Nach 2 langen Jahren üben nun Fehlgeburt in der 7 SSW!

Hallo liebes Forum,

lange Zeit tummelte ich mich im KiWu-Forum. Nach vielen Untersuchungen und probieren stellte sich im November dann endlich die ersehnte Schwangerschaft ein.
Wir haben uns soooo gefreut.

Mir ging es auch gut. Alles war ok. Keine Blutungen oder sonstige Beschwerden.

Am vergangenen Samstag dann der Schock: Morgens sackte mir aus heiterem Himmel der Kreislauf weg und ich bekam gleichzeitig tierisches Rückenziehen. Leichte Blutung setzte ein und wir fuhren sofort in die Klinik!

Im Sono konnte man leider nur noch ein nicht intakte SS feststellen. Es gab eine Einblutung in die Fruchthöhle... man schickte mich damit nach Hause und sagte, ich solle wieder kommen, wenn ich starke Schmerzen bekommen würde und stärker anfange zu bluten.

Ich bin gerade zu Hause angekommen gegen Mittag, da bekam ich wehenartige Schmerzen, die kamen und gingen. Ich nahm eine Ibu denn ich hielt es kaum aus. Dann legte ich mich hin. Als ich ca. 1 Stunde später zur Toilette ging, war die Blutung bereits im vollen Gang und beim Toilettengang merkte ich plötzlich, wie ein riesiger Gewebeklumpen sich seinen Weg nach draußen bahnte und in der Toilette landete... mein Embryo #heul #schmoll

Ich fuhr also erneut ins KKH und es wurde wieder ein Sono gemacht. Dort konnten sie erkennen, dass eindeutig alles abgeblutet war.
Ich wurde stationär aufgenommen, damit am Folgetag (Sonntag) noch einmal das HCG gecheckt werden konnte und die Gebärmutterschleimhaut.
Das HCG sank um die Hälfte und die Blutung war sehr moderat, sodass ich wieder nach Hause geschickt wurde mit einem Brief an meine Gyn zur weiteren HCG und Sonokontrolle.
Ich brauchte zumindest keine Ausschabung über mich ergehen lassen.

Ich kann es noch gar nicht fassen! Zuerst konnte ich es nach so langer Zeit kaum glauben, überhaupt schwanger zu sein und jetzt muss ich mich schon wieder damit abfinden, es nicht mehr zu sein... wie soll ein Mensch das ertragen?! #schmoll

Wie habt ihr es geschafft, darüber hinweg zu kommen und neuen Mut zu fassen... ich meine, es hat immerhin 2 Jahre gedauert! #heul
Ich kann einfach nicht mehr.... #schmoll

ein paar aufbauende Worte von euch Leidensgenossen würden mir echt gut tun...

Vielen Dank im voraus und euch natürlich alles Gute! #kerze#herzlich

1

Ach mensch dass tut mi so leid#liebdrueck ich habe in diesem Jahr auch schon zwei FG hinter mir, die letzte mit Ausschabung in der 11 SSW, das war am 19.11...ich hatte jetzt, am 30 ZT nach Ausschabung wohl wieder meinen ES....
Du musst jetzt erst einmal die FG verarbeiten, weine wann immer Dir danach ist, ich hoffe, Du hast jemanden an deiner Seite, der Dich auffängt, Dir zuhört.
Erfahrungsgemäß klappt es mit einer neuen SS nach einer FG recht schnell wieder, weil der Körper noch auf SS eingestellt ist und " Weiß wie es geht". Ich wünsche Dir alles gute und Liebe und drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du bald wieder schwanger wirst und das kleine dann auch bei Dir bleibt#herzlich

2

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!
Tut mir leid, was dir widerfahren ist! Ich hoffe, dass es bei dir auch schnell wieder klappt. Drücke dir die Daumen. #klee#herzlich

Wünsche dir/euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute. #snowy#niko

3

Hallo liebe Kollarinda,

tut mir so leid für Dich! Wie muss es in Dir aussehen?!

Wie kann man neuen Mut fassen, fragst Du.

Vielleicht, indem man einen neuen Weg gezeigt bekäme? Erklärungen fände, warum es so schwierig war, schwanger zu werden und leider auch, das Kind zu halten.

Ich bin total überzeugt von den Konzepten der homöopathischen Miasmen. Es gibt Spezialisten für solche klassische, miasmatische Homöopathie - das ist nichts für die Selbstbehandlung. Adressen findest Du am einfachsten im Internet. - Vielleicht kann Dir mein Tipp ein wenig Mut machen?

Wenn`s Dich interessiert, google doch mal, z.B. "Oft ist es keine Unfruchtbarkeit"

Herzlich

Guanyin

4

Hallo kollarinda,
Tut mir sehr leid :-(
Ich hatte am 2.12 meine as nach herzstillstand.

Heute hatte ich meinen Es.
Ich war gestern bei meinem gyn. Dieser sagte man soll es ruhig gleich wieder versuchen, es soll schnell klappen weil der Körper noch auf ss eingestellt ist. Hoffe also das einmal gelangt hat und Hibbel schon wieder.

Trösten Hmm was tröstet, mir hat geholfen das ich sicher war das es dem baby evtl nicht gut ging oder es krank war. Und das ich meine Liebe Familie hier habe die mich erträgt, mit allem was dazu gehört.

Verdränge nichts und lass alles raus!

Und versuche ruhig schnell wieder ss zu werden!

Drücke dir alle Daumen und wünsche dir das es dir bald besser geht!

5

Hallo Kollarinda,

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich hab 2012 ganz gelassen den Nuvaring abgesetzt und bin unerwartet schnell schwanger geworden. Leider endete es in einer Fehlgeburt in der 9. Woche. Danach hat mich dann der Kiwu so richtig gepackt und ich musste auch geschlagene zwei Jahre "üben", bis es endlich wieder geklappt hat. Die Freude war riesig und alles war anders....keine Blutungen, alles ruhig und normal. Leider hat dieses Glück aber wieder nur zwei Monate gehalten und im September nun hatte ich die nächste AS. :-(

Ich kann dir keine wirklichen Ratschläge geben außer, dass du nicht den Mut verlieren solltest. Wenn du hier ein bisschen rumliest, dann wirst du auch merken, dass es ganz viele Mädels hier leider schon viel schlimmer getroffen hat als uns. Bleib am Ball! Wenn du dich bereit fühlst, dann kannst du bei nem natürlichen Abgang auch sofort weiter probieren.

Hat man denn bei dir was festgestellt, wenn du sagst, es wurde viel untersucht? Bei mir wird jetzt vermutet, dass eine Anomalie der GM Schuld ist und ich lasse mich im Januar operieren und nach zwei Monaten Wartezeit gehts auch bei mir weiter.

Drücke uns die Daumen, dass beim nächsten Mal alles Gut geht. Fühl dich gedrückt!

Alles Gute #winke