Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben, nun habe ich mich durchgerungen auch mal ein paar Zeilen zu schreiben und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Nach knapp 2 Jahren und einen Tag vor meinen 30. Geburtstages ging mein senlichster Wunsch in Erfüllung, ein positiver Schwangerschaftstest. Doch leider hielt die Freude nicht lange, am 08.12. wurde eine intakte Eileiterschwangerschaft festgestellt und ich musste sofort operiert werden. Nach dem Riesen Schock habe ich große probleme das alles zu verarbeiten. Ich frage mich die ganze Zeit nach dem warum... Wie kann ich mich nur wieder aufraffen und ablenken? Wann habt ihr wieder Geschlechtsverkehr gehabt und wie sind eure Erfahrungen?

Ich danke euch für eure Antworten.

1

Hi...
erstmal tut es mir leid das du diese Erfahrung machen musstest

ich hab letztes jahr im Dezember das gleich durch gemacht
und mir die selbe frage gestellt wie du warum wieso weshalb
leider hab ich darauf keine Antwort
geschlechtsverkehr hatte ich erst 4wochen nach der op mein arzt sagte zwar nach 2wochen wäre es kein Problem aber dann nur geschützten aber denk mal wann der richtige Zeitpunkt dafür ist muss jeder für sich selbst wissen
kannst dich gern privi anschreiben wenn du fragen hast
gruß Tina

2

Hallo, es tut mir leid das du auch ein Sternenkind hast. Mir geht es wie dir meine Eileiterschwangerschaft wurde am 21.11 per BS entfernt. Es war ein absolutes Wunschkind, allerdings das zweite den ich habe bereits eine Tochter. Bevor ich sie bekommen habe hatte ich bereits eine Fehlgeburt in der 9 SSW. Und ich habe mir gedacht das kann doch nicht sein warum schon wieder ich?!? Es ging mir auch ziemlich schlecht, aber zum Glück konnte meine kleine Tochter mich wieder aufmuntern und der Gedanke an eine erneute Schwangerschaft hilft mir sehr! Ich habe gerade das erste mal meine Tage wieder bekommen und ich freue mich darüber, obwohl es gerade am operierten Eileiter sehr weh tut. Ich freue mich, weil ich es als Neuanfang sehe, das hilft mir ungemein. Schonmal ein kleines Stück meinem Wunschkind näher, auch wenn es noch einige Monate dauern wird bis wir es wieder versuchen können. Bisher hatte ich noch keinen Geschlechtsverkehr mir war einfach noch nicht danach. Aber bin ganz sicher auch wir werden noch ein gesundes Baby im Arm halten können, man muss nur fest dran glauben und seinem Körper vertrauen!

3

Das tut mir sehr leid und weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte auch einen Bauchschnitt und mein Eileiter konnte Gott sei dank erhalten werden. Wir hatten geplant an Weihnachten die Familie von dem Nachwuchs zu überraschen aber das ist leider geplatzt. Um so schlimmer war es für mich, als mein Bruder und am 2. Weihnachtsfeiertag mitteilte das sie Nachwuchs erwarten. Ich hab sofort geweint und versteh die Welt nicht mehr... So groß das Glück für die anderen ist, umso härter trifft es uns. Ich fühl mich auch schlecht das ich mich augenblicklich nicht für mein Bruder freuen kann. Die Ärzte haben uns eine Pause von 6 Monaten empfohlen ???? wir werden uns aber eher wieder ran Tasten, so lange kann ich einfach nicht warten. Ich hoffe nur das alle die das schon mal durch machen mussten, das nächste Mal das Glück auf eine erfolgreiche schwangerschaft haben.

Wie geht es für euch weiter?

4

Das du dich gerade nicht über den Nachwuchs von deinem Bruder freuen kannst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist wirklich ein Zufall, aber bei mir war es ähnlich. Meine beste Freundin hat mir nicht mal eine Woche nach meiner OP völlig unüberlegt und freudig per WhatsApp mitgeteilt das sie gerade einen positiven SST in den Händen hält. Ich konnte nur noch weinen, der Gedanke wir wären fast gleich weit und nun muss ich mir ihren wachsenden Bauch anschauen tut mir einfach nur so unglaublich weh! Ich brauche erstmal Abstand. Ich weiß wirklich wie du dich fühlst, es ist einfach so ungerecht! Und gerade deshalb denke ich wir sollten positiv in die Zukunft blicken, so sehe ich das einfach und das nächste Mal haben wir auch das Glück! Mir wurde eine Wartezeit von 6 Mon bis 1 Jahr gesagt. Daran werden wir uns auch nicht halten. Ich kann mich auch nicht dran halten, es ist eine so lange Zeit das halte ich nicht aus. Was wurde dir gesagt wie du verhüten sollst? Mein FA hat mir die Pille mitgegeben, die werde ich aber nicht nehmen.

5

Tut mir sehr leid für dich.

Mir erging es 2012 so. Ich bin damals in ein schwarzes Loch gefallen. Von außen sah man mir das nicht so an, Leute die mich richtig gut kannten, fragten schon was mit mir los war.

Ich musste mich ja zusamme nehmen da ich schon eine Tochter habe.

Trotzdem weinte ich viel und konnte es nur schwer ertragen.

Auf das warum ich! Wird man nie eine Antwort bekommen.

Reden, reden, reden und die Gefühle zulassen ist ganz wichtig.

Es wird wieder ein Stückweit besser. Nach drei Monaten hatten wir das erste Mal wieder GV. Vorher hätte ich es nicht gekonnt.

Nach 14 Monaten bin ich wieder schwanger geworden und es ging alles gut.

Ich wünsche dir von Herzen das aller Beste und das es dir seelisch wie körperlich bald wieder besser geht.

Manu

6

Erstmal fühl dich gedrückt.
Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Nach meiner eileiterschwangerschaft hab ich mich einfach nur verloren gefühlt.
Ich habe Endo (Verwachsungen und laut Ärzten kann ich nur sehr schwer auf natürlichen weg schwanger werden)
Als es endlich geklappt hat endete diese leider ganz schnell wieder.
Alles konnte Gott sei dank erhalten bleiben.
Wir haben 3 Monate Pause gemacht haben dann gleich weiter geübt was leider auch eine fehlgeburt war durch die Hormone die ich in den 3 monaten genommen habe wegen meiner Endo.im Januar war ich dann zur Nachkontrolle beim Arzt da meinte er es steht ein Eisprung bevor auf meiner gesunden Seite.wir sollen die Chance ruhig nutzen wenn wir wollen.
Und dies haben wir getan.
Ich bin also gleich wieder schwanger geworden.

Ich wünsche euch viel kraft...
Glaub an euer wunder.

Liebe Grüße schnude
Mit 2 Sternchen im herzen und einen wunder von 14 Wochen im Arm.

7

Das ist immer wieder traurig wenn man das Schicksal jeder einzelnen hier liest. Als ich selber noch nicht Betroffen war, war ich hier immer nur Stille Leserin und hab mit jeder einzelnen mitgefühlt und nur gehofft "oh Gott, hoffentlich passiert mir das nicht" ... Diese ganze Situation, dieses Erlebnis ist einfach nur schlimm. Und es tut gut zu lesen, das einige hier trotz des Schicksals irgendwann doch mal belohnt wurden. Das schöpft neue Hoffnung! Ich danke auch jeder einzelnen für eure Antworten und Erfahrungen.

Ihr seit wirklich alles tolle Frauen und ich wünsche euch allen von ganzen Herz viel Glück und neue Kraft für die Zukunft!!!

8

Hallo,

es tut mir leid dass du auch ein Sternenkinder hast!

Ich hatte im April diesen Jahres eine ELSS und mir musste in einer Not-OP der EL leider entfernt werden #schmoll Ich War froh meine Tochter um mich zu haben!

Jetzt sind wir im 1. ÜZ und hoffen dass wir nicht zu lange auf eine Schwangerschaft warten müssen und dass es dann auch gut geht #zitter

Lg, Steffi mit Leni an der Hand #verliebt und 3 #stern im Herzen!

9

Hallo Steffi, das tut mir sehr leid :-(

Ich wünsche dir und allen Mitlesern aber erstmal ein glückliches und gesundes neues Jahr und vor allem das eure Herzenswünsche in Erfüllung gehen :-)

Du schreibst, Ihr seit im 1. ÜZ? Musstest du so lange pausieren oder wolltet ihr erstmal etwas Abstand nehmen? Ich bin mir nämlich selbst so unsicher. Die Ärzte im Krankenhaus meinten ich soll 6 Monate pausieren meine Gyn sagt aber was von 3 Monaten??

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, das ihr in eurem 1. ÜZ schon erfolgt habt :-)

Also toi toi toi ***

10

Wir sollten 3 Monate Pausieren und hätten dann wieder loslegen können, aber wir brauchten für uns etwas mehr Zeit!

Aber wir hoffen auf das Beste in 2015!

11

Guten abend. .

Ich hhabe das Schicksal auch schon wieder erleben müssen . Schon das 2 mal und br mir geht nur noch Künstliche befruchtung auf natürliche Weise geht nicht mehr.

Wir hatten uns so gefreut das es nun endlich geklappt hatte und dann sowas.

In uns ist eine kleine welt zusammen gebrochen .
unsere 2 sternenkinder ich bin so traurig weine abends oft..

Ich drück euch alle ganz lieb