungen hatte, hat sie mich immer abgewimmelt!!! stattdessen immer hcg geprüft----------hätte sie mir doch irgendwelche Zäpfchen verschreiben können!!!

jetzt habe ich sie drauf angesprochen, Blutungen in der SS(1Drittel), meinte sie nur, man kann nix machen..dann habe ich sie gefragt, ob sie mich auf meine Bitte mir was verschreiben könnte, sollte ich erneut SS sein, hieß es JA, aber ich müßte bezahlen!!!

hey, also wenn es der einzigste punkt ist, die preisfrage!!!...sie meinte nur, ob es was bringen würde, ist die zweite frage.....

zumindest schaden tut es mir nicht.....oh mann, bei meiner 1 SS habe ich sogar Zucker auf die Fensterbank gelegt und Bestellungen an die Sorche geschrieben(!)....man klammert sich an irgendwas und glaubt, und die galube selber bewirkt manchmal!!!!

ich will natürlich nicht rumdoktern, bin ja kein Arzt, aber abwimmeln will ich mich auch nicht mehr.....

und mein Ausfluss , wenn man das so nennen kann, ist manchmal wie eisprungschleim, nur orange, oder blut beigemengt, oder manchmal braun(riecht nach blut)....jetzt, seit etwa 1/2 Std, ziehts zusätzlich unten....

ich weiß ja nicht, gibts da vielleicht ein Tee, was hilft, das ganze in gang zusetzen,
kenne mich da echt nicht aus und beim googeln finde ich nix passendes

lg

missshakti, die kurz vorm durchdrehen steht#schock

weitere Kommentare laden
3

Hatte es vor fast drei Jahren nach der AS auch. Dadurch kam keine richtige Ruhe rein, schmierte vor mich hin und hatte keinen Follikel. Ich bekam dann Methergin, ein Mutterkornalkaloid, das bewirkte Kontraktionen der Gebärmutter, dann war alles raus.

Liebe Grüße
Kathi

9

hi kathi,

danke für dein tip...denn ich denke, mir steht wohl das gleiche bevor wenn ich nicht handle....

blutstau, geschmiere und keine folikel.....

werde heute noch in gang setzten

LG

Missshakti#blume

12

Hallo,
Ich hatte zu lange Blutungen und mir wurde vom kh geraten im kh ein zu checken und wehenmittel zu bekommen, damit blut und evtl Reste (die man nicht immer auf US sieht) raus zu "Wehen" .
Soll bis Mittwoch (neuer gyn) warten und mich ggf nochmal melden.

Aber Blutungen und Schmerzen sind weg, US (im kh ) unauffällig und ovu's schlagen langsam an. Abwarten.
Hatte im kh die Wahl "wehenförderer und natürlich versuchen" oder "sollte das nicht Anschlägen reden wir über zweite as aber davor wird einiges getestet"....

Drücke dir die Daumen!
Alles Gute

weitere Kommentare laden
13

also,

gesterrn erfuhr ich meinen hcg wert - lag bei 56, wird woche drauf nochmal kontrolliert...

habe auch nachgefragt, ob ich medis bekomme, daß mein blutstau wegkommt,

es hieß, sie wolle mir nichts geben, sonst bringt sie noch mehr durcheinander...
es wird sich alles von alleine regeln, und wenn was auffälliges wäre, hätte sie sowieso
was gesagt....SO!

ok, gestern abend habe ich noch bißchen geschmiere gehabt, und jetzt ist wieder ruhe...
wie auch immer, kaufte ich jetzt eben hirtentäscheltee und hoffe, daß ich endlich anfange abzubluten.....

lg

15

Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid dass Du dies erleben musst:(. Nicht genug dass man eine Fg hat, nein es kommt noch zu Komplikationen.
Ich musste auch immer zur As und hatte auch mit Komplikationen zu kämpfen.

Unterstützend für die Blutung hat mir der "Frauentee" sehr geholfen. Psychisch aber auch körperlich. Ich hatte ein klein wenig das Gefühl was tun zu können und nicht einfach nur "daneben zu stehen".
Du bekommst den Frauentee in allen Reformhäusern. Da ist zb auch Hirtentäschel drin. Er schmeckt recht gut und nach der As und auch während der Periode trinke ich 3-4 Tassen über den Tag verteilt.
Desweiteren habe ich gelesen, dass Arnika Globuli helfen sollen zur schnelleren Wundheilung nach As.
Falls Du für die Homöopathie aufgeschlossen bist, könntest Du die auch noch nehmen.

Außerdem hatte meine Hebamme gesagt, ich solle mich viel auf den Bauch legen mit Kissen unterm Bauch um den Abfluss zu begünstigen.

Wenn nichts weitergeht könntest Du die Gebärmutter mit z.b. Cytotec zusammen ziehen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute

17

danke für deine tipps....

mir gehts tatsächlich so im moment, etwas tun zumüssen....
mit 100%sicheheit hätte ich mir eine zweite ärztliche meinung geholt,

bin aber vollzeit beschäftigt und nach 18:30, hat kein arzt eine sprechstunde...

ich war heute froh drum, daß wenigstens apothelke noch ofen hatte und habe ich mir dann den tee geholt...apropo..schmecken tut er wie er riecht-nach heu-IGIT, aber wenn es hilft, warum nicht....!

lg

20

Ich hatte auch noch "Blut" in der Gebärmutter. Ich habe darauf bestanden dass mein HCG kontrolliert wird. Ergebnis war, dass der Wert weiter gestiegen ist. Das "Blut" war nämlich die leere Fruchthöle, die bei der Ausschabung überhaupt nicht entfernt wurde.
Ich musste dann nochmal ausgeschabt werden.